Bayer Giants

  • Freigabe für Wucherer und Schultze
    Bayer Giants im letzten Punktspiel ohne Kapitän Wucherer und Schultze


    Der Kapitän und ein prominenter Teamkollege müssen im letzten Punktspiel der Saison passen: Denis Wucherer (31) wird für Basketball-Bundesligist Bayer Giants Leverkusen zum Saisonfinale am Sonntag (01. Mai, 15 Uhr) gegen die Opel Skyliners Frankfurt nicht mehr auf dem Parkett der Wilhelm-Dopatka-Halle stehen. Der Nationalspieler unterschrieb einen Auflösungsvertrag und steht nun mit sofortiger Wirkung dem italienischen Titelanwärter und derzeitigen Spitzenreiter Benetton Treviso mit Blick auf die am 11. Mai beginnende Play-off-Phase zur Verfügung. Neben Wucherer, der in diesem Jahr zu insgesamt 29 Liga-Einsätzen und 465 Punkte für die Giants kam und somit zu den besten 15 Scorern der Liga gehört, bekam auch Sven Schultze (26) die Freigabe und fehlt somit ebenfalls gegen Frankfurt. Der gebürtige Bamberger erhielt ein kurzes Engagement beim aktuellen Tabellenvierten Armani Jeans Mailand und könnte dabei in den Play-offs auf Treviso und Wucherer treffen.


    "Aufgrund der vor dem Wochenende bereits zu Ende gehenden Wechselfristen in Italien können wir dieses Duo nicht mehr unseren Fans präsentieren. Aber wir wollten sowohl die finanziellen Vorteile für unseren Verein berücksichtigen wie auch die persönlichen Interessen der beiden Spieler, sich international profilieren zu können", erklärte Manager Thomas Deuster die überraschende Bewegung an der Personalfront. Ob Wucherer oder Schultze, deren Drei-Jahres-Verträge in Leverkusen jeweils zum Sommer auslaufen, nach ihren Auslandsaufenthalten auch im kommenden Bundesliga-Jahr wieder für die Giants auf Korbjagd gehen, wird sich erst in ausführlichen Gesprächen mit Abteilungsleiter Otto Reintjes im Sommer entscheiden.


    27.04.2005


    quelle: giants hp


    schlutze werd ich sicher nicht vermissen, wucherer dagegen schon. da bin ich aber mal gespannt wie man wucherer ersetzen will...
    naja, wenigstens haben se dann geld gespart das man in nen guten ausländer stecken kann. meinetwegen auch in nen top-deutschen, wird aber wohl schwer nach der saison so einen zu bekommen. ich werfe jetze einfach mal den misan in den raum, auch wenn er wohl nicht kommt und von vielen kritisiert wird (auch wenn er so langsam an konstanz in italien gewinnt)

  • Wucherer und Schultze flüchten nach Italien


    27.04.2005



    Denis Wucherer verlässt die Bayer Giants Leverkusen und wird seinem Club schon beim Saisonfinale gegen die Opel Skyliners Frankfurt nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Wie die Bayer Giants mitteilten, unterschrieb der Nationalspieler einen Auflösungsvertrag und steht sofort dem italienischen Titelanwärter und derzeitigen Liga-Spitzenreiter Benetton Treviso zur Verfügung. In Italien beginnen am 11. Mai die Playoff-Spiele. Außer Wucherer bekam auch der Leverkusener Sven Schultze die Freigabe. Er erhielt ein kurzfristiges Engagement beim italienischen Tabellen-Vierten Armani Jeans Mailand.


    "Aufgrund der vor dem Wochenende bereits zu Ende gehenden Wechselfristen in Italien können wir dieses Duo nicht mehr unseren Fans präsentieren. Aber wir wollten sowohl die finanziellen Vorteile für unseren Verein berücksichtigen wie auch die persönlichen Interessen der beiden Spieler, sich international profilieren zu können", erklärte Manager Thomas Deuster die überraschende Bewegung an der Personalfront.


    sportbild.de

  • Frankfurt mit überraschender Pleite
    Die OPEL SKYLINERS haben eine überraschende Niederlage hinnehmen müssen. Bei den Bayer Giants Leverkusen kassierte der amtierende Deutsche Meister aus Frankfurt eine 77:79 (44:40)-Niederlage. Demond Greene (Leverkusen/22) und Chris "Big Smooth" Williams (Frankfurt/27) waren vor 1.950 Zuschauern in der Leverkusener Wilhelm-Dopatka-Halle die erfolgreichsten Punktesammler.
    Giants-Coach Heimo Förster: "Ich möchte meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, da sie unter der Woche Sven Schultze und Denis Wucherer nach Italien abgeben musste. Doch heute hat das Team gezeigt, dass auch so ein Verlust zu kompensieren ist. Das war schon eine klasse Leistung. Es war eine schwierige Saison mit einem tollen Abschluss für unsere Zuschauer."
    Frankfurt Assistantcoach Daphen Bouzikou: "Die Giants haben heute sehr aggressiv und mannschaftsdienlich gespielt. Wir wussten vorher, dass es hier nicht einfach werden würde, aber dass sie so eine Leistung bringen würden, das ist schon allerhand. Mit der starken Defense sind wir nicht zurecht gekommen. Pascal Roller ist sicher ein wichtiger Spieler, aber sein Ausfall hätte kompensiert werden müssen."
    Die Viertel im Überblick: 23:17, 17:27, 23:11, 16:22


    quelle: http://www.basketball-bundesliga.de

  • sind die nur mal für die playoffs weg oder ganz. gibt doch manchmal so Gastspiele, könnte man doch auch mal im Fuppes zur Mode machen :)
    Die Südamerikaner machen das doch immer , wenn es um den Weltpokal geht.


    Also ganz ehrlich, die geben zwei ihrer besten ab, als wenn sie dies locker verkraften könnten :LEV11

  • die beiden wurden abgegeben weil es keine chance mehr gab die play-offs zu erreichen. so konnte das gehalt von 2 großverdienern für 2 moante gespart werden.
    abgesehen davon hätte man auf schultze schon die ganze saison verzichten können, da er sich in den 3 bayer-jahren nicht wie erwünscht entwickelt hat.
    ob die beiden zurückkomenn steht noch nicht fest, es wird wohl gesrpäche geben, wird aber sicher schwer wucherer zu halten, schultze sollte man abgeben, dass geld kann man besser in andere spieler stecken.


    p.s. die aktion ansich find ich aber zienlich scheiße, bamberg und schwelm (?!?) haben das ja ähnlich gemacht und einer der beiden sogar 3 spieler abgeben. ok, diesmal haben wie überaschend gewonnen, aber generell ist das schon so ein bißchen wettbewerbsvererrung, auch wenn ichs unter der kaufmännischen sichtweise durchaus verstehen kann.


  • Date 08/05/2005


    MACCABI IS EUROLEAGUE CHAMPION AGAIN!!


    Maccabi Elite Tel Aviv proved this evening in Moscow that she is the top basketball team in Europe. :bayerapplaus The 90-78 win over Tau Vitoria brought the European Cup to Tel Aviv for the fifth time and the third in the last five years. :LEV5


    http://www.euroleague.net


    Ich kann mich noch an den Sieg in Leverkusen vor ein paar Jahren erinnern. Das war ein fantastisches Spiel!!! 99:100 :D

  • Kuczmann beerbt Förster

    Achim Kuczmann wird ab der neuen Saison die Bayer Giants Leverkusen als coachen. Der 51-Jährige beerbt Heimo Förster, dessen Vertrag nach drei Jahren nicht mehr verlängert wurde.


    Der Rekordmeister hatte in der laufenden Saison erstmals in seiner Geschichte die Playoffs verpasst.


    Kuczmann war bislang beim DBB-Team als Assistent von Bundestrainer Dirk Bauermann tätig und trainierte zuvor die Damen-Nationalmannschaft. Als Aktiver absolvierte er von 1970 bis 1984 insgesamt 302 Spiele für Leverkusen.


    sport1

  • Ob das so richtig ist wird sich herausstellen.....-


    Habe mir letztens en Giants Trikot war ziemlich viel aufruhr in der Geschäftsstelle....


    Naja ein Mitarbeiter hat sich dann zu auf gerungen mir en Trikot zu geben (Komplettbeflockung Spieler usw 34 Euro).


    Mitarbeiter:"Was den für en Spieler hinten drauf?"
    Ich:"Geht den Wucherer noch"
    Mitarbeiter:"Wieso sollte das nicht gehen?"
    Ich:"Naja man hört da so Geschichten"
    Mitarbeiter:"Keine Panik.....das legt sich schon wieder"


    Der Reintjes lief auch da die ganze Zeit rum mitem Handy usw. da war die Hölle los!

  • Der deutsche Basketball-Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen hat die Nachfolge für Cheftrainer Heimo Förster intern geregelt. Der bisherige Förster-Assistent Achim Kuczmann übernimmt ab der kommenden Bundesliga-Spielzeit die Verantwortung.


    Försters auslaufender Dreijahresvertrag war nicht verlängert worden. Die Leverkusener Mannschaft hatte in dieser Saison die Playoffs mit dem 13. Platz nach der Hauptrunde klar verpasst. Der 51 Jahre alte Kuczmann ist auch Co-Trainer der deutschen Herren-Nationalmannschaft.


    sport.de


    Ich weiß net obs richtig ist

  • wie wärs mal mit selber gucken auf der HP ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Mal ne Frage an alle die en Giantstrikot mit O² draufhaben:


    Ist das Trikot bei euch beflockt oder drauf geklebt?


    Also bei mir sind man beim Bayer Emblem beim Sponsor bei allem einen Umris drum.ALso ob es drauf geklebt wäre.Bitte um Rückantwort !