Gonzalo Castro

  • Aber nicht gegen Freiburg. Mit Anstrengung dürfte es ihm leicht fallen mal ein gutes Spiel hinten rechts zu absolvieren.Er wird ja wissen das Löw auf der Tribüne sitzt. Will er zur EM spielt er gut.Er ist routiniert genug um bei sowas nicht nervös zu werden. Will er Urlaub wird er nervös werden :D

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ist ja auch Quatsch, wenn sowas von einem Spiel abhängt. Daß wir in Deutschland rechts hinten keinen besseren haben, selbst wenn er auf anderen Positionen mit mehr Verve spielt, ist ja nun einmal eine Tatsache; und allein schon aufgrund seiner Vielseitigkeit müßte ihm, wenns normal liefe, die EM-Teilnahme nicht zu nehmen sein.


    Aber alles, was mit dem DFB zu tun hat, ist vernunftfreier Raum, das weiß man ja.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Castro ist ganz sicher in der Lage bei der EM mitzuspielen.
    Bei uns ist er einer der Besten.
    Seit Jahren immer Stammspieler. Bei ihm wird nur dieskutiert, wo er spielen muß.


    Hier im Forum wird er meiner Meinung nach unterschätzt ...
    War bei Vidal auch lange so (Schauspieler usw, Fehler die zu Gegentoren führten ...)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Löw wird ja nun wohl doch einen größeren Auswahlkader vor der EM berufen und dann reduzieren. Das ist sicherlich eine große Chance für Castro. Der natürlich fußballerisch das Zeug zur Nationalmannschaft hat. Und auch eine Vergangenheit in den U-Mannschaften.


    Aber, wie so oft: Castro ist mental schwach und Phlegmaboy. Er muss m.E. in den Bereichen einen gewaltigen Sprung nach vorne machen, um so konstant gut zu werden, dass es dauerhaft für die Nationalmannschaft reicht. Das einzige, was ihm aktuell zugute kommen könnte, ist der Mangel an guten Außenverteidigern im Nationalteam. - Wobei von den Leistungen in der BL her auch in der DFB-Elf die Kombination Schmelzer links, Lahm recht wahrscheinlicher wäre als zB Lahm links - Castro rechts.

  • Castro ist mental schwach


    Ob man das so einfach sagen kann?
    Ist Lahm da von aussen gesehen so viel anders?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Lahm ist ein Charakterschwein ;) ich denke mal, die meisten Leute würden lieber mit Gonzo ein Bier trinken gehen als mit dem Intrigenpilz vom Bundesjogi. - Aber Lahm spielt seit Jahren auf`m Platz stabil seinen Stiefel, das ist einer der wenigen Spieler, die quasi kaum Formschwankungen haben, seit Jahren. Und das auf hohem Niveau.


    Castro hingegen...

  • Aber Lahm spielt seit Jahren auf`m Platz stabil seinen Stiefel, das ist einer der wenigen Spieler, die quasi kaum Formschwankungen haben, seit Jahren.


    Na, der Stiefel besteht doch aber seit zwei Jahren mindestens nur noch aus risikolosen Rück- und Querpässen, da ist nichts Inspirierendes mehr dabei...


    Castro hingegen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Lahm ist ein Charakterschwein ;) ich denke mal, die meisten Leute würden lieber mit Gonzo ein Bier trinken gehen als mit dem Intrigenpilz vom Bundesjogi. - Aber Lahm spielt seit Jahren auf`m Platz stabil seinen Stiefel, das ist einer der wenigen Spieler, die quasi kaum Formschwankungen haben, seit Jahren. Und das auf hohem Niveau.


    Castro hingegen...


    Castro hingegen?
    Der Kicker hatte ihn schon oft in der Top-Liste.
    Und bei uns ist er nicht wegzudenken.


    Was soll man sagen? Taugt er trotzdem nichts oder doch?
    Und: Verbessern könnte sich eigentlich jeder ...


    Ich denke, wir unterschätzen ihn und sagen ihm was nach, was vielleicht garnicht so ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das Castro einiges draufhat bestreitet ja wohl auch keiner.
    Allerdings spielt er eit 2005 (!) in der ersten Mannschaft und ich habe in den Jahren keine so großartige Entwicklung feststellen können. Klar ist er einer der einige Spiele weltklasse spielt, aber auch einer der in schöner Regelmäßigkeit wieder den "Schlonzo" raushängen lässt. Und das seit Jahren. Wenn es mal schlecht läuft ist er oft einer der ersten der keinen Bock hat.

  • Das Castro einiges draufhat bestreitet ja wohl auch keiner.
    Allerdings spielt er eit 2005 (!) in der ersten Mannschaft und ich habe in den Jahren keine so großartige Entwicklung feststellen können. Klar ist er einer der einige Spiele weltklasse spielt, aber auch einer der in schöner Regelmäßigkeit wieder den "Schlonzo" raushängen lässt. Und das seit Jahren. Wenn es mal schlecht läuft ist er oft einer der ersten der keinen Bock hat.


