DFB-Pokal 2025/2026

• Nach dem Pokal ist quasi vor dem Pokal.

Denn bereits in knapp 3 Wochen (am 15.06.2025 um 17:15 Uhr - live im ZDF) wird wieder die 1. Runde des DFB-Pokals 2025/2026 ausgelost.

Gespielt wird diese Runde am Wochenende 15.08.2025 - 18.08.2025.

Ausnahme: Da an dem Wochenende auch der Supercup ausgespielt wird, spielen die Bayern & der VfB ihre erste Pokalrunde knapp anderthalb Wochen später am 26.08.2025 / 27.08.2025.

Folgende 32 Mannschaften sind im "Amateurtopf" in der 1. Pokalrunde und somit potentieller Gegner für uns (Ligenzugehörigkeit gemäß Saison 24/25):

2. Bundesliga:

Preußen Münster

Eintracht Braunschweig

SSV Ulm

Jahn Regensburg

3. Liga:

Arminia Bielefeld

Dynamo Dresden

1. FC Saarbrücken

Energie Cottbus

Hansa Rostock

Viktoria Köln

Rot-Weiss Essen
    SV Wehen Wiesbaden

SV Sandhausen

Regionalliga oder tiefer:

Sportfreunde Lotte

FC Gütersloh

Hallescher FC

VfB Lübeck

FV Illertissen

1. FC Schweinfurt 05

BFC Dynamo

FC 08 Homburg

Bahlinger SC

1. FC Lokomotive Leipzig

Eintracht Norderstedt

Blau-Weiß Lohne

SV Atlas Delmenhorst

RSV Eintracht Stahnsdorf

SV Hemelingen

FV Engers 07

FK Pirmasens

ZFC Meuselwitz

SG Sonnenhof Großaspach

Wen wünscht ihr euch?!

Sowas richtig interessantes ist ja nicht dabei.
    Ich fände die SG Sonnenhof Großaspach ja ein interessantes Los. Die hätten mit ihrem Stadion - was 10.000 Zuschauer fasst - für einen "kleinen" Verein sogar mal ne halbwegs ordentliche Kapazität!

Ansonsten dann gerne auch direkt wieder die Arminia aus Bielefeld in der 1. Runde - da wäre dann ja noch eine Rechnung offen wie man wieder gutmachen könnte... :LEV19 :LEV8

• Münster, Ulm, Regensburg, Saarbrücken, Cottbus, Rostock, Wiesbaden, Sandhausen, Gütersloh, Lübeck, Illertissen, Schweinfurt, BFC, Homburg, Bahlinger SC, Lok Leipzig, Norderstedt, Lohne, Delmenhorst, Stahnsdorf, Hemelingen, Engers, Pirmasens, Meuselwitz, Sonnenhof Großaspach

8) :saint:

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Ich sehe eine gute Auswahl:

- Top Atmosphäre: Braunschweig, Dresden, Saarbrücken, Cottbus, Hansa, Halle, Schweinfurt, Essen

- Top Stadion: Ulm, Gütersloh, Lübeck, BFC, Homburg, Lok

Worauf ich verzichten kann sind die Spiele in Münster und Köln (da gibt es nur Theater bezüglich Tickets), sowie die Kleinstvereine, die nicht in ihrem eigenen Stadion spielen könnten. Lose wie Pirmasens, Meuselwitz, Großaspach wären für mich auch noch i.O., da sie, für mich, zumindest neue Ziele darstellen würden.

Meine Flops:

- Wehen Wiesbaden + Regensburg (kack Stadion, kack Atmosphäre), Sandhausen + Bielefeld (jüngst), Lotte (Trauma)

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."