UEFA Champions League 2019/2020

  • Gestern in den Nachrichten gehört: Die Startaufstellung des FCB im CL Finale hat dem Verein insgesamt ca. 100 MIO EUR Ablöse gekostet. Die Preisklasse schaffen wir locker mit unserer Bank. :LEV16


    Lewandowski und Goretzka hatten zum Zeitpunkt ihrer ablösefreien Wechsel zusammen einen Marktwert (jaja, ich weiß, tm und der Marktwert) von 90 Millionen Euro. Ablösesumme ist nicht alles. Will gar nicht wissen, was da unter der Hand bei den Bauern fließt.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Das eine ist das Handgeld welches geflossen ist sowie das angebotene Gehalt und das andere, dass diese beiden Spieler wohl auch nie zum Bayer gekommen wären.


    Dazu muss man sagen, dass die teuren Transfers der Bauern (zum Beispiel Hernandez) nicht gespielt haben. Ich meine gelesen zu haben, dass mehr an Ablösesumme auf der Bank saß als auf dem Rasen gespielt hat.


    Außerdem hätte ich mal die Reaktion sehen wollen, wenn wir Zum Beispiel Perisic geliehen hätten.

  • man kann es auch anders herum sehen: die Bauern machen das geschickt und integrieren immer mal wieder Top Talente für wenig Geld (Alaba - Davies - Kimmich) Das die nicht zu uns kommen, ist mir klar.


    Und wir dagegen haben Riesensummen auf der Bank sitzen, die uns nicht weiterbringen

  • man kann es auch anders herum sehen: die Bauern machen das geschickt und integrieren immer mal wieder Top Talente für wenig Geld (Alaba - Davies - Kimmich) Das die nicht zu uns kommen, ist mir klar.


    kannst du bei uns genauso über Havertz, Wirtz und Brandt sagen. Wir haben halt dann nicht das Geld und die Strahlkraft diese auch zu halten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Immer diese unsinnige Fokussierung auf die Transfersummen...


    Laut Kicker hat Bayern München 2019 für Personal 356 Millionen Euro ausgegeben. Bayer Leverkusen hat im gleichen Jahr 136 Millionen ausgegeben. Die Bayern geben also JEDES JAHR 220 Millionen MEHR für Personal aus als wir. Tendenz steigend.
    Nur um das Bild mal gerade zu rücken...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Immer diese unsinnige Fokussierung auf die Transfersummen...


    Laut Kicker hat Bayern München 2019 für Personal 356 Millionen Euro ausgegeben. Bayer Leverkusen hat im gleichen Jahr 136 Millionen ausgegeben. Die Bayern geben also JEDES JAHR 220 Millionen MEHR für Personal aus als wir. Tendenz steigend.
    Nur um das Bild mal gerade zu rücken...


    Exakt. Dieser ganze "ich schaue mir auf TM.de Marktwerte an und baue mir daraus eine Argumentationskette" ist einfach nur albern. Das reelle Geschäft hat wenig mit EA Fussballmanager zu tun.


    Die Bayern halten halt auch mal einen Lewandowski und zahlen dem angeblich 20 Mio im Jahr. Da kann man locker hochrechnen und sagen der hat "nur" angebliche 25 Mio gekostet. Würde so ein Spieler transferiert, wäre er einer der teuersten Transfers überhaupt. Ein Neuer ebenso, geschweigedenn Gnabry und Kimmich etc..
    Möchte die Bayern eigentlich gar nicht zu fest in ein gutes Licht rücken, es ist und bleibt ein Scheissclub, aber man muss ihnen auch da zu gute halten, sie haben Spieler auch selber gross gemacht und dann auch gehalten. Mia für Spieler ausgeben wie ManCity und PSG ist halt nicht immer so wahnsinnig konzeptgetrieben.



    Oder ganz anders, auch wenn mancher gerne naiv tagträumt, Bayern und Bayer spielen in der selben Liga und in den selben Tabellenregionen, das ganze Konstrukt an sich hat aber wenig mit einander zu tun. Das eine ist eine Weltmarke, das andere ein nationaler Topverein. Ob man es wahrhaben will oder nicht. Zudem gefällt mir persönlich Variante 2 deutlich besser.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...