Wolfgang Holzhäuser


  • Armer Ren.
    In deiner grenzenlosen Liebe zu Holzhäuser fängst du jetzt schon an zu fantasieren. Wann haben die Fans den Kopf von Augenthaler gefordert? Wann hat es Auge raus Rufe gegeben? Ich hab keine gehört.
    Der einzige, der Auge weg haben wollte, war Holzhäuser um von seiner eigenen Unfähigkeit und von seinen Fehleinschätzungen hinsichtlich der Mannschaftsstärke abzulenken.
    Im Nachhinein sieht man ja jetzt, das auch der neue Trainer nicht weiterkommt.
    Mittlerweile haben aber immer mehr Medien, Fans, Sponsoren und wahrscheinlich nun auch Leute bei der Bayer Ag erkannt, daß Holzhäuser unseren Verein in nur anderthalb Jahren zur Lachnummer gemacht hat.
    Seine Zeit läuft hoffentlich ab, bevor es zu spät ist.

  • keiner hat Auge raus gerufen, aber es gab eine Menge Leute, die dafür waren sich von ihm zu trennen. Ich auch und ich stehe nach wie vor dazu.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    keiner hat Auge raus gerufen, aber es gab eine Menge Leute, die dafür waren sich von ihm zu trennen. Ich auch und ich stehe nach wie vor dazu.


    Ich auch!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Seit Daums Abgang wird bei Bayer von Neuanfang gesprochen - wie sieht der aus?
    Ballack für Emerson....ach nee auch schon weg - aber dafür wurde ja Bastürk geholt.


    Ernsthaft - sollten wir die letzten Spiele auch noch verlieren, dann muss das Dreigestirn inkl. Völler und Skibbe den Hut nehmen und der
    versprochene Neuanfang erfolgen!
    Mit neuen Leuten und neuem Denken!

  • Zitat

    Original von marion


    Die da wären???


    Egal - Hauptsache beliebt und "nett" beim Stammtisch!
    Blos keine Motzkies!
    Mein Vorschlag:
    Bernhard Hoecker, Hennes Bender und Hans Süper!
    CL wir kommen.... :bayerapplaus

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • holzhäuser hat einen kaputtgewirtschafteten verein übernommen. calmund hat den verein zweifelsohne zu dem gemacht was er is. aber calmund konnte am ende willkürlich geld rauswerfen wie er wollte und wurde dafür noch gefeiert. holzhäuser muss diese misswirtschaft nun grade biegen.


    und erneut, was kann holzhäuser dafür dass die spieler zu dämlich sind mal ein ergebnis zu halten? was kann holzhäuser dafür das spieler wie nowotny sich so nach und nach als das hinterletzte *piep* rausstellen? was kann er dafür das calmund meint wenner die rund 36000 (?) euro im monat von bayer nich bekommt, dasser dann zum sozialamt muss?!? (um mal auf den express artikel zu "antworten" in dem indirekt steht holzhäuser wär dafür verantwortlich)


    aussendarstellung sollte nich hauptkritikpunkt sein. er is nun mal kein kamerahampelmann wie calmund und wird es (hoffentlich) auch nie werden

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    keiner hat Auge raus gerufen, aber es gab eine Menge Leute, die dafür waren sich von ihm zu trennen. Ich auch und ich stehe nach wie vor dazu.


    Und was hat der Trainerwechsel gebracht??????
    Ja richtig,den freien Fall,die Situation steht kurz davor dramatisch zu werden.


    Auge musste gehen,weil er den heiligen Holzhäuser angegriffen hat.Er hat gesagt mit dem Kader ist nicht Platz drei möglich,er wollte andere Spieler haben.


    Ich habe für diese Saison starke bedenken,wir haben jetzt einen schwachen Trainer,erst17Punkte und keine Typen mehr,wie in der Horrorsaison a la Lucio.


    Aber Holzhäuser hat uns ja finanziell gesund gemacht das ist das wichtigste,egal,dass man vielleicht absteigt,wem interesiert schon das sportliche?????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Auge musste gehen,weil er den heiligen Holzhäuser angegriffen hat.Er hat gesagt mit dem Kader ist nicht Platz drei möglich,er wollte andere Spieler haben.


    Nein, Auge musste gehen, weil die Mannschaft offensichtlich keine Lust mehr auf ihn hatte und er sie nicht mehr erreicht hat. Jedenfalls haben sie größtenteils die Arbeit eingestellt unter ihm. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass der Trainerwechsel richtig war.

  • Zitat

    Original von BigB


    Nein, Auge musste gehen, weil die Mannschaft offensichtlich keine Lust mehr auf ihn hatte und er sie nicht mehr erreicht hat. Jedenfalls haben sie größtenteils die Arbeit eingestellt unter ihm. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass der Trainerwechsel richtig war.


    Achja?
    Und was ist unter Skibbe?
    1Sieg,3Remis,3Niederlagen,haben die nun schon die Nase von Skibbe voll??????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Ergebnisorientiert betrachtet nichts. Aber ich billige Skibbe zu, dass er keine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte und den Kader auch nicht zusammengestellt. Ich denke, er erkennt jetzt erst, was er da noch alles zu tun hat. Zudem hat die Mannschaft sich deutlich besser als EInheit präsentiert als unter Auge, auch wenn Rückschläge wie die letzten 20 Minuten gegen Hertha offenbar noch vorkommen.


    Mit Auge würden wir nicht besser da stehen.
    Gehört aber alles eher in nen anderen Thread...


    Holzhäuser hat auch damit zu tun. Aber bis ins letzte Jahr hatte ein Herr Calmund auch seine Finger hier drin in dem Verein, ist für einen grossen Teil des Kaders mitverantwortlich...


    Aber nochmal die Frage: wenn Holzhäuser geht, wer soll es denn machen? Das schlimmste was passieren kann, wäre dass er geht und es gibt keine Lösung...


  • Auge wollte andere Spieler und Ponte und Placente halten,für beide wurde kein gleichwertiger Ersatz geholt,das selbe gilt für Franca.


    Das jketzt eine Einheit auf dem Platz steht,stimmt solange es keinen Gegentreffer gibt,danach löst sich die Mannschaft auf.Konditionell scheint es nicht zu stimmen,die Spieler sind nach 60Minuten platt und da ist schon Skibbe für verantwortlich.


    Callmund hätte für den richtigen Ersatz gesorgt,unter Holzhäuser ist noch nicht ein Spieler der verpflichtet wurde groß herausgekommen.


    Holzhäuser ist gewiss ein guter Finanzmensch,was mich an ihm so stört ist seine Machtgeilheit und sein Hass auf Calli,er sollte sich auf seine stärken konzentrieren und das andere Völler überlassen und ich persöhnlich würde entweder Kaenzig oder Rettig zurückholen,auch wenn Rettig in Köln arbeitet,halte ich viel von ihm.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    holzhäuser hat einen kaputtgewirtschafteten verein übernommen. calmund hat den verein zweifelsohne zu dem gemacht was er is. aber calmund konnte am ende willkürlich geld rauswerfen wie er wollte und wurde dafür noch gefeiert. holzhäuser muss diese misswirtschaft nun grade biegen.


    und erneut, was kann holzhäuser dafür dass die spieler zu dämlich sind mal ein ergebnis zu halten? was kann holzhäuser dafür das spieler wie nowotny sich so nach und nach als das hinterletzte *piep* rausstellen? was kann er dafür das calmund meint wenner die rund 36000 (?) euro im monat von bayer nich bekommt, dasser dann zum sozialamt muss?!? (um mal auf den express artikel zu "antworten" in dem indirekt steht holzhäuser wär dafür verantwortlich)


    aussendarstellung sollte nich hauptkritikpunkt sein. er is nun mal kein kamerahampelmann wie calmund und wird es (hoffentlich) auch nie werden


    Nur kommisch,dass Holzhäuser unter Calli´s Zeiten gleichberichtigter Geschäftsfüher gewesen ist und für Finanzen in erster Linie zustädig war.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von marion


    Ich auch!


    Danke, habe schon gedacht, jetzt will es keiner gewesen sein. :D



    Holzhäuser hat bald frei!


    Und jetzt kommts! (aber nicht weiter sagen, weil geheim :D )


    Jetzt da wir genug gespart haben, kommt der Calli wieder, aber


    Psssssssssssssssssssssssssssssssst! :D

  • Zitat

    Original von BigB


    Nein, Auge musste gehen, weil die Mannschaft offensichtlich keine Lust mehr auf ihn hatte und er sie nicht mehr erreicht hat. Jedenfalls haben sie größtenteils die Arbeit eingestellt unter ihm. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass der Trainerwechsel richtig war.


    Falsch BigB.
    Auge musste gehen, weil er die Wahrheit gesagt hat, neue Spieler wollte und Holzhäusers Utopische Ziele korrigiert hat.
    Der Trainerwechsel hat Auge im Nachhinein sogar bestätigt:
    Auch Skibbe hat -genau wie Augenthaler- die Ziele vom Holzhäuser korrigiert und neue Spieler gefordert.
    Zwei Trainer eine Meinung, und zwar eine völlig andere Meinung, wie der ahnungslose Holzhäuser. Spätestens jetzt muss doch auch der letzet Idiot kapiert haben wer recht hat und wer nicht.

  • Zitat

    Original von marion


    Die da wären???


    Holzhäuser - weg.
    Was der Reschke zu sagen und zu tun hat (lebt der überhaupt noch?)? Keine Ahnung. Also im Zweifelsfall - weg.
    Uli Dost? Ausser, das er im Stadion Kurier ein immer gleiches Vorwort, nur mit anderem Datum und anderem Gegner schreibt, weiss ich nicht was er sonst nocht macht. Ist er nicht Pressesprecher? Sagt nur nie was. Also - weg.
    Nebenbei spart man auch das Gehalt für die drei ein.


