Computer-Thread

  • Bei mir öffnen sich immer plötzlich alle 5-10 Minuten neue Firefox-fenster mit unterschiedlicher Werbung. Hatte jemand sowas schonmal, und was kann man dagegen tuen?


    Hab schon versucht das mit antispyware/adware-software zu bekämpfen, bisher ohne Erfolg.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Bei mir öffnen sich immer plötzlich alle 5-10 Minuten neue Firefox-fenster mit unterschiedlicher Werbung. Hatte jemand sowas schonmal, und was kann man dagegen tuen?


    Hab schon versucht das mit antispyware/adware-software zu bekämpfen, bisher ohne Erfolg.


    Versuch mal das Add On "Adblock Plus" falls du es noch nicht hast. Beachte aber das du die FilterAbos einbinden musst


    Extras->Adblock Plus -> Filter -> Filterabonnment hinzufügen


    Dann dann beide Deutsche benutzen ...

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Hallo ich wollte nur kurz was kund tun!


    Ich habe mir vor 1,5 Wochen beim Aldi den Schlepptop gekauft und hatte mich richtig auf das Teil gefreut.


    Angeschlossen in Betrieb genommen!
    Funktionierte auch soweit ganz gut.
    Als ersten Schritt den Vorinstallierten Antivirus registriert.


    Dann fingen die Probleme an.


    Bei jedem Start eines Programmes hat sich die Kiste aufgehangen!
    Konnte nur mit mit drücken des Schalters die Kiste ausschalten!


    Danach alles versucht um die Kiste vernünftig ans laufen zu bekommen.
    Ging nicht wirklich!


    Dann habe ich festgestellt, dass es am vorinstallierten Antivirus - Programm lief. Das Programm im abgesicherten Modus deinstalliert ein anderes Antivirus-Programm drauf gepackt und gut war!


    Jetzt läuft der Rechner zu meiner Zufriedenheit!!


    Ich hätte trotzdem kotzen können, bis mir als Laie die Lösung zugeflogen kam!


    Also falls jemand ebenfalls solche Probs hat oder hatte, kann es an dem Antivirus-Programm liegen!


    Diesen Post einfach als kleine Hilfe ansehen!


    Gruß der Psycho-Dad

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Wuss??? Mach mir keine Angst. Von was sollte die kaputt sein/gehen??? Der PC ist auch noch nicht alt. Den hab ich mir erst letztes Jahr geholt ... :LEV7


    Das heißt nix....sowas kann von jetzt auf gleich abrauchen.


    gleiches kann auch mit Rams und CPUs passieren.


    Hast mal versucht, ob der Rechner im abgesicherten Modus hochfährt ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Überprüfe mal die Steckverbindungen! IDE Stecker z.B. ob die alle festsitzen!

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Hallo Mucki,


    ja. im abgesicherten Modus fährt das Dingens ganz normal hoch. Ist ja auch wie gesagt eigentlich selten...
    Hab mal ne Systemwiederherstellung gemacht. Bisher funzt es Mucki :LEV6


    Das heißt es kommt öfter vor und nicht immer? In diesem Fall könnte es am Netzteilliegen. Wenn die Festplatte beim Anlaufen zu wenig Strom bekommt, schaltet sie ab und so wird kein Betriebssystemgefunden...

  • Bei einem Bekannten ist das Problem, das der PC mitten in der Anwendung runterfährt und dann auch gleich wieder startet. Es passiert gelegentlich. Kann das mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen das der zu klein ist für gewisse Anwendungen? Er hat 2 x 265MB.


    Danke schon mal für Ratschläge.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Hatte das gleiche Problem auch mal...


    Bei mir lags damals am RAM...


    Es kann aber auch daran liegen, dass das Netzteil zu schwach ist (je nach Anwendung),


    ODER evtl ist der Rechner auch überhitzt.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zitat

    Original von ammerland1904
    Bei einem Bekannten ist das Problem, das der PC mitten in der Anwendung runterfährt und dann auch gleich wieder startet. Es passiert gelegentlich. Kann das mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen das der zu klein ist für gewisse Anwendungen? Er hat 2 x 265MB.


    Danke schon mal für Ratschläge.


    Bei mir kommt das manchmal wenn der PC gerade hochgefahren ist

  • Wie N.H Berbatov schon sagte:


    RAM Netzteil oder zu heiß...


    Kann man einfach testen:


    Beim RAM einfach mal einen Baustein rausnehmen (aber nicht wenn man 2x 256 MB hat, da mag Xp nicht mehr so ;) )


    Wenn der Rechner zu warm bzw. heiß wird startet der nicht direkt wieder neu. Und das mit dem Netzteil hmm ich weis nicht in der Richtung noch keine Erfahrung gemacht.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Im Internet gibts ein Programm, damit kannst du deinen RAM-Chip auf Fehler überprüfen lassen, hat halt den Vorteil das du nicht an deinem PC rumschrauben musst. Wie das Programm heißt weiß ich nicht mehr genau, sollte man aber leicht bei google finden :levz1

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Wie das Programm heißt weiß ich nicht mehr genau, sollte man aber leicht bei google finden :levz1


    MemTest86


    oder aber


    ctSPD


    Beim Klick auf ctSPD im nächsten Fenster den Punkt zwischen "hei" und "se" entfernen

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Kann man die XP Home-Edition über XP-Professional drüberinstallieren ohne neu aufsetzen zu müssen?


    WARUM?



    Ne ich glaube der meckert rum.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Toto


    WARUM?


    Das frage ich mich allerdings auch...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.