• Muss ich dir widersprechen.
    Und deswegen mache ich mal was, was ich normalerweise nicht mache. Ich zitiere mich mal selber, vor und nach der Verpflichtung von Roger Schmidt, anstatt Thomas Tuchel aus dem Jahre 2014.


    Vor der Verpflichtung von Roger Schmidt:


    „Letztlich hat natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen vom Trainer, allen voran der Verein selber. In Sachen Thomas Schaaf kann ich aber z. B. nur warnen. Schaaf war sein ganzes Leben ein Werderaner. Er war mit Herzblut Trainer dieses Vereines und im Verbund mit Allofs sehr erfolgreich. Diese Konstellation hat funktioniert, ist aber auf andere Vereine nicht so einfach übertragbar, weil Herz eine große Rolle spielt. Schaaf ist wie Hyypiä eher unterkühlt und introvertiert und ich glaube, dass Bayer jetzt einen Trainer braucht, der eine Mannschaft mit seiner Art begeistern kann. Und da gibt es nur ganz wenige, die das gewisse Etwas haben, wie z. B. Jürgen Klopp. Und genau dieser Typus verkörpert Thomas Tuchel. Er ist neben S. Lewandowski der beste Jugendtrainer in Deutