Computer-Thread

  • Hänge mich mal an die Frage ran. Es nervt mich schon eine halbe Ewigkeit, dass diese bescheuerte Chatfenster sich JEDESMAL öffnet und mich anspringt (egal ob rechts, links, klein oder groß) wenn ich mich einlogge. Ich möchte bei Facebook NICHT chatten sondern einfach meine Ruhe haben. Kann man dort irgendwo einstellen, dass sich dieses Schrott-Teil NIE WIEDER öffnet???

  • Hänge mich mal an die Frage ran. Es nervt mich schon eine halbe Ewigkeit, dass diese bescheuerte Chatfenster sich JEDESMAL öffnet und mich anspringt (egal ob rechts, links, klein oder groß) wenn ich mich einlogge. Ich möchte bei Facebook NICHT chatten sondern einfach meine Ruhe haben. Kann man dort irgendwo einstellen, dass sich dieses Schrott-Teil NIE WIEDER öffnet???

    Denke das dürfte helfen:
    Beim Chat rechts unten!
    http://img59.imageshack.us/img59/6079/unbenannttae.png
    Und danach den Pfeil mit der Tür drücken! Klappt!

  • Das ist dauerhaft, wenn du das machst....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Wenn du das so machst, wie Adler es beschreibt, dann wirst du da als offline angezeigt und wenn du das dann noch durch die Tür verlässt, dann bleibt das auch beim nächsten Start geschlossen....hab das jetzt mit 3 Browsern ausprobiert (IEx, FF u. Chrome) und bei allen dreien bleibt das geschlossen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Und komm gar nicht erst auf die Idee, auf so einen sch.. Link zu klicken, von wegen "Hey, schau mal, wer alles dein Profil angesehen hat"....Viren lassen grüßen.


    Ich empfehle eh, regelmäßig http://www.mimikama.at zu besuchen und zu lesen !!!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich habe ein komisches Problem mit meinem Laptop und dem Headset...
    Bis gestern konnte ich problemlos über Skype telefonieren, doch seit heute Abend, ist irgendetwas anders. Wenn ich den Mikrofonstecker in die Mikroeingangsbuchse stecke, wird das zwar erkannt, jedoch zeigt mir Windows keinen Input an, wenn ich irgendetwas sage. Stecke ich jedoch das Mikro an die Kopfhörereingangsbuchse, dann kann man mich verstehen (in bescheidener Qualität). Eigentlich hab ich seit gestern nichts gemacht, was entweder meinen Laptop oder mein Headsetz kaputt gemacht haben könnte. Das ist ne echt doofe Sache und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn google konnte das nicht wirklich

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • An die WLAN-Router Experten unter uns:


    Derzeit gehe ich neben meiner normalen LAN-Verbindung per PC auch mit nem Notebook per WLAN online. Allerdings ist die Signalstärke meist niedrig und hat auch manchmal Aussetzer.
    Ich habe derzeit so nen T-online Speedport-Router.



    Welchen günstigen WLAN Router koennt ihr mir empfehlen, der einfach besser ist als mein derzeitiger und wo die Signalstärke demnach dann auch höher sein wird? :levz1


    Entfernung WLAN-Router zum Notebook sind nie mehr als 15-20meter.


    Danke schonmal und Gruß!

  • Hm. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau was du meinst...


    Ich habe derzeit wie gesagt den T-Online Speedport W500V.
    Ich denke da wird ein DSL Modern intern drinne sein oder was sind die genauen Unterschiede? steh grad aufm schlauch, sorry

  • Hm. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau was du meinst...


    Ich habe derzeit wie gesagt den T-Online Speedport W500V.
    Ich denke da wird ein DSL Modern intern drinne sein oder was sind die genauen Unterschiede? steh grad aufm schlauch, sorry


    Hast du schonmal die internen Einstellungen gecheckt, vielleicht ist der auch einfach nicht auf volle Sendeleistung eingestellt ?
    Wenn nicht würde ich mal bei T- Online nachfragen wieviel bei denen eine Fritzbox kostet, die sind sehr gut.

  • Der 500 hat nen Modem drin. Würde dann auch eher zu einer Firtz!Box greifen, oder zum 501, der auch von avm für die Telekom hergestellt wird. Aber billiger wird es dann nicht.


    Alternative wäre irgendwo einen Repeater einzubauen um das Signal wieder zu verstärken.
    Wie sind denn die sonstigen Begebenheiten? Wieviele Wände/Decken/Türen hast du zum Router? Welches Material? Gibts viele andere WLAN-Netze bei dir in der Gegend?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Hast du schonmal die internen Einstellungen gecheckt, vielleicht ist der auch einfach nicht auf volle Sendeleistung eingestellt ?

    Habe ich gerade mal abgecheckt und die Sendeleistung steht bereits auf 100%.


    Der 500 hat nen Modem drin. Würde dann auch eher zu einer Firtz!Box greifen, oder zum 501, der auch von avm für die Telekom hergestellt wird. Aber billiger wird es dann nicht.

    Okey, danke für die Tipps. Werd mal gucken ob ich im Netz was Gutes und Günstiges finde

    Wie sind denn die sonstigen Begebenheiten? Wieviele Wände/Decken/Türen hast du zum Router? Welches Material? Gibts viele andere WLAN-Netze bei dir in der Gegend?

    Ich habe zwei Türen zum Router und auch zwei Wände. Das Material ist nicht so dick, ich glaube es ist Rehgips oder sowas Ähnliches... Die Entfernung beläuft sich auf ca. 12-16 Meter...

  • Hab ich mir gedacht, gerade Rigips ist für WLAN schwierig. Der hat nen relativ hohen Feuchtigkeitsanteil, das schwächt die Strahlung natürlich ganz schön ab.
    Würde es eher mit nem Repeater irgendwo in der Mitte probieren, als mit nem anderen Router.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...