Marko Babic Thread

  • Eine Meinung aus unparteiischer Sicht. Im Gegensatz zur Roque-Junior-Geschichte war das hier ganz klar Rot. Erst semmelt er zwei mal in den Wolfsburger rein, dann hat der Schiri ein Einsehen, pfeift die Szene zurecht für D'Allesandro ab und dann fegt er nochmal rein. Wenn man nach einer Spielunterbrechung einen Gegner so angeht, hat man nichts anderes als einen Platzverweis verdient. Einfach nur dumm, zieht man auch den Zeitpunkt der Tätlichkeit in Betracht. Man mag zwar verärgert sein, dass man das Ding verloren hat, aber man muss sich schon im Griff haben, egal wie viel der Wolfsburg-Pimpf da provoziert hat.

  • echt kokolores. das war ne ganz klare gelbe karte und sonst gar nix...war das dumm? ja klar, hätte er sich sparen können. war das rot? niemals, dafür ist schlicht und ergreifend zu wenig passiert. wenn man noch die provoziererei von d´allessandro dazu nimmt, war das noch viel weniger ein platzverweis. wenn der gegenspieler von dem argentinier in der nachspielzeit bei dem spielstand von 1:2 bei der ballhalterei nicht mal etwas dazwischenhaut sagt zu recht jeder: warum hat der sich nicht mal in der situation gewehrt?


    also, auch die zweite rote karte ist ne lachnummer. in jeder lebensversicherung wird im risikofragebogen fußball als kampfsport einsortiert. wie völler schon sagte...wir sind beim fußball und nicht beim schach!

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei ihm wird es trotzdem wohl eine Sperre werden, dafür war die Aktion einfach zu dumm. Schade, dass er sich selbst so disqualifizieren musste. Chancen auf einen Stammplatz waren selten besser.


    Ähm, es wird auch bei Roque eine Sperre werden.


    Oder glaubst du ernsthaft, der DFB sei plötzlich selbstkritisch geworden und sieht ein, mittels eines Schiris einen Fehler gemacht zu haben? NIE IM LEBEN!

  • Natürlich werden beide mindestens für ein Spiel gesperrt. Das war ja schon immer so!


    Allerdings muss ich sagen hat Babic aus meiner Sicht seine Chance gut genutzt. Er hat gut gespielt. Das man für so ein Foul vom Platz gestellt wird ist halt totaler blödsinn. Das war eine gelbe Karte und sonst gar nix!!!!


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Allerdings muss ich sagen hat Babic aus meiner Sicht seine Chance gut genutzt. Er hat gut gespielt. Das man für so ein Foul vom Platz gestellt wird ist halt totaler blödsinn. Das war eine gelbe Karte und sonst gar nix!!!!


    Ich glaube, ihr überseht da was, was imho auch nur im Sportstudio so klar rüber kam:


    Der Tritt war an sich vielleicht gelbwürdig, aber er erfolgte NACH dem Pfiff des Schiris. Und das ist rot.

  • Hm, für mich war es auch eine klare Rote.
    War er ja auch selbst schuld... aber wenn er schon zutritt, dann hätt ers wenigstens richtig machen können :LEV18 :LEV19
    Gesperrt wird er so oder so für 3 (?) Spiele!


    Hätte er ihn richtig getroffen, hätte der :LEV12D´allessandro vielleicht gemerkt, dass er es (mehr oder weniger) selbst Schuld war und würde vielleicht im Rückspiel 1, 2 mal weniger fallen :LEV17 :LEV11

  • Zitat

    Original von der57.mann
    Der Tritt war an sich vielleicht gelbwürdig, aber er erfolgte NACH dem Pfiff des Schiris. Und das ist rot.


    Der Tritt an sich war auch rotwürdig. Von hinten in die Beine ohne den Hauch einer Chance, an den Ball zu kommen...

