8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Freitag: 18.10.2019, 20:30, Commerzbank-Arena)

  • Da muss man aber schon sehr negativ eingestellt zu sein, um so eine Konstellation als Problem zu sehen. Nach jahrelanger Langeweile ist es doch wunderbar erfrischend, ein so enges Tabellenbild zu sehen. Aktuell gibt es keine herausragende Mannschaft in der Liga. Das darf gerne so bleiben.

  • Da muss man aber schon sehr negativ eingestellt zu sein, um so eine Konstellation als Problem zu sehen. Nach jahrelanger Langeweile ist es doch wunderbar erfrischend, ein so enges Tabellenbild zu sehen. Aktuell gibt es keine herausragende Mannschaft in der Liga. Das darf gerne so bleiben.


    Ich bin keineswegs negativ eingestellt und die aktuell enge Konkurrenzsituation in der BL empfinde ich als absolut anregend. Leider muss man allerdings konstatieren, dass sich diese Verdichtung auf eher schwachem Niveau entwickelt hat. Will sagen: Die Verfolger der Top-Clubs haben nicht etwa nach oben aufgeschlossen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Und die Folge daraus ist, dass im internationalen, europäischen Vergleich doch eher Tristesse eingetreten ist.


    Den Beleg hat nicht zuletzt unsere Truppe in der CL ja nur zu deutlich angetreten und steht damit nicht alleine.


    Das ist die Realität. Die Medaille hat eben immer zwei Seiten.

  • Da muss man aber schon sehr negativ eingestellt zu sein, um so eine Konstellation als Problem zu sehen. Nach jahrelanger Langeweile ist es doch wunderbar erfrischend, ein so enges Tabellenbild zu sehen. Aktuell gibt es keine herausragende Mannschaft in der Liga. Das darf gerne so bleiben.


    wenn du das wiederholte versagen der werkself aus den schwächephasen der konkurrenten wenigstens mal etwas profit zu ziehen als wunderbar erfrischend empfindest ... ja dann ...


    zur defensive, ich wette du koenntest van dijk und sonst wen bei uns einbauen, nach 3 wochen wuerden die auch nur noch schei.sse spielen ...

  • Da muss man aber schon sehr negativ eingestellt zu sein, um so eine Konstellation als Problem zu sehen. Nach jahrelanger Langeweile ist es doch wunderbar erfrischend, ein so enges Tabellenbild zu sehen. Aktuell gibt es keine herausragende Mannschaft in der Liga. Das darf gerne so bleiben.

    Naja, ich sach mal so, aus nationaler Sicht sicherlich. Aber ich sach mal so, es ist so spannend, weil die beiden Topvereine schwächeln und nicht weil die Anderen 7 (schaut man auf die aktuelle Tabelle Platz 1 bis 9 trennen 2 Punkte) jetzt so viel besser geworden sind. Was bedeutet, dass das Niveau der Bundesliga sich nach unten angepasst hat, was bedeutet, das im internationalen vergleich die Bundesliga an "Glanz" verliert und weiter verlieren wird. Demnach ist dein Traum eines Gewinns der EL in noch weiterer Ferne gerutscht. Und komm mir bitte nicht mit Frankfurt letzte Saison. Ajax stand auch im 1/2 Finale der CL und die niederländische Liga ist nicht gerade für europäischen Spitzenfußball bekannt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)