08.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 0:3 (Samstag, 22.10.2016, 15:30; BayArena)

  • Kevin Vollhorst? Bird, geh ins Bett! Volland wird diese Saison noch zeigen, warum wir ihn verpflichtet haben. Kevin spielt bisher klar unter seinen Möglichkeiten, darüber brauchen wir nicht zu reden. Die Rote heute passt leider in das bisherige Bild. Aber wie zum Teufel ist denn die Situation dafür entstanden? 2 Mann, bei dem einer dem anderen den Ball zur Flanke hinkullert!? Klar fehlte Kampl dort im Mittelfeld um bei Ballverlust abzusichern. Was für ein grober taktischer Schnitzer. Für mich absolut unverständlich!


    Bis auf Kampl und Henrichs spielen mMn alle Spieler in dieser Saison unter ihren Möglichkeiten und zum Teil völlig planlos. Ich glaube nicht, dass es unter RS besser wird. Nur sehe ich derzeit auf dem Trainermarkt keine gute Alternative. Das weiß Tante Käthe auch, anders kann ich mir seine abenteuerlichen Aussagen nach dem heutigen Spiel nicht erklären.

  • Zum Glück haben wir ja am Anfang der Saison ordentlich verliehen und verkauft. Und bärenstarke Verstärkung in Form von Kevin Vollhorst geholt. Gesperrte?Verletzte? Wir doch nicht! Wer braucht schon beim "besten Leverkusener Kader aller Zeiten" noch Backups? Alles richtig gemacht! :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Das ist dein 2,. Post der mir auffällt! Junge, schluck weniger oder verkrafte mehr! Sonst muss man mit dir mal non verbal werden! :LEV17

  • Verdammt...Fiasko, ich bin schon 2x aufgefallen? Oh Mist! Dann schluck ich jetzt mal weniger und finde alles toll was unser Verein so auf dem Rasen und in der Personalpolitik veranstaltet! Dann hab ich ja vielleicht Glück und du haust mich nicht...!


    Also Korrektur: Wir haben in dieser Saison eine unheimlich clevere Personalpolitik betrieben und unsere Grotten und Möhren wie Stafilidis, Papadopoulos, Kramer und Öztunali super für die richtig dicke Marie abgegeben. Davon haben wir einen Vollblut-Stürmer gkauft, der momentan die gesamte Liga rockt. Was für ein gerissener Schachzug! Es ist nur noch eine Frage von wenigen Spieltagen, bis wir die Bauern an der Tabellenspitze ablösen! Wir sind die Macht am Rhein!


    :LEV6 :LEV6 :LEV6


    Ansonsten...Fiasko...nächsten Samstag 12.30 Uhr vor der Dorfkirche in Schwanebeck (Barnim). 8 Unzen Boxhandschuhe und ein Sekundant sind mitzubringen. Den Sanitäter stelle ich.

  • Bei diesem Spiel ging gar nix. Das Ding hätten wir auch mit 11 verloren. Ganz schlechter Tag.


    Ich hätte vllt schon bei der roten Karte auf 3er Abwehrkette gesetzt. Im Mittelfeld haben wir mit Charles und Kevin zwei extrem dynamische Spieler.

  • In der 56. Minute riskiert der bereits auf die Tribüne verdammte Coach beim Spielstand von 0:2 auch sportlich Kopf und Kragen, indem er In Unterzahl zwei Sturmspitzen bringt, um das Spiel noch zu drehen.


    Was dann von Kießling und Chicharito kam, war leider null Torgefahr.


    Dennoch Respekt für diese Risikobereitschaft von RS, denn manch anderer Trainer hätte in dieser Situation nur noch auf Schadensbegrenzung gesetzt. Leider ist die Form unserer Stürmer zur Zeit dermaßen im Keller, dass der Mut nicht belohnt wurde - aber die Spieler können sich beim aktuellen Dikussionshype um die Führungsebene ja komfortabel abducken.

  • Dass Hoffenheim in diesem Spiel seine bislang beste Bundesliga-Leistung gegen Leverkusen auf den Platz gebracht hat, ein richtig starker Gegner war, und absolut verdient und folgerichtig zu den drei noch ungeschlagenen Teams dieser Saison gehört, sollte mit dem gebotenen sportsmännischem Anstand anerkannt und deshalb an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • In der 56. Minute riskiert der bereits auf die Tribüne verdammte Coach beim Spielstand von 0:2 auch sportlich Kopf und Kragen, indem er In Unterzahl zwei Sturmspitzen bringt, um das Spiel noch zu drehen.


    Was dann von Kießling und Chicharito kam, war leider null Torgefahr.


    Dennoch Respekt für diese Risikobereitschaft von RS, denn manch anderer Trainer hätte in dieser Situation nur noch auf Schadensbegrenzung gesetzt. Leider ist die Form unserer Stürmer zur Zeit dermaßen im Keller, dass der Mut nicht belohnt wurde - aber die Spieler können sich beim aktuellen Dikussionshype um die Führungsebene ja komfortabel abducken.


    Du zollst ihm Respekt - ich nenne das Harakiri. Die verbliebene Dreierkette Henrichs, Tah, Wendell war völlig überfordert und hätte Hoffenheim nur etwas konzentrierter gespielt, hätten wir 5 oder 6 kassiert.