    Völler ist der einzige, der Fußballsachverstand hat. Ich bin sicher, daß er Bayer 04 wieder auf Kurs bringt. Wenn man seine Interviews mal genau verfolgt, kann man immer wierder heraushören, daß er mit der Situation wie sie jetzt ist, nicht zufrieden ist. Vordergründig verteidigt er zwar alles, aber unterschwellig übt er auch Kritik an vielen Dingen.
    Ich befürchte aber, er wird nach der Saison die Brocken hinschmeissen (vieleicht sogar schon im Winter) und die anderen Herren könnten uns erhalten bleiben.

  • Holzhäuser hat auch damit zu tun. Aber bis ins letzte Jahr hatte ein Herr Calmund auch seine Finger hier drin in dem Verein, ist für einen grossen Teil des Kaders mitverantwortlich...


    Aber nochmal die Frage: wenn Holzhäuser geht, wer soll es denn machen? Das schlimmste was passieren kann, wäre dass er geht und es gibt keine Lösung...[/quote]


    Es wird sich nie ändern, wenn es im Verein eine Herachie wie in der Bayer AG gibt.
    Da werden Ausbildungsleiter mal schnell sportverantwortliche (Vossen) der Leiter der öffentlichkeitsarbeit (Drehkopf) gibt seinen Senf dazu, es gibt viele Sportdirektoren (von Einem) die vielleicht mal in der B - jugend gekickt haben und alle sind sie, eingeschlossen Holzhäuser (Finanzexperte), nur Marionetten eines Herr Wenning, der nichts anderes im Kopf hat wie seine Aktionäre und sich als Dagobert Duck fühlt.
    Mal Hand aufs Herz, im welchen Club gibt es das.
    Es sollen Leute mit Fußballverstand die Fäden ziehen als irgend welche
    Betriebswirte, die nur bilanzen im kopf haben.
    Ich erinnere an die Aussagen von den Doofmundern aus 2002
    als wir alles vergeigt haben.
    Lieber ein gefülltes konto, als ein Titel

  • Ich glaube Deine Sinne sind ein wenig getrübt. Ich finde auch nicht alles toll was der Herr Wenning so verzapft. Aber Du solltest nicht vergessen das er Bayer Fan durch und durch ist. Warte mal ab was passiert wenn mal einer am Ruder ist, der dieses Bayer 04 Gen nicht in sich trägt.


    Von Einem, Vossen, Caspers waren die Selle des Vereins. Sie identifizieren oder identifizierten sich zu 100% mit Bayer 04. In dem Moment wo die 3 sich immer mehr zurück ziehen mußten, ging es übrigens bergab. Ich glaube das genau dies einer der Hauptgründe war, warum ein Calli gegangen ist. Der Pfau Sprink ist da ein ganz anderes Kaliber. Er hört sich selber gerne reden und würde am liebsten jeden Tag im Fernsehen seinen Senf abgeben. Nur damit er mal im "richtigen" Licht steht.


    Es hat sich vieles geändert bei Bayer und das bezieht sich nicht nur auf Bayer 04. Da müßen wir mit leben und genau da liegt unser Problem. Das ein Wirtschaftsunternehmen den Augenmerk auf seine Investoren legt ist leider auch ein nicht wegzudiskutierender Fakt und auch kein Umstand den es nur bei der Bayer AG und seinen Beteiligungen gibt.


    Vielleicht kommt jetzt einfach die Phase, in der es mal von Nachteil ist ein Werksclub zu sein. Jahrelang haben wir sehr gut davon gelebt und profitiert Jetzt müßen wir die Suppe auslöffeln, die wir uns eingebrockt haben. Vielleicht muß sich unserere Lieblings GmbH genau aus diesem Grund jetzt mal nach wirtschaflichen Gesichtspunkten aufstellen und die "Schattengeschäfte" sind vorbei. Vielleicht kriegen wir genau deswegen die großen Kracher nicht mehr verpflichtet und wir müßen das nehmen, was übrig bleibt.


    Ich glaube das unser Calli ein ausgefuchster Junge war und mittel und Wege entdeckt hat, wie man an der ein oder andere Stelle gewisse Vorteile gegenüber anderen Vereinen hatte. Sei es das Bayer am Standort Brasilien eigene Vertretungen hat. Das man Fachleute hatte die einem das ein oder andere Schlupfloch gezeigt haben oder auch mal einen Tip gegeben haben, wie man den ein oder anderen Euro am Fiskus vorbei für das ein oder andere Handgeld gesafed hat.


    Nachdemn wir GmbH geworden sind und somit eine 100%ige Tochter der Bayer AG, schaut man von Seiten Bayer 04 viel mehr auf die korrekte Abwicklung von Geschäften und das ein oder andere, was früher ging, ist nun eben nicht mehr möglich. Genau das ist auch der Grund warum ein 100% korrekter Holzhäuser hier das sagen hat. Der wird garantiert an keiner Stelle eine 5 gerade sein lassen. Ich bin mir sicher das man das auf AG Seite sehr schätzt. Außerdem müssen die Zahlen, zumindest zu einem gewissen Teil offen gelegt werden. Wie schon beschrieben, da geht dann eben so einiges nicht mehr.


    Aus diesem Grund sind wir eben an einigen Stellen nicht mehr so Wettbewerbsfahig wie wir es früher einmal waren, auch wenn der "offizielle" Etat sich nicht wesentlich verringert hat.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.