Bayer Giants

  • Doppelt bitter, dass ausgerechnet der Neuzugang, welcher erst am Tag vorher in Rostock eingetroffen ist, den Giants 30 Punkte einschenkt (Zach Lofton, ein NBA-Spiel für die Detroit Pistons in 2019).
    Sehr schade, lediglich fünf Minuten haben gefehlt und ich glaube, der Erfolg hätte die Mannschaft zusätzlich gepusht. Jetzt am Donnerstag gegen Hagen und am Samstag in Quakenbrück. Ein Sieg aus den beiden Partien wäre immens wichtig!

  • Auswärts :wacko: kriegen die (mal wieder) wirklich nix mehr auf die Kette.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Was für ein Armutszeugnis im. 1/4...
    Sehr konfus und ängstlich.
    Hagens Fans haben das erreicht, was im Hinspiel funktioniert hat. Unsere Spieler wirkten nervös. Starker support


    Die Hagener wirkten viel stärker als es die Tabelle sagt, vor allem Octeus und Spohr.


    Wenn doch auch der Bayer so eine Kulisse hätte, aber die Menschen unterstützen lieber das blutleere gekicke gegen Stuttgart.


    Das war mal anders, da war man Bayer-Fan
    Verdient hätten es die Basketballer.


    Also weiter geht's gegen Artland

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN :LEV11



    in letzten Sekunden Spiel UNNÖTIG aus der Hand gegeben :LEV11 :LEV11 :LEV11
    83:84 :wacko:

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Termin ist Schaiße (Karneval)
    Wetter ist Schaiße
    Busfahrt ist Schaiße
    Turnhalle ist Schaiße
    Slapstickeinlagen sind Schaiße


    Ergebnis ist richtig Schei@e
    Mit restlichem Spielplan/derzeitiger Leistung wird man so doch noch zum Abstiegskandidaten Nr.1 :wacko:

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Dennis Heinzmann wird den BAYER GIANTS lange fehlen


    Die BAYER GIANTS Leverkusen müssen auf Dennis Heinzmann verzichten. Der Center erlitt eine Verletzung am Knie, die einen kleinen operativen Eingriff notwendig machte und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Ob der 29-Jährige in der aktuellen Spielzeit noch einmal das Parkett betreten wird ist ungewiss.


    << Homepage der Bayer Giants Leverkusen >>

  • Leverkusen empfängt Topteam in der Ostermann-Arena


    Am Freitag, 06.03.2020, um 19:30 Uhr empfangen die BAYER GIANTS mit Science City Jena eine der besten Mannschaften der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Rheinländer gehen hochmotiviert an die schwierige Aufgabe heran.


    Erleichterung, gute Stimmung: Aktuell haben Trainer und Spieler großen Spaß beim Training. Nach dem wichtigen 84:77-Sieg bei den VfL Kirchheim Knights sind die „Giganten“ bei bester Laune. Der Fokus liegt dabei schon wieder auf der nächsten Partie, denn am 28. Spieltag der Saison 2019/20 empfangen unsere Jungs das Team von Science City Jena an der Bismarckstraße. Nach 21 Tagen steht für die Schützlinge von Trainer Hansi Gnad endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm.


    <<< Der Vorbericht auf der Homepage der Giants >>>

  • 2. Basketball-Bundesliga beendet Saison vorzeitig


    Die ProA
    hat ihre Saison vorzeitig beendet. Absteiger in die Regionalliga wird es
    deswegen nicht geben, aber zwei Aufsteiger. Dafür wurde der derzeitige
    Tabellenstand zur Abschlusstabelle erklärt. Demnach erhalten die Niners
    Chemnitz und die Eisbären Bremerhaven das sportliche Aufstiegsrecht in
    die BBL.

  • BBL-Absteiger: Niemand
    BBL-Aufsteiger: Niners Chemnitz und Eisbären Bremerhaven (aus der ProA)
    ProA-Absteiger: Niemand
    ProA-Aufsteiger: Itzehoe Eagles (ProB-Nord) scanplus baskets Elchingen (ProB-Süd)
    ProB-Absteiger: Niemand

  • Man darf gespannt sein, wer so alles den Sommer (wirtschaftlich) überlebt.
    Egal ob BBL, Pro A oder B.
    Nicht das es hier noch mit der Betonkopp-Aluhutfraktion böse endet.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Information für alle Ticketinhaber der BAYER GIANTS Leverkusen


    Liebe GIANTS-Familie,


    das Corona-Virus hat natürlich drastische Auswirkungen auch auf die Basketball-Welt. Von der nordamerikanischen Profiliga NBA, über die College-Meisterschaften, die Bundesliga bis in die untersten Ligen hinein ist der Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt.


    Die Gesellschafterversammlung der BARMER 2. Basketball-Bundesliga hat inzwischen entschieden, die Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden (https://www.2basketballbundesl…b-wird-vorzeitig-beendet/). Daher finden auch keine Heimspiele der GIANTS mehr statt.


    Für die BAYER GIANTS bedeutet das, dass sie in der Abschlusstabelle als Tabellenfünfter– also als Playoff-Teilnehmer - geführt werden. Auch wenn diese Platzierung nunmehr keine weitere Relevanz hat, spiegelt sie doch die herausragende Saison, die die Mannschaft von Trainer Hansi Gnad gespielt hat, wider.


    <<< Hier geht es weiter ! >>>

  • Interview mit Giants-Abteilungsleiter Frank Rothweiler
    „Wir planen für die ProA“


    Leverkusens Basketball-Abteilungsleiter im Gespräch über den Saisonabbruch und die Kaderplanung der Giants.


    Herr Rothweiler, Sie sind für die Bayer-AG beruflich in den USA, in St. Louis, tätig. Wie haben Sie die Corona-Pandemie dort wahrgenommen?


    ROTHWEILER Da ich auch in den USA aufgewachsen bin, habe ich mich neben meinem Hauptberuf bei Bayer in St. Louis an meine Jugendleidenschaft der US-Sportlandschaft dort gewöhnt. Am Abend schaltet man den Fernseher ein, schaut noch ein, zwei Basketballspiele. Als das plötzlich wegfiel, die College-Meisterschaft abgesagt und auch die NBA ausgesetzt wurde, war alleine deshalb eine gewisse Leere da. Kurze Zeit später konnte ich dann mit Unterstützung meines Arbeitgebers früher als geplant nach Hause zu meiner Familie nach Deutschland reisen. Zum Glück bin ich noch rechtzeitig weggekommen.


    << Hier geht es weiter >>