    Ganz sicher ... oder nur so ein Gefühl?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das Castro einiges draufhat bestreitet ja wohl auch keiner.
    Allerdings spielt er eit 2005 (!) in der ersten Mannschaft und ich habe in den Jahren keine so großartige Entwicklung feststellen können. Klar ist er einer der einige Spiele weltklasse spielt, aber auch einer der in schöner Regelmäßigkeit wieder den "Schlonzo" raushängen lässt. Und das seit Jahren. Wenn es mal schlecht läuft ist er oft einer der ersten der keinen Bock hat.

    Wenn das stimmt, warum zeigt er dann ausgerechnet in dieser Saison eine gute Leistung?

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Er macht zumindest ganz stark den Eindruck. Allein schon von seiner Körpersprache. Er ist niemand der die anderen mitreißt wenn es mal schlecht läuft.
    Er hat zweifelsohne viel drauf, aber er muss solche Leistungen auch mal konstant zeigen...


    Mara: ich habe geschrieben "oft". Er ist für mich halt immer noch nicht konstant genug. Auch wenn ich ihn dieses Jahr auch schon besser sehe...

  • ...übrigens: im Gegensatz zu Helmes hat Löw Castro explizit gar nicht erwähnt. Dass Löw sich beim Freiburgspiel neben Schü und Rolfes auch den Castro für eine realistische Auswahloption anschauen will, ist reine Spekulation der berichtenden Medien.


    Ansonsten: Castro hat seine zweifelsohne besten und mit den meisten Scorerpunkten gekrönten Spiele für uns in den letzten beiden Spielzeiten im Mittelfeld gemacht. Auf der reinen RV-Position sammelt er regelmäßig deutlich weniger Vorlagenpunkte als Lahm und ist dazu defensiv viel schwächer.


    Und seine größte Schwäche ist eben sein Mentalitätsproblem. - Natürlich kann man dieses statistisch nicht belegen, man müsste eine Vielzahl von Spielausschnitten anbringen. - Eigentlich nicht nötig, denn ehrlicherweise weiß eigentlich jeder regelmäßige Betrachter unserer Spiele, wovon gesprochen ist. Um einen Vergleich zu bringen: auch Vidal hatte ein Mentalitätsproblem: er hat immer gespielt wie Rambo und darum nur 30 Spiele pro Saison gemacht. In der letzten Spielzeit hat er einen Sprung im Spielverständnis gemacht, Resultat hat man sofort gesehen: zwischen Vidal 9/10 und Vidal 10/11 war ein gewaltiger Unterschied.


    Bei Castro wartet man auf diesen Sprung. Man wartet auf eine Spielzeit, wo er konstant gut und als Führungsspieler auftritt; ich bin mir sicher, man würde den Unterschied ebenfalls sofort merken. Vielleicht kann das nächste Saison kommen, wenn der Junge konstant im OM/ZM spielt. Aber wenn er immer wieder als RV zurückgezogen wird... sorry, das sind genau die Einsätze, die ihn zurückwerfen.

  • ...übrigens: im Gegensatz zu Helmes hat Löw Castro explizit gar nicht erwähnt. Dass Löw sich beim Freiburgspiel neben Schü und Rolfes auch den Castro für eine realistische Auswahloption anschauen will, ist reine Spekulation der berichtenden Medien.


    Doch, doch, im "kicker"-Interview:


    "Ich möchte mir nochmal ein Bild von den Leverkusener Spielern machen, von Simon Rolfes, André Schürrle - und auch von Gonzalo Castro."


    Er hätte durchaus auch Leno erwähnen können....

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • ...übrigens: im Gegensatz zu Helmes hat Löw Castro explizit gar nicht erwähnt. Dass Löw sich beim Freiburgspiel neben Schü und Rolfes auch den Castro für eine realistische Auswahloption anschauen will, ist reine Spekulation der berichtenden Medien.


    Das ist nicht richtig. Der genaue Wortlaut:

    Zitat

    "Löw: Ich schaue mir das Spiel Leverkusen gegen Freiburg an. Ich möchte mir noch mal ein Bild von den Leverkusener Spielern machen, von Simon Rolfes, André Schürrle - und auch von Gonzalo Castro."

    Nachzulesen im aktuellen kicker und hier: http://www.kicker.de/news/fuss…r-enorme-qualitaeten.html

  • Intrigenpilz vom Bundesjogi.

    :bayerapplaus :D



    Das ist nicht richtig. Der genaue Wortlaut:

    Nachzulesen im aktuellen kicker und hier: http://www.kicker.de/news/fuss…r-enorme-qualitaeten.html

    Eine wahre Sensation! :LEV3


    Jetzt hoffen wir mal, dass Gonzo nicht wie jedes Mal, wenn der Bundeshansel im Stadion sitzt, eine schwache Leistung zeigt. Warum auch immer. Scheint von außen, als würde er sich dann übermotiviert in sein berühmt-berüchtigtes Phlegma hinein verkrampfen.


    Mach et, Atze! Hau die Freiburger weg und schnapp dir den EM-Platz! :bayerapplaus