Winterpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2016/2017

  • sehr guter Auftritt von uns bislang.


    Aber Bochum auch nicht mit dem stärksten Team, zudem müssen wir auch weiter sein als die, da die 2. Liga erst eine Woche später beginnt.


    Bellarabi wieder sehr stark, gefällt mir schon sehr gut was er wieder zeigt

  • Kann jemand der das komplette Spiel gesehen hat mal ein kleines Resümee schreiben? Ich hatte es nur nebenbei auf der Arbeit laufen und habe daher nicht alles mitbekommen, mir kam es in der ersten HZ so vor als hätte Chicharito sehr häufig die falsche Entscheidung getroffen bzw. einen Haken zu viel gemacht, vorne wurde mMn. insgesamt zu eigensinnig gespielt. Das Gegentor lag schon bei dem zu kurzen Abschlag in der Luft, anschließend wird mehrfach zu halbherzig in den Zweikampf gegangen und schon klingelts. Bochum hat in meinen Augen auch viel zu hart gespielt für ein Freundschaftsspiel.

  • Kann jemand der das komplette Spiel gesehen hat mal ein kleines Resümee schreiben? Ich hatte es nur nebenbei auf der Arbeit laufen und habe daher nicht alles mitbekommen, mir kam es in der ersten HZ so vor als hätte Chicharito sehr häufig die falsche Entscheidung getroffen bzw. einen Haken zu viel gemacht, vorne wurde mMn. insgesamt zu eigensinnig gespielt. Das Gegentor lag schon bei dem zu kurzen Abschlag in der Luft, anschließend wird mehrfach zu halbherzig in den Zweikampf gegangen und schon klingelts. Bochum hat in meinen Augen auch viel zu hart gespielt für ein Freundschaftsspiel.


    Chicharito spielte auch etwas unglücklich. Hatte eine gute Chance, als er nebens Tor schoss, welche er normalerweise nutzt. Ansonsten hat das Team schon einige male versucht, ihn mit Vorlagen zu versorgen. Leider kamen auch nicht viele davon an bzw waren brauchbar. Er wirkte aufjeden Fall nicht wie ein Fremdkörper oder wie einer, der keinen Bock hat. Er war eigentlich bemüht und ging auch einigen verlorenen Bällen gut nach.


    Zu eigensinnig würde ich nicht sagen, mir kam es eher so vor als wären sie zu verspielt und haben nicht immer 100% vorm Tor gegeben. Immer noch mal ein Pass, statt einfach mal abzuziehen.
    Gut, die zweite Halbzeit spielte unsere Reserve. Da würd ich jetzt nicht so groß drauf eingehen, denn von denen die die zweite HZ auf dem Feld standen, werden allerhöchstens 2 am Sontag in der Startelf stehen (Tah vielleicht und (eher unwarscheinlich) einer aus Mehmedi, Pohjanpalo, Havartz).
    Würde also eher die erste Halbzeit in betracht ziehen und die zweite eher locker bewerten...


    Es waren 4 harte Fouls dabei, 2x Fabian (müsste nach knapp 20 Minuten Gelb/Rot bekommen), einmal Quaschner an da Costa (wobei das eher unglücklich war) und da Costa an Bastians, wohl als Rachefoul. So schlimm fand ich es nicht, bis auf Fabian.

  • In der ersten Halbzeit habe ich mehr Chancen gesehen als in unseren letzten 3 Spielen zusammen.Dafür waren es dann zuwenig Tore , zumal Hakans Tor durch einen Torwartfehler zustande kam. Gefahr vor allem über rechts mit Bella und einem sehr guten Brandt. Heinrichs war ziemlich offensiv.
    Es sah alles ganz gut aus.Hat sich gelohnt zuzusehen :bayerapplaus

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung