Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von Trunks


    Ist dir aufgefallen dass du damit Herrn Holzhäuser erschreckend gut beschreibst?


    Ok, das mag die Empfindung von vielen sein ! Meine nicht ! Ich wollte damit eher sagen das es einfach zu viele Leute gibt, die alle mal ganz schlau sein wollen und ihren Senf dazu geben möchten ! ALSO LIEBE BAYER AG, SCHNAUZE HALTEN UND DIE DAS FUSSBALLGESCHÄFT MACHEN LASSEN DIE AHNUNG DAVON HABEN !! Zu viel Köcher verderben den Brei !!

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott


    Ok, das mag die Empfindung von vielen sein ! Meine nicht ! Ich wollte damit eher sagen das es einfach zu viele Leute gibt, die alle mal ganz schlau sein wollen und ihren Senf dazu geben möchten ! ALSO LIEBE BAYER AG, SCHNAUZE HALTEN UND DIE DAS FUSSBALLGESCHÄFT MACHEN LASSEN DIE AHNUNG DAVON HABEN !! Zu viel Köcher verderben den Brei !!


    Herr Holzhäuser hat wennig Ahnung über Fußball,dass wussten wir schon immer,aber in Finanzen hätte ich ihm mehr zugetraut.


    Die Bayer AG mischt bestimmt mit,aber die Fussball GmbH ist eigenverantwortlich und der Hauptverantwortliche ist seit 1,5Jahren Holzhäuser und er ist verantwortlich dafür,dass der Weg nach unten geht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Herr Holzhäuser hat wennig Ahnung über Fußball,dass wussten wir schon immer,aber in Finanzen hätte ich ihm mehr zugetraut.


    Die Bayer AG mischt bestimmt mit,aber die Fussball GmbH ist eigenverantwortlich und der Hauptverantwortliche ist seit 1,5Jahren Holzhäuser und er ist verantwortlich dafür,dass der Weg nach unten geht.


    Ok, das ist deine Meinung ! Ich glaube nicht daran......

  • Bisher habe ich ihm immer zu Gute gehalten, daß er, wenn er schon offensichtlich unfähig ist, einen Fußballverein sportlich erfolgreich zu führen, doch zumindest am Taschenrechner seine Stärken hat, die dem SVB von Nutzen sind. Das darf ich ab heute als nicht mehr verbindliche Einstellung betrachten. Nicht bei einem "Fehlbetrag" von locker-lässigen 5 Mios.! :LEV5


    Dieser Mann besitzt die Lustigkeit, die Mannschaft unter anderem an wesentlichen Punkten kaputtzusparen und sich anschließend darüber zu beschweren, daß sie seinen sportlichen Vorgaben nicht gerecht geworden ist. Ergebnis: Es wird zukünftig noch eine Tour härter kaputtgespart. Wie sich aus diesem Trümmerhaufen, den Bayer 04 im Dezember 2005 darstellt, auf absehbare Zeit wieder eine konkurrenzfähige Truppe heranbilden soll, bleibt ein Rätsel. Wobei das Lustigste ist, daß sich einige hochbezahlte Luschen auch weiterhin auf ihr üppiges Salär aus der klammen Bayer- Kasse freuen dürfen. Momentan sehe ich NIEMANDEN in dieser Situation, dem ich auch nur ansatzweise zutraue, daß leckgeschlagene Schiff wieder auf Kurs nach oben zu kriegen. Wobei der empfindlichste Punkt mit der Position des Cheftrainers mit Skibbe wohl auch noch falsch besetzt wurde. Wir hätten in dieser extrem schwierigen Situation einen Revolutionär, einen Visionär und vor allem einen erfahrenen Haudegen benötigt und haben stattdessen einen nach allen Seiten äußerst verbindlichen Kumpeltyp bekommen. Das macht Skibbe symphatisch, aber wenn der sportliche UND damit finanzielle Sturzflug weiter so ungebremst anhält, wird ihm das letztlich auch wenig nutzen. :LEV16


    Aber wenn Holzhäuser gehen muß, dann sollte Herr Völler gleich mitgehen! Das er eine Lichtgestalt des Deutschen Fußballs ist, hat er sich redlich verdient. Keine Frage- keine Diskussion! Aber seine bisherigen Leistungen und Verdienste als Sport- Direktor von Bayer 04, vor allem auch in der Funktion als Berater von Herrn Holzhäuser in sportlichen Dingen, sind einfach schwach! Selbst in seinem Versuch Richtlinienkompetenz zu beweisen (Zukünftig wird knallhart gehandelt!) ist er nicht mehr als ein müder Calli- Abklatsch (Die Mannschaft wird an die Wand genagelt!). Ich würde mir unter anderem von ihm wünschen, daß er mit seiner durch seine Popularität geschaffenen Autorität wenigstens dafür Sorge tragen würde, den -nennen wirs mal- Korpsgeist bei der Profitruppe aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Aber auch hier hat sich Rudi Völler der Leverkusener Wir-haben-uns-alle-ganz-doll-lieb- Linie voll angepasst. Und diese Linie zeigt momentan, wenns ganz dumm läuft, geradewegs in Liga 2! :LEV15

  • Ich finde das du der Mannschaft damit ein schönes Alibi gibts, die armen könne ja nix dafür, denn der Holzi ist ja schuld !! Ich bin aber immer noch der Meinung das unsere naja, wie soll ich sie nennen, nenne ich sie mal Spieler die vorübergehen das Bayer Trikot tragen nix bis gar nix für diesen Verein tun !!! Und das kann man Holzi einfach nicht in die Schuhe schieben.......

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Bisher habe ich ihm immer zu Gute gehalten, daß er, wenn er schon offensichtlich unfähig ist, einen Fußballverein sportlich erfolgreich zu führen, doch zumindest am Taschenrechner seine Stärken hat, die dem SVB von Nutzen sind. Das darf ich ab heute als nicht mehr verbindliche Einstellung betrachten. Nicht bei einem "Fehlbetrag" von locker-lässigen 5 Mios.! :LEV5


    Dieser Mann besitzt die Lustigkeit, die Mannschaft unter anderem an wesentlichen Punkten kaputtzusparen und sich anschließend darüber zu beschweren, daß sie seinen sportlichen Vorgaben nicht gerecht geworden ist. Ergebnis: Es wird zukünftig noch eine Tour härter kaputtgespart. Wie sich aus diesem Trümmerhaufen, den Bayer 04 im Dezember 2005 darstellt, auf absehbare Zeit wieder eine konkurrenzfähige Truppe heranbilden soll, bleibt ein Rätsel. Wobei das Lustigste ist, daß sich einige hochbezahlte Luschen auch weiterhin auf ihr üppiges Salär aus der klammen Bayer- Kasse freuen dürfen. Momentan sehe ich NIEMANDEN in dieser Situation, dem ich auch nur ansatzweise zutraue, daß leckgeschlagene Schiff wieder auf Kurs nach oben zu kriegen. Wobei der empfindlichste Punkt mit der Position des Cheftrainers mit Skibbe wohl auch noch falsch besetzt wurde. Wir hätten in dieser extrem schwierigen Situation einen Revolutionär, einen Visionär und vor allem einen erfahrenen Haudegen benötigt und haben stattdessen einen nach allen Seiten äußerst verbindlichen Kumpeltyp bekommen. Das macht Skibbe symphatisch, aber wenn der sportliche UND damit finanzielle Sturzflug weiter so ungebremst anhält, wird ihm das letztlich auch wenig nutzen. :LEV16


    Aber wenn Holzhäuser gehen muß, dann sollte Herr Völler gleich mitgehen! Das er eine Lichtgestalt des Deutschen Fußballs ist, hat er sich redlich verdient. Keine Frage- keine Diskussion! Aber seine bisherigen Leistungen und Verdienste als Sport- Direktor von Bayer 04, vor allem auch in der Funktion als Berater von Herrn Holzhäuser in sportlichen Dingen, sind einfach schwach! Selbst in seinem Versuch Richtlinienkompetenz zu beweisen (Zukünftig wird knallhart gehandelt!) ist er nicht mehr als ein müder Calli- Abklatsch (Die Mannschaft wird an die Wand genagelt!). Ich würde mir unter anderem von ihm wünschen, daß er mit seiner durch seine Popularität geschaffenen Autorität wenigstens dafür Sorge tragen würde, den -nennen wirs mal- Korpsgeist bei der Profitruppe aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Aber auch hier hat sich Rudi Völler der Leverkusener Wir-haben-uns-alle-ganz-doll-lieb- Linie voll angepasst. Und diese Linie zeigt momentan, wenns ganz dumm läuft, geradewegs in Liga 2! :LEV15


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Auch wenn's bitter klingt, aber Haberland hat die Sache ziemlich treffend analysiert. Und das hat auch nichts mit Pessimismus zu tun, auch wenn man mir das ständig nachsagt :LEV18 :LEV16

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Ich finde das du der Mannschaft damit ein schönes Alibi gibts, die armen könne ja nix dafür, denn der Holzi ist ja schuld !! Ich bin aber immer noch der Meinung das unsere naja, wie soll ich sie nennen, nenne ich sie mal Spieler die vorübergehen das Bayer Trikot tragen nix bis gar nix für diesen Verein tun !!! Und das kann man Holzi einfach nicht in die Schuhe schieben.......


    Bei allem Respekt: Aber das ist ein sehr seltsamer Einwand! Denn wird der Mannschaft nicht schon seit Jahren DAS perfekte Argument immer wieder von seiten der Führung des Vereins in die Hand gegeben? Es sind einige Trainer schon locker über die Klinge gesprungen, aber welcher Spieler mußte seinen Hut nehmen? Das große Aufräumen (oder soll ich es total unromantisch Ärschetreten nennen?) in der Truppe hätte schon längst beginnen müssen, aber das fällt nicht in Holzhäusers Geschäftsbereich. Sport macht halt der Rudi. Und das bisher leider ziemlich schlecht! :LEV9

  • Zitat

    Original von Haberland II


    Bei allem Respekt: Aber das ist ein sehr seltsamer Einwand! Denn wird der Mannschaft nicht schon seit Jahren DAS perfekte Argument immer wieder von seiten der Führung des Vereins in die Hand gegeben? Es sind einige Trainer schon locker über die Klinge gesprungen, aber welcher Spieler mußte seinen Hut nehmen? Das große Aufräumen (oder soll ich es total unromantisch Ärschetreten nennen?) in der Truppe hätte schon längst beginnen müssen, aber das fällt nicht in Holzhäusers Geschäftsbereich. Sport macht halt der Rudi. Und das bisher leider ziemlich schlecht! :LEV9


    Da, gebe ich dir vollkommen recht !! Ich habe das Gefühl, wir meinen das selbe aber haben es anders umschrieben !! :D
    Ich wollte nur damit sagen das Holzi nix dafür kann, was uns so auf dem Platz präsentiert wird. Und das die Mannschaft ein "gewisse" Qualität hat, kann man ja nun auch nicht verleugnen. Das nun Mannschaften die vielleicht weniger "Qualtät" haben vor uns stehen, zeigt einfach nur das diese Spieler Ehre,Siegeswillen und ein bischen Dankbarkeit haben..........
    Holzi kann einfach nix dafür was auf dem Platz passiert, deshalb finde ich es zu einfach auf ihm rumzuhacken !!


  • Wenn man nur alles WorstCase kalkuliert, also man fliegt im Pokal in Runde 1 raus, im UEFA-Cup sofort, und man gewinnt kein Spiel und alle Spieler sind verletzt und alle ausser Dauerkarteninhaber kommen nicht usw und Prmiere macht Pleite und der Sponsor wird zahlungsunfähig
    dann kann man gleich den Spielbetrieb einstellen.


    Wenn wir mal alle Planung aussen vor lassen, wer von allen klugen Köpfen hier im Forum hätte denn das aktuelle Szenario um die Mannschaft inkl. Trainerbeurlaubung (Geld wird ja wohl weiter fliessen) so vorhergesagt?


    Manche zweifelten an Platz 1-3; aber dass jemand ernsthaft an Platz 5 gezweifelt hätte ist mir nicht so recht aufgefallen.


    Alle die das heute behaupten, sollen mal ihre eigenen Threads zum Saisonstart zur Sicherheit überprüfen.


    D.h. die Planung wäre in etwa die gleiche gewesen, egal wer sie gemacht hat...
    Man kann jetzt höchstens noch über die Erfolge des Scoutings diskutieren.


    Aber ich denke Scouting in für Bayer erschwinglicher Preislage kann man vergessen.
    Wenn nur der 5-beste Spieler einer mittelmäßigen Mannschaft in Frage kommen kann, dann sollte man das Scouting den Okels der Spieler direkt überlassen.
    Die können direkt mit dem Neffen zum Vorspielen kommen (wir suchen den Superstar :LEV14 )

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Entschuldigung, wer ist dafür verantwortlich, dass der Verein kein Geld hat? Holzhäuser? Bitte???
    Derjenige, der das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen hat, war Calmund, ohne wenn und aber! Simak,Franca,Bierofka,die 6-Mill-BallackKlausel,Preuß,Vranjes,Freier,nicht aufzählbare ausgeliehene "Talente". Calmund hat hier in den letzten geherrscht wie ein Größenwahnsinniger. Holzhäuser war zwar damals auch schon Geschäftsführer, aber Calmund war der Chef, ein moderner Diktator.
    Die finanzielle Misere Holzhäuser anzulasten ist scheinbar grad Mode. Wer das behauptet, tut das meiner Meinung nach aber einfach nur, weil es das Einfachste ist. Zeugt nich grad von Durchblick

  • Zitat

    Original von franc!
    Entschuldigung, wer ist dafür verantwortlich, dass der Verein kein Geld hat? Holzhäuser? Bitte???
    Derjenige, der das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen hat, war Calmund, ohne wenn und aber! Simak,Franca,Bierofka,die 6-Mill-BallackKlausel,Preuß,Vranjes,Freier,nicht aufzählbare ausgeliehene "Talente". Calmund hat hier in den letzten geherrscht wie ein Größenwahnsinniger. Holzhäuser war zwar damals auch schon Geschäftsführer, aber Calmund war der Chef, ein moderner Diktator.
    Die finanzielle Misere Holzhäuser anzulasten ist scheinbar grad Mode. Wer das behauptet, tut das meiner Meinung nach aber einfach nur, weil es das Einfachste ist. Zeugt nich grad von Durchblick


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Für viele ist es halt einfacher "Holzhäuser Raus" zu rufen als mal angbrachterweise z.B. "Freier raus" .........


    Aber Jammern und Motzen war ja schon immer eine große Tugend in deutschen Landen :LEV11



    Zudem ist ein Calmund ja nicht mehr als Verantwortlicher präsent ...... da liegt es doch nahe, den nächsten Hauptschuldigen ans (Bayer)-Kreuz zu nageln :LEV11


    Ich denke die wenigsten verstehen oder wollen verstehen, das auch viel vom Geschäfts- und Finanzgebahren vom Bayer Werk aus deligiert wird.


    Letztenendes sind wir für das Werk bzw. den Konzern sowieso verschmerzbar, denn der Verein ist doch eh nichts weiter als eine sportliche Werbemassnahme :LEV15


    Und wenn man seitens des Konzerns die Laune verspürt, den Spielbetrieb einzustellen oder zu minimieren, dann gehts hier genauso zu wie damals in Uerdingen oder aktuell bei den Basketballern !!!


    Und da spielt es überhaupt keine große Rolle, wer hier Manager, Geschäftsführer oder Trainer ist !!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von franc!
    Entschuldigung, wer ist dafür verantwortlich, dass der Verein kein Geld hat? Holzhäuser? Bitte???
    Derjenige, der das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen hat, war Calmund, ohne wenn und aber! Simak,Franca,Bierofka,die 6-Mill-BallackKlausel,Preuß,Vranjes,Freier,nicht aufzählbare ausgeliehene "Talente". Calmund hat hier in den letzten geherrscht wie ein Größenwahnsinniger. Holzhäuser war zwar damals auch schon Geschäftsführer, aber Calmund war der Chef, ein moderner Diktator.
    Die finanzielle Misere Holzhäuser anzulasten ist scheinbar grad Mode. Wer das behauptet, tut das meiner Meinung nach aber einfach nur, weil es das Einfachste ist. Zeugt nich grad von Durchblick


    Das sehe ich ähnlich, obwohl Hozhäuser sicher nicht alles richtig macht! Für die finanzielle Lage ist er aber sicher nicht verantwortlich!

  • Aber er ist für die neuerliche Fehlkalkulation verantwortlich! Wer die Mannschaft an zentralen Punkten kaputtspart, der darf sich nicht wundern, dass man die Zielsetzungen nicht erreicht!Man kann es drehen und wenden wie man will, er ist der Verantwortliche Geschäftsführer der Bayer04 Fussball Gmbh und wenn die Finanzen nicht stimmen, weil er sich verkalkuliert hat, dann muss man auch ernsthaft über Konsequenzen nachdenken dürfen. Interessant ist es ja auch über die Perspektive nachzudenken. Als Konsequenz führt er an, dass die Spieler eben bei neuen Vertragsverhandlungen mit deutlich reduzierten Bezügen leben müssen. Schön und gut, nur welcher Spieler, der halbwegs Fußball spielen kann, bleibt bei nem Verein, wo er deutlich weniger verdienen soll, evtl. nicht international spielt und auf der anderen Seite Angebote von anderen, besseren BuLi Vereinen hat?!?!




  • ICH!

  • Wenn man mal die Bayer Brille absetzt, hätten das einige vor der Saison erkennen können. Ich hab von vorne herein gesagt, dass man ohne zentralen Mittelfeldspieler und Spielgestalter oben nicht mitspielen kann. Die Mannschaften, die oben stehen haben alle zumindestens einen solchen in ihren Reihen und Bayer hat nunmal keinen. Das Schnix diese Aufgabe nicht erledigen kann war schon letzte Saison öfters zu betrachten!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ich hab von vorne herein gesagt, dass man ohne zentralen Mittelfeldspieler und Spielgestalter oben nicht mitspielen kann. Die Mannschaften, die oben stehen haben alle zumindestens einen solchen in ihren Reihen und Bayer hat nunmal keinen. Das Schnix diese Aufgabe nicht erledigen kann war schon letzte Saison öfters zu betrachten!


    Juve bspw. spielt mit 2 defensiven Mittelfeldspielern.
    Unmöglich ist es nicht mit einer solchen Taktik erfolgreich zu sein.
    Schneider ist jemand der diese gestalterische Rolle spielen kann. Er hat Ballsicherheit sowie Übersicht. Castro kann es auch.
    Beide haben am Ende der letzten Rückrunde bewiesen, dass sie für erfolgreichen Fußball sorgen können.

  • Zitat

    Original von lupo


    Juve bspw. spielt mit 2 defensiven Mittelfeldspielern.
    Unmöglich ist es nicht mit einer solchen Taktik erfolgreich zu sein.
    Schneider ist jemand der diese gestalterische Rolle spielen kann. Er hat Ballsicherheit sowie Übersicht. Castro kann es auch.
    Beide haben am Ende der letzten Rückrunde bewiesen, dass sie für erfolgreichen Fußball sorgen können.


    Geiler Vergleich!!!Juve; hut ab vor dem Vergleich, dann vergleich mal die defensiven Mittelfeldspieler :LEV9. Schneider hat letzte Saison bewiesen, dass er es eben nicht kann; jedes Mal, wenn er diese Position spielen sollte, was er auch wollte, hat er es nicht geschafft das Spiel an sich zu reißen. Castro ist auch kein Spielmacher, also bitte.

  • Was soll denn dieses Gequatsche "er ist verantwortlich für die aktuelle Fehlkalkulation"? Was bringt es, das so festzuhalten? Hätte er die Mindereinnahmen schon vor der Saison einkalkuliert, wohin hätte das geführt, hm? Hätten wir dadurch jetzt mehr Geld? Wir hätten wahrscheinlich Athirson und Rolfes nicht, ja, das wär toll! Dann würden alle Holzhäuser loben.
    Der Mann kann nix dafür, dass kein Geld da ist, verdammt noch mal! Und er wird hier ja vor allem kritisiert, weil er zu viel spart! Wenn dann noch fünf Millionen zu wenig da sind, was kann er dann noch dafür, wenn schon alles getan wird, um die Kosten einzusparen!
    Ich bin ja nich der einzige, der das so sagt. Und ich wette, wenn die Mehrheit der Meinung wäre, gäbe es kaum noch Leute, die was anderes sagen würden, weils einfach Schwachsinn ist!

  • Es ist wie bei einem Unternehmen, ich hab die Wahl mich kaputt zu sparen, immer Kosten zu reduzieren, bis ich merke huch das hat mir ja geschadet, oder ich muss bereit sein etwas zu investieren und auch mal zu riskieren. Sicher darf man sich da nicht so eine Fehlkalkulation wie Doofmund erlauben. Aber sich hinzustellen und so zu tun, als sei Holzhäuser der arme Verwalter, dem nichts anderes übrig bleibt ist Blödsinn! Du scheinst die Beziehung zwischen Kosteneinsparungen und der aktuellen Lage nicht ganz zu berücksichtigen.
    Richtig Sport macht der Rudi, dann soll Holzhäuser sich zukünftig auch mal komplett da raus halten, siehe auch seine sportlichen Aussagen, oder er akzeptiert, dass er als Geschäftsführer die Oberverantwortung trägt. Außerdem, wenn der Geschäftsführer kein Geld freigibt, dann kann ein Sportdirektor auch kein guten Spieler holen. Holzhäuser wird hier von manchen als absoluter Unschuldsengel dargestellt, der da zufällig so reinschlittert und eigentlich für das alles ja gar nichts kann.Als er mit Calli gleichberechtigt war, war er der Unschuldige, weil Calli ja alles gemacht hat; gut wenn ich sehe, wie falsch das ist, was der Calli macht und kann nichts dran ändern, dann will ich das nicht verantworten und gehe aus dem Grund. War Calli weg war Holzhäuser der Arme, der die Altlasten aufräumen musste. Jetzt hat er sich verkalkuliert und schwupps, er kanns ja nicht schuld sein, also ist es entweder die Bayer AG schuld oder doch der Rudi oder die Mannschaft?! Egal eins steht fest Holzhäuser trifft keine Schuld.