Computer-Thread

  • probiers mal mit google.de :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Tach. Habe gestern beim putzen vergessen die Tastatur auszustöpseln und bin dann wohl zu tüchtig mit meinem Lappen über selbige gerutscht. Zumindest haben all' die Dateien usw. auf dem Desktop (und NUR die) jetzt nicht mehr ihre eigentlichen Bezeichnungen, sondern heißen alle irgendwie "T-015879" oder "0-1697874" usw.


    Kann mir jemand sagen, was da passiert ist, bzw. wie ich das wieder rückgängig machen kann?!


    BTW: Dass ich den PC vorher lieber hätte ausschalten sollen, weiß ich selber... :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Was passiert ist, ist relativ einfach. Mit den Pfeiltasten navigierst du, die Taste "F2" ist fürs renamen zuständig. Und mit nem Return schießt du den Befehl ab. Wundert mich, dass du nicht zich Programme gestartet hast dabei.


    Wenn der Rechner runtergefahren wurde, ist nix mit rückgängig möglich, einzig eine Systemwiederherstellung auf ein altes Datum wäre (bei entsprechend vorliegender Sicherung) möglich - aber das wäre den Aufwand kaum Wert. Ergo: Manuell die Namen ändern, fürs nächste mal System abschalten oder sperren.

  • Ich will meinen PC nach ner bestimmten Zeit automatisch runterfahren lassen.
    Weiß einer wie das funktioniert ohne das man extra ein Programm runterladen muss?


    Irgendwie kann man das doch über Start-->Ausführen usw. Ich haba uch schon bei google danach gesucht, aber irgendwie hat das bei mir nicht so recht geklappt und der PC ist immer direkt runtergefahren..

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ich will meinen PC nach ner bestimmten Zeit automatisch runterfahren lassen.
    Weiß einer wie das funktioniert ohne das man extra ein Programm runterladen muss?


    Irgendwie kann man das doch über Start-->Ausführen usw. Ich haba uch schon bei google danach gesucht, aber irgendwie hat das bei mir nicht so recht geklappt und der PC ist immer direkt runtergefahren..


    Der erste Googletreffer...

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Nur dann muss ich das ja jedesmal umändern, je nachdem wieviele Minuten ich den PC noch am laufen haben will.


    Es gab eben noch die Methode über Ausführen usw.


    Naja letztendlich kommts fast aufs selbe raus...


    Hmmja, ist ja in der Verknüpfung immer nur eine Zahl zu ändern, das müsste eigentlich recht schnell gehen.

  • hat jemand auch das Windowsupdate gemacht und konnte danach nicht mehr ins Inet? Habe mich gerade ne 2 Stunden damit herumgeschlagen....wusste keinen anderen Ausweg als Systemwiederherstellung...jetzt gehts ja wieder, aber ich hab das Update ja nicht ausgeführt. woran kann das denn liegen, dass das passiert ist?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    hat jemand auch das Windowsupdate gemacht und konnte danach nicht mehr ins Inet? Habe mich gerade ne 2 Stunden damit herumgeschlagen....wusste keinen anderen Ausweg als Systemwiederherstellung...jetzt gehts ja wieder, aber ich hab das Update ja nicht ausgeführt. woran kann das denn liegen, dass das passiert ist?


    Du musst im Update auf "Benutzerdefiniert" gehen!

  • Zitat

    Original von levboy69


    Du musst im Update auf "Benutzerdefiniert" gehen!


    ja und was davon soll ich nicht installieren, damit mein Inet danach auch noch funzt?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    ja und was davon soll ich nicht installieren, damit mein Inet danach auch noch funzt?


    mmh, kann ich jetz von hier aus auch nicht sagen! Aber da ist irgend so ein prog. das sollte man auf keinen Fall installieren! Ich guck noch mal...

  • Zitat

    Original von levboy69


    mmh, kann ich jetz von hier aus auch nicht sagen! Aber da ist irgend so ein prog. das sollte man auf keinen Fall installieren! Ich guck noch mal...


    Gehts um XP? Also bei mir läuft nach dem Update immer noch alles wie geschmiert. Wie gehst du denn ins Inet? Wlan oder Kabel?

  • Hmm, ich hab Kabel, dann hängts vllt damit zusammen, das blöde ist, ich kann jetzt nicht mehr nachsehen, welche Sachen neu sind, da ich das Update ja schon gemacht hab. ;) Mal schauen, was Google so sagt...


    Edit: Das Problem klingt ähnlich.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Hmm, ich hab Kabel, dann hängts vllt damit zusammen, das blöde ist, ich kann jetzt nicht mehr nachsehen, welche Sachen neu sind, da ich das Update ja schon gemacht hab. ;) Mal schauen, was Google so sagt...


    wenn ich bei google reinschreiben "windows update internet wlan problem" dann kommen immer ältere sacehn

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    ja


    Dann wirds wohl daran liegen... Ich fürchte, dann kann ich dir auch keine anderen Tipps geben, als oben in dem Link angeführt sind, bis es ein Update von ZoneAlarm oder Microsoft gibt.

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Dann wirds wohl daran liegen... Ich fürchte, dann kann ich dir auch keine anderen Tipps geben, als oben in dem Link angeführt sind, bis es ein Update von ZoneAlarm oder Microsoft gibt.


    bei dem link steht ja auch, dass Zone Alarm schrott ist...hmmm bin mir da nie so sicher bei sowas...

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."