  • Freut mich, dass es hier doch welche gibt, die in der Lage sind, die Vereinsbrille abzunehmen. Ich weiß nicht, ob mancher von euch die Szenen eurer Zweiten gegen RW Essen auf WDR gesehen haben. Ich habe z. B. auch kein Problem damit zu sagen, dass unser Torwart mit Rot vom Platz hätte fliegen müssen, als er einen Spieler von euch außerhalb des Strafraums umgesenst hatte. Obwohl er nicht letzter Mann war. Da haben wir schlichtweg Glück gehabt.

  • Lächerlich wer hier von einer klaren roten Karte spricht , der verlauste Argentinier steht seit Samstag auf einer Stufe mit Jones ,sollte vielleicht mal ein Jahr auf der Insel kicken ..... :LEV12

  • Wir dürfen gespannt sein, wie der DFB darüber entscheidet. Wenn er die Mindestsperre von einem Spiel für Babic ansetzt, dann sehen die es wohl wie wir!


    Heute ist mit einer Entscheidung zu rechnen, oder? :LEV9

  • Zitat

    Original von Babic19
    Lächerlich wer hier von einer klaren roten Karte spricht , der verlauste Argentinier steht seit Samstag auf einer Stufe mit Jones ,sollte vielleicht mal ein Jahr auf der Insel kicken ..... :LEV12


    Dass der Argentinier ein feistes Arschloch ist, keine Frage... aber das was Babic gemacht hat ist und bleibt rot... ich find ihn ja sympathisch dass er dem kleinen Drecksack richtig auf die Socken gehauen hat...aber sowas ist halt rot...

  • Also für mich ist das keine rote Karte und da können hier einige behaupten ich hätte die Vereinsbrille (wie Holger Fach, Felix Magath und sonstige Lev's) an..... :D


    Aus meiner Sicht ist das in der Bundesliga eine gelbe in England wird das überhaupt nicht gepfiffen. Allerdings hebt da auch keiner so schön ab wie der schwule Argentinier....... :LEV11


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Dass der Argentinier ein feistes Arschloch ist, keine Frage... aber das was Babic gemacht hat ist und bleibt rot... ich find ihn ja sympathisch dass er dem kleinen Drecksack richtig auf die Socken gehauen hat...aber sowas ist halt rot...


    Richtig in die Socken gehauen.... :LEV9


    Der trifft ihn doch nur seitlich und das noch nicht mal mit der PICKE..... :D

  • Also das ich noch mal den Babic so in Schutz nehmen müsste, hätte ich auch nicht gedacht!


    1. War das allenfalls eine gelbe Karte! Und über die hätte ich mich schon aufgeregt.


    2. Wenn ich als Schiri kurz vorher schon eine rote Karte gegeben habe, dann schaue ich beim zweiten Mal auch doppelt so gut hin.


    3. Wenn fast alle Beteiligten, inkl. des gegnerischen Taiiners, davon sprechen, dass diese Aktion eben kein rotwürdiges Foul war, dann sollte man das auch mal so hinnehmen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Es gab schon für weit brutalere Fouls die gelbe Karte! Durch die Therthalik des D'Alessandro kam es eben schlimm rüber. Aber der Linienrichter stand ja unmittelbar in der Nähe.


    Ich denke auch, dass eine Gelbe Karte ausgereicht hätte und eine Ermahnung. So schlimm war das Foul jetzt auch wieder nicht. Aber ich muss auch sagen, dass er schon tümpelhaft in den Zweikampf geht. Er hat ja kaum Chancen an den Ball zu kommen.


    Aber der Schiedsrichter hätte auch ein bißchen Fingerspitzengefühl zeigen können. Der Babic ist im Spiel nur durch 1 Foul negativ aufgefallen und der Schiedsrichter sollte doch mal so weit denken, dass die Emotionen nach der 1. Roten Karte hoch sind, auch grad weil wieder der gleiche Gegenspieler beteiligt war.

  • Er hat den Pfiff überhört und nachgetreten steht im Kicker .......Marko muss wohl mal zum Ohrenarzt .....mein Gott wie lächerlich , das Wort Fingerspitzengefühl ist dem Sippel wohl fremd ......die bekommen beide sicher mehr als ein Spiel Sperre ....zum kotzen :LEV17