13. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:3 (0:2) (Sonntag, 28.11.2021; 17:30 Uhr; Red Bull Arena)

  • Der Sieg gestern war wichtig und verdient.
    Platz 3, stark!


    Natürlich gab es auch Aktionen die nicht hätten sein müssen wie z.B. Tapsobas unnötig verursachter Elfmeter.
    Dennoch war das mal wieder ein ansehnliches Spiel.


    Nächste Woche gegen Fürth. Ein Spektakel wird es meiner Meinung nach nicht. Genau diese Gegner sind extrem unangenehm. Ein Sieg, völlig egal wie hoch, wäre klasse um weiterhin oben mitzuspielen.
    BVB - FCB spielen dann noch Unentschieden und das Wochenende wäre perfekt.


    Guten Start in die Woche wünsch ich euch.
    :LEV3


  • So ist`s. In diesem Jahr gibt es für uns bisher wahrlich keinen Grund sich über die Schiedsrichter aufzuregen. Die ein oder andere Fehlentscheidung muss jeder mal hinnehmen. Dieses rituelle Gejammer über die Benachteiligung durch die Schiedsrichter ist langweilig.

    Es ging auch nicht um Benachteiligung. Man kann trotzdem feststellen, dass die Schiedsrichterleistungen in unseren Spielen sowohl diese als auch letzte Woche schlecht waren.

  • Das Problem für Tah ist, dass Silva aus seinem Rücken kommt, den kann er schlicht nicht sehen, bis es zu spät ist. Entweder muss Tapsoba mitgehen, der die Situation im Blick hat oder mit Tah kommunizieren, was aber in der Kürze der Zeit auch schwierig ist.


    Vor allem müsste Andrich etwas Druck auf nkunku machen, damit der da nicht in aller Ruhe flanken kann. Innen ist es dann schwer, auch wenn natürlich am Ende alle zu weit weg stehen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • .
    PK nach dem Spiel:
    Tabelle 13. Spieltag
    Liveticker:
    Kicker Spielbericht
    Spielstatistik
    PK vor dem Spiel:
    Direktvergleich:


    Die Aussage, dass wir mit Ballbesitz das Spiel teilweise beruhigen konnten (gleich zu Beginn der PK) kann ich so nicht teilen. Es gab zwar oft mehr und mehr die spielerischen Lösungen hinten heraus
    mit Flachpass und schnellen laufen lassen des Balls eine Lösung zu finden aber Ballbesitz habe ich praktisch nicht gesehen. Dabei kommt dem Team genau diese Spielweise sehr entgegen und läßt die Qualität erst aufblitzen.
    Immerhin wurde so meist sich dem Pressing sehr gut entzogen. Die langen Bolzer sind wirklich nicht passend für unser Team. Zweite Bälle sind so sehr selten zumal Diaby keiner ist der Bälle fest machen kann.
    Was gut war, er hat mit zwei 6ern und mit 3er/5er Kette nochmal verdichtet.

  • Vor allem müsste Andrich etwas Druck auf nkunku machen, damit der da nicht in aller Ruhe flanken kann. Innen ist es dann schwer, auch wenn natürlich am Ende alle zu weit weg stehen.


    Man muss sich auf dem Niveau (und entsprechend dem Niveau der Gegner) auch davon frei machen, dass es für jedes Gegentor klare Fehler und Verantwortlichkeiten geben muss. Natürlich kann man da Abstände und Kommunikation optimieren, aber man kann auch nicht immer alles verhindern.


    Wie es schon durchklingt: Schwierig in der Szene, weil es eigentlich keiner für sich alleine ausreichend besser machen kann. :levz1


    So nachgiebig zu sein ist nach einem unerwartet souveränen Sieg natürlich auch immer einfach. :LEV18


    Intern wird es hoffentlich sinnvoll aufgearbeitet - und ich befürchte im nächsten Spiel naturgemäß einen Rückschlag. :LEV7

  • Ganz wichtiger Sieg. Leipzig spielt diese Saison unter seinen Möglichkeiten siehe Tabellenplatz. Daher hatte ich mir solch ein Spiel schon erhofft. Trotzdem muss man das natürlich erstmal schaffen.
    Palacios bester Spieler gestern. Mit andrich zusammen ein echt unangenehmes Duo für den Gegner.
    Wenn adli noch etwas ruhiger vor dem Tor wird (Diaby hat sich da eindrucksvoll entwickelt) dann gefällt mir unsere Offenisve so wirklich gut.


  • Ich sehe das genauso. Insgesamt wird man gegen Mannschaften wie Leipzig immer ein paar Chancen weggeben müssen. Die Frage ist welche Qualität diese Chancen haben. Und da kann ich mich gestern nur an den Elfmeter als Hochkaräter erinnern. Das war unterm Strich eine saubere Defensivleistung. Dass ein Stürmer wie Silva über 90 Minuten 1-2 Halbchancen im Strafraum bekommt ist kaum zu verhindern. Genauso wie du nicht 90 Minuten jede Flanke in den Strafraum verhindern kannst.