Klimawandel: Afrika-Cup 2023 in den Winter 2024 verschoben

  • Letztens gab es im ZDF eine Frau in Somalia zu sehen, die ich bewundere. Sie war mit ihrem kränksten der zwölf Kinder über 100 km gewandert zu einer Notklinik, weil ihr Kind am verhungern ist. In Somalia gibt es leider eine Dürre seit längerem. So stellen wir uns mal vor wir retten alle zwölf Kinder vor dem verhungern. Wenn diese Kinder groß sind, bekommt diese wieder zwölf Nachkommen. Keine gute Idee?

    Ich hoffe ich interpretiere den Beitrag fundamental falsch.


    Zudem weiß ich nicht, was das mit dem Afrika-Cup zu tun hat.

  • Zitat von kaka-8:

    "Zudem weiß ich nicht, was das mit dem Afrika-Cup zu tun hat."


    Mehr, als man vielleicht denken mag.


    Die von "demokratischen", (ex-)"kommunistischen", "autokratischen" und sonstigen westlichen, östlichen, nördlichen und südlichen Ali-, Eli-, Ili-, Oli- und Uli-Garchen in den Profi-Sport gepumpten (Un-)Summen führen was den Profi-Fußball betrifft dazu, dass die Clubs der Premier League und weitere europäische Spitzen-Clubs

    1. sich (nur die am höchsten veranlagten) Kicker aus verarmten Regionen unseres Planeten angeln und diese mehr als fürstlich löhnen;

    2. aufgrund der Finanzstärke "ihrer" Geldgeber glauben, dem gesamten afrikanischen Kontinent vorschreiben zu können, er möge seinen Rahmenterminkalender bitteschön an den Interessen der europäischen Arbeitgeber seiner Nationalspieler ausrichten;

    3. die sich immer weiter verschärfenden klimawandelbedingten Gegebenheiten auf dem afrikanischen Kontinent samt der sich daraus ergebenden faktischen Unmöglichkeit der Durchsetzung der unter 2. beschriebenen Forderungen glauben ignorieren zu können;

    4. im übrigen keinerlei aufrichtiges Interesse an all denjenigen verarmten Menschen zeigen, die für sie nicht als potentielle Profi-Kicker in Frage kommen;

    5. die Probleme, welche sie durch dieses Denken und Handeln verursachen, am liebsten ignorieren.


    Dies alles möge hier lediglich festgehalten sein.

    Es zu bewerten, fühlen sich genug andere berufen.

    Glauben sie zumindest.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich hoffe ich interpretiere den Beitrag fundamental falsch.


    Zudem weiß ich nicht, was das mit dem Afrika-Cup zu tun hat.

    Heißt nicht das erste Wort Klimawandel in der Thread Überschrift? Dann kommt noch das Wort Afrika. Die haben da ganz andere Probleme als den schönsten Monat für Fußball zu finden.

  • Afrika Cup 2024: Der 34. Afrika Cup wird "voraussichtlich vom 13.01. bis zum 11.02. 2024 in der Elfenbeinküste ausgetragen." (Wikipedia)


    "Die *Verlegung wird in den europäischen Top-Ligen erneut für viel Unmut sorgen." (sportschau.de) *s. auch Ursprungspostings dazu.


    Die CAF (African Football Confederation) hat den Januar '24 als Spielzeit bestätigt.