22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart (Samstag, 12.02.2022; 18:30 Uhr; BayArena) 4:2 (1:0) - Der Sieg, der uns die 50. Saison in der Erstklassigkeit beschert

  • der auf Dauer jetzt 1. Liga spielt, schonmal Abstieg. Abgesehen von den Bayern, Wolfsburg wenn man möchte und uns.

    Naja, "wenn man möchte". Die spielen seit 1997 Bundesliga, da kann man schon von Dauer sprechen. Hoffenheim seit 2008 ebenfalls, bei RBL kann man auch davon ausgehen, dass sie eher weniger häufig im Abstiegskampf stecken. Einzig Augsburg ist von den bislang Unabsteigbaren akut gefährdet.


    Zum Spiel: War ein hartes Stück Arbeit, war sehr erleichtert als der abgepfiffen hat, auch weil im Stadion wieder so eine Stimmung von "wenn wir hier noch das 3:3 fangen, wird gepfiffen!!!!!" herrschte. :LEV6

  • Insgesamt gibt es nichts zu bemängeln. Nur Freude über 7 Punkte Abstand zur EL!

    Stuttgart mit guter Struktur und viel Gefahr aus ihren wenigen Möglichkeiten. Bis zum Pfostenschuss von Schick haben die nichts anbrennen lassen und Diaby als Dosenöffner eher mit dem Glück des Tüchtigem.


    Fast nur Freude.

    Sorgen bereitet mir Tapsoba. Seine Spieleröffnung (Idee!, Passgenauigkeit!!, Passschärfe!!!) war am Wochenende Note 5. Erinnere ich mich schlecht, oder ist der Junge momentan ein Schatten seiner Vorsaison-Form?

    Im letzten Sommer habe ich gedacht, dass Tabsoba auf Grund seiner super Performance am schwersten zu Ersetzen wäre. Wie er jedoch in dieser Saison oftmals ersetzt wurde, zeigt unsere starke Transferpolitik. Hincapié und Andrich = Königstransfers :bayerapplaus Danke Simon

  • Tapsoba hätte nicht gespielt wenn Tah fit gewesen wäre. Da werden wieder bessere Zeiten kommen

  • Dafür das erst 4 Tage vorher in Leverkusen aus eingetroffen ist, fand ich seine Leistung "soweit" okay.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)