Wolfgang Holzhäuser

  • Ganz ehrlich....ich glaube nicht an soviel Glück bzw. Pech im Fußball. Ich Glaube nur an Qualität, den unbedingten Siegeswillen und Kampfgeist auf der einen Seite und Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern (die nun mal Menschen sind) auf der anderen Seite. Glück ist eine Variable die verschwinden geringes Gewicht hat meiner Meinung. Vorallem in einer Meisterschaftsrunde, die über so viele Spieltage entschieden wird.

  • Glück ist enorm wichtig. Ich bin nicht Völler, aber du brauchst das Glück, dass die Bayern ein "schlechtes" Jahr haben.

    Oder man muss selber ein gutes Jahr haben. 70+ Punkte sind möglich (mit unserem derzeitigen Team natürlich nicht - eventuell mit dem richtigen Trainer) und damit hat man super Chancen Meister zu werden, ob die Bayern nun eine schlechte Saison haben oder nicht.

  • Tschuldige Viererkette, aber das ist schon so lange her. Die Mannschaft die wir damals hatten war bei weitem besser aufgestellt! Da hatten wir spieler wie z.B. Lucio und den Ulf die unbedingten Siegeswillen hatten und auf dem Platz auch vorgelebt haben. Wenn man da mal die einzelnen Spieler gegeneinander hält, da hätte doch keiner ausser dem Bender und dem Leno einen Stammplatz!


    Die heutige Mannschaft (ja es gibt 2-3 Ausnahmen!) wird keinen Blumentopf gewinnen, da sie glauben sie wären die Größten und hätten alles erreicht.

  • Oder man muss selber ein gutes Jahr haben. 70+ Punkte sind möglich (mit unserem derzeitigen Team natürlich nicht - eventuell mit dem richtigen Trainer) und damit hat man super Chancen Meister zu werden, ob die Bayern nun eine schlechte Saison haben oder nicht.

    Ja gewisses Glück muss man haben, man muss es abe auch erzwingen.
    Mein Gradmesser ist eigentich immer Bremen. W
    as die in den letzten 10 Jahren mit ähnlichen Mitteln geschafft haben davon kann man hier nur träumen:
    1 x Deutscher Meister
    2 x Vize Meister
    2 x Pokalsieger
    1 x Pokalfinale
    1 x UEFA Cup Finale


    Sieht dann doch nicht nach nur Glück aus oder???

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Besser kann man es nicht ausdrücken!


  • Richtig.
    Glück gehört dazu. Und wir wären 2002 Meister gewesen, wenn wir nicht unsere ganze Substanz in der CL verloren hätten. Mit 14 Spieler in allen! Wettbewerben bis zum Anschlag plus WM-Zusatzquali für 5 unserer Spieler.


    Das war nicht so geplant.
    Nur wir wollten natürlich alles. Da hat die Kraft nicht mehr gereicht.


    Glück ist enorm wichtig. Ich bin nicht Völler, aber du brauchst das Glück, dass die Bayern ein "schlechtes" Jahr haben.

    Ist das denn Pech, wenn man mit einem unzureichend ausgestatteten Kader versucht, das Gewicht BL, CL und Pokal sowie WM zu stemmen? NEIN. Ein unzureichend ausgestatteter Kader, sei es qualitativ oder quantitativ, ist ein Fehler des Managements und kein Pech. Und da ich mich noch sehr genau an Unterhaching erinnere, weiß ich nicht, wo diese Niederlage Pech war. Wir haben dort einfach nicht gut gespielt. Das war ein Absteiger !!
    Ebenso die Niederlagen 2002 gegen Bremen und in Nürnberg, die zum Verlust der Schale geführt haben, die wir schon todsicher hatten.
    Im Pokalfinale gabs bei 1:0-Führung einen Pfostenschuß, das war sicherlich Pech, erklärt aber nicht, wieso wir anschließend noch 4 Buden von den Schalkern bekommen haben. Die waren kein Pech.
    Sicher kann man im CL-Finale von Pech reden, wo wir gegen einen schier übermächtigen Gegner einen tollen Kampf geliefert haben und da - und nur da - konnten wir trotz der Niederlage wirklich stolz auf unser Team sein. Ein solches Gefühl hatte ich danach nie mehr.
    Die Pokalniederlage gegen Bremen war definitiv kein Pech, sondern ist einer sehr schwachen Leistung geschuldet. Ich kann mich nicht erinnern, wo wir wirklich mal richtig Pech hatten, als es um die Wurst ging. Pech hatten die Schalker damals, das die Bayern aufgrund einer Fehlentscheidung in der Nachspielzeit noch Deutscher Meister wurden. Deshalb sind die damals "Meister der Herzen" gewesen, wir können nicht mal sowas nachweisen. Wir verlieren einfach mal selber in Unterhaching, in Nürnberg, gegen Bremen. Die Liste kann man beliebig fortsetzen.


    Und diese Saison?


    Der Wert Vidals wurde extrem unterschätzt, der Trainer und die Abwehr extrem überschätzt. Die Kaderplanung ist sehr unzureichend, was noch vor Ende der Transferperiode erkennbar war. Da aber die Vidal-Millionen entweder schon im Voraus im Schürrle-Transfer verbraten oder sonstwo versickert sind, blieb nach dem völlig überteuerten Kauf vom total überschätzten Schürrle wohl kein Geld mehr, um die offensichtlichen Fehler im Kader noch auszubügeln. Und as alles ist auch kein Pech, sondern sind klare Management-Fehler.


    Und nur um das nochmal klarzustellen: Die Liga hat ab und zu das Glück, das die Bayern schwächeln. Und dann sind aber immer andere da, die das nutzen. Nie wir. Und das ist nicht jedesmal Pech. Da hat vorher bloß jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Und dieser Jemand sitzt in der GF.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Sehr schöner Kommentar Murphy. Klasse, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :LEV5


    Ob das dann ein Qualitätsmerkmal ist :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Nicht, dass ich mich gerne einmische, aber wo ist hier deine Sachlichkeit?


    Du hast Recht. Sachlich war das nicht.
    Kennst Du den "04erFan"? :levz1
    Wenn ja, wirst du ein Auge zudrücken können

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ich hätte das fast auf mich bezogen....


    Glück gehabt, Murphy.
    Was hast Du da eigentlich vom Stapel gelassen, was ihm so gut gefallen hat :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vorsicht Murphy. Kritik am Verein ist hier nicht überall erwünscht. Das nordkoreanische Propagandaministerium sieht alles ;) !


    Niemand darf sehen, dass es einfach nicht zusammenpasst im Moment. Da müsste man sich ja mit seinen Krisen, Schwächen und Fehlern beschäftigen.

  • Vorsicht Murphy. Kritik am Verein ist hier nicht überall erwünscht. Das nordkoreanische Propagandaministerium sieht alles ;) !


    Niemand darf sehen, dass es einfach nicht zusammenpasst im Moment. Da müsste man sich ja mit seinen Krisen, Schwächen und Fehlern beschäftigen.


    Naja, wir haben ja hier (eigentlich) alle Augen im Kopf. Und die meisten können damit sehen. Also machen sich die permanent-Abstreiter noch eher lächerlich als die Kritiker sich strafbar....
    Vielleicht ist der erste Schritt zur Heilung des Patienten ja getan. Oder zumindest werden die Wunden nicht noch größer, falls das überhaupt geht, denn wie schon gesagt haben wir Gott sei Dank schon 40 Punkte. Das die GF jetzt die Fehler nur sehr eingeschränkt zugeben mag, das ist Business. Die wollen ihre Jobs ja behalten.

  • Meiner Ansicht muss dieser Verein einfach mal richtig implodieren bevor sich hier etwas ändert.


    Solange man immer knapp Europa erreicht oder nur knapp verfehlt, ist genug Potential zum Schönfärben und Relativieren da. Es muss knallen. Abstieg oder so ;)
    (Ach wär' das schön mit 250 Leute Montags in Fürth und im Jahr drauf Deutscher Meister)

  • Das einiges nicht passt ist zu sehen. Nur die genauen Ursachen sind nicht so ganz klar.


    Man könnte natürlich sagen bessere Spieler, besseres Management und wir werden Rekordmeister, da wir ja nie wieder verlieren.


    Und da hinter die Kulissen zu schauen ist zu schwierig, als dass man das alles so sicher im Gefühl haben könnte.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!