NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2018/19

  • Ich habe mir vielleicht den besten Kader zusammengetradet, den ich je hatte. Einzig ein guter Shotblocker fehlt mir noch. Hat jemand einen im Angebot?

    Ich finde, du hast dir vor allem viel Verletzungsrisiko aufgehalst. Ich drück dir die Dauemen,d ass das gut geht.


    Einen Shotblocker hab ich nicht abzugeben. Ich bin in heuer allen Kategorien schlecht, aber bei den Blocks sieht es ganz besonders traurig aus. Ein echter USP dieser Truppe. :LEV14

  • Wer hat denn außer Conley ein größeres Verletzungsrisiko?

    Ich will dir deine neuen Spieler nicht madig machen und die Verletzungsakte der Vergangenheit ist natürlich auch keine sichere Indikation für die Zukunft, aber


    - Conley - da müssen wir sicher nicht drüber diskutieren
    - Hayward kommt aus einer Saison, in der er aufgrund einer gruseligen Verletzung lediglich 5 Minuten auf dem Feld stand. Das birgt meist einiges an Rückschlagspotential in der Folgespielzeit.
    - Gasol - da hab ich ich geirrt. Ich hatte die 2013er und die 2015er Saison im Kopf als er jeweils fast 1/3 der Saison ausfiel. Aber die beiden letzten Spielzeten waren diesbezüglich OK.
    - Wall hat letzte Saison die Hälfte der Spiele verpasst.
    - Markkanen hat ein knappes Fünftel der letzte Saison verpasst und diese Saison auch schon das komplette erste Viertel.

  • Joa, Markkanen nimmt gerade auch keinen Kaderplatz ein. Hayward habe ich im Trade bekommen, brauchen kann ich ihn allerdings derzeit nicht, dafür ist er noch zu schlecht. Bleiben Wall und Conley. Damit kann ich leben.

  • Hier die aktuelle Tabelle nach einem knappen Drittel der Saison:


    1. Cereal Killers 76.5 Punkte; 295 Spiele
    2. Wormser Hoopers 70 Punkte; 287 Spiele
    3. San Diego Conquistadors 57 Punkte; 249 Spiele
    3. Seattle Schmatty Sonics 57 Punkte; 287 Spiele
    5. Bayer Monarchs87 51 Punkte; 265 Spiele
    6. Ansteff Monstars 46 Punkte; 246 Spiele
    7. The Custodians 45.5 Punkte; 243 Spiele
    8. Big Ballerz 44 Punkte; 251 Spiele
    9. Sarpei Magic 31 Punkte; 215 Spiele
    10. Brick City 30 Punkte; 255 Spiele
    11. Mavs clou888 20 Punkte; 246 Spiele


    Mit eingebuchten 250 Spielen läge man momentan im Bereich der reelen NBA-Saison (eine Information, die ich in der neuen Website schmerzlich vermisse). Wenn man den Vorsprung von fast 50 mehr absolvierten Spielen berücksichtigt, die die Cereal Killers im Vergleich zu den San Diego Conquistadors bereits auf dem Konto haben, dürften diese beiden Teams derzeit in etwa gleichauf an der Spitze liegen. Sher gut im Rennen liegt auch unser Newbie mit den Wormser Hoopers. Recht deutlich abgeschlagen sind Brick City und Mavs clou888. Der Rest balgt sich um die Plätze. Aber die Saison ist noch jung und abgerechnet wird wie immer erst nach dem letzten Schlusspfiff der regulären Saison....

  • Vielen Dank für die vielen Trade-Angebote, die ich erhalten habe. Toll, dass die Liga so aktiv ist! Da die relevanten Spieler meines Teams - außer Davis - gefühlt derzeit alle deutlich underperformen, bzw. verletzt sind, lehne ich pauschal alles ab, denn ich bin fest davon überzeugt, dass die Monstars mit diesem Personal noch durchstarten werden.

  • Ich kann die Leute verstehen die am Ende inaktiv werden :D


    Nach meiner geilen Saison im letzen Jahr (obwohl ich am Ende den Bayer gemacht habe), fällt es mir echt schwer noch Spaß an der Saison zu finden.


    Klar, ich hab den Draft verpennt (bin aber meiner Meinung nach noch ziemlich gut davongekommen) und hab Wall, Hayward und Gasol für Jordan, Griffin und Galinari abgegeben (ich bräuchte unbedingt Rebounds und FG %)... Zudem bin ich starkes Risiko gegangen indem ich die Langzeitverletzten Cousins und Thomas geholt habe. Dazu fällt Howard noch langfristig aus.


    Haste Sche.iße am Schuh, haste Sc.heiße am Schuh. Der Markt gibt nur noch Müll her und wenn dann bekommt man lächerliche Trade Angebote (Westbrook für Lillard, ist klar).

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Markt gibt nur noch Müll her und wenn dann bekommt man lächerliche Trade Angebote (Westbrook für Lillard, ist klar).

    Das stimmt so nicht. Man muss eben genau beobachten, wer gerade wo gut aufspielt. Die Tage war erst Gordon Hayward auf dem Markt, weil ich Held ihn gewaivet habe. :LEV18


    Ich habe diese Saison zum Beispiel Lamb, Bogdanovic oder Sexton als Free Agents geholt. Alle spielen gerade extrem gut.

  • Naja, die Waiver Order ist leider nicht wie beim NFL Fantasy Game in der umgekehrten Reihenfolge wie die Tabelle ist von daher ist es schwer, dann bei solchen Spielern zuzuschlagen. Aber was beschwer ich mich, ich hab den ja schließlich gedraftet :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dörk is back!


    Das Saisondebut dauerte zwar nur 6 Minuten aber der beste Basketballer, den Deutschland je hervorbrachte, hat immerhin die beiden ersten Punkte dieser Saison und als Ü40-Spieler auf seinem Konto verbucht. Sein Fazit "It is good to be back! Obviously I got a lot of work to do timing-wise, conditioning-wise. I have been running on a treadmill, which is not the same as playing NBA speed against a bunch of 20-year-old athletes."


    Ich hoffe, er kann die letzten Monate, die er noch als Aktiver hat, wirklich geniessen. Das ist ihm zu gönnen! Seine Mavs machen aktuell ja auch viel Spass. Auch wenn das Spiel gestern in die Hose ging, zeigt der Trend doch deutlich nach oben. Mit bislang 13-2 Siegen sind sie daheim definitv auch eine Macht.


  • Spätestens jetzt kann man sagen das ich den Trade ganz klar gewonnen habe :D


    Wall Season Out und Hayward als Free Agent zurückgeholt.


    Also im Endeffekt hat BigB jetzt nur noch Marc Gasol während ich Griffin, Jordan, Gallinari und Hayward hab :LEV5


    Bringt mir im Endeffekt trotzdem nichts , denn ich trete weiterhin nur auf der Stelle.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • BigB bekommt Westbrook und ich dafür Giannis :LEV18


    Deine Motivation für den Trade BigB? Ich an meiner Stelle habe sowieso nix mehr zu verlieren :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Glückwunsch an die San Diego Conquistadors, die in souveräner Manier auch die diesjährige Fantasy-League gewinnen werden und damit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen! Noch 2 Spieltage - da kann nichts mehr anbrennen! Grandiose Leistung! Platz 2 werden die Cereal Killers belegen und dritter sind aktuell die Wormser Hoopers.


    Ich hatte in dieser Saison die Seuche. Keiner meiner ersten 10 Draftpicks ist einigermassen unbeschadet durch die Saison gekommen. Die Krönung war dann das Hickhack um Anthony Davis, der nach dem öffentlich geäusserten Tradewunsch nur noch 20 Minuten aufs Feld geschickt wurde und nun schon seit Wochen gar nicht mehr spielt. Das kann in der neuen Saison nur besser werden! Ich hoffe, dass ich diesmal zumindest noch haarscharf an der Roten Laterne vorbeischramme!

  • REPEAT :LEV3


    Ich bin dieses Jahr von Verletzungen größtenteils verschont geblieben und hatte Glück bei einigen Trades. Mein Draft war gar nicht so gut, meine ersten beiden Picks mit Leonard und Simmons nicht wirklich clever, aber so entwickelt sich manchmal halt eine Saison. Hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.


    Positiv überrascht haben in meinem Team: Paul George, André Drummond und Mike Conley (alle via Trade)


    Enttäuscht haben bei mir: Draymond Green, Kevin Love (Trade) und Kawhi Leonard (viele Pausen)


    Von Simmons (nicht die erhoffte Weiterentwicklung) und Booker (oft verletzt) und Whiteside (FT, weniger Minuten gegen Ende der Saison) konnte ich mich zum Glück rechtzeitig trennen.


    Insgesamt hatte ich fast die ganze Saison 3 Center auf den Utility Plätzen und damit immer das Problem, dass man nicht mehr als 4 Center im Kader haben kann.


    Mein Waiver Wire Pickup des Jahres war sicherlich Pascal Siakam.


    Zu früh getrennt habe ich mich von D‘Angelo Russel und Tray Young (Trade), vor allem aber von Brook Lopez (FA).


    Insgesamt hatte ich gerade bei meinen späteren Draft-Picks viele Generalisten dabei, das hat sicher geholfen, in fast alle Volume Kategorien 10 oder 11 Punkte zu holen.

  • REPEAT :LEV3


    Ich bin dieses Jahr von Verletzungen größtenteils verschont geblieben und hatte Glück bei einigen Trades. Mein Draft war gar nicht so gut, meine ersten beiden Picks mit Leonard und Simmons nicht wirklich clever, aber so entwickelt sich manchmal halt eine Saison. Hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

    Nochmals Glückwunsch von mir! Saubere Leistung!


    Wenn wir die Liga in der kommenden Saison noch einmal auf die Beine stellen, dann bin ich sehr dafür, zu einem anderen Provider umzuziehen. Ich zumindest hatte teilweise massive Probleme, auf die Seiten zuzugreifen, manche Werte werden sehr erratisch eingepflegt (z.B. sind aktuell nur einige den gestrigen Spiele in den aktuellen Standings enthalten). Zudem wurden die Regeln ziemlich einschneidend geändert, was jedoch nicht wirklich kommuniziert wurde - zumindest empfinde ich das Aufheben der Limits für wertbare Spiele auf den einzelnen Positionen als grundlegende Änderung. Die Plattform auf Yahoo könnte evtl. die bessere Alternative sein. Ich mache mich schlau...

  • Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die App genutzt, das ging ganz gut soweit. Das es manchmal einen halben Tag dauert, bis die Werte aktuell sind fand ich nicht so schlimm.


    Was meinst du mit aufheben der Limits für einzelne Positionen? Nach meinem Verständnis hat es, sobald das Limit erreicht war, die Werte noch in der Tageszudammenfassung des eigenen Teams (in der Summenzeile) angezeigt, diese Werte allerdings nicht die Standings übernommen, sodass das Limit von 82 Spielen weiter gegriffen hat. Oder meinst du etwas anderes?

  • Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die App genutzt, das ging ganz gut soweit. Das es manchmal einen halben Tag dauert, bis die Werte aktuell sind fand ich nicht so schlimm.


    Was meinst du mit aufheben der Limits für einzelne Positionen? Nach meinem Verständnis hat es, sobald das Limit erreicht war, die Werte noch in der Tageszudammenfassung des eigenen Teams (in der Summenzeile) angezeigt, diese Werte allerdings nicht die Standings übernommen, sodass das Limit von 82 Spielen weiter gegriffen hat. Oder meinst du etwas anderes?

    Ich kann die Mobile App nicht nutzen. Auf der Website wurde die Zahl der gebuchten Spiele für die Positionen in dieser Saison nicht mehr angezeigt. Ich habe die Info zumindest nicht gefunden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das 82 Spiele-Limit für die Positionen nicht mehr existiert. Steht auch so nicht mehr in den Regeln. Das würde allerdings auch erklären, warum ich der Meinung bin, dass noch nicht alle Spiele in den Standings eingebucht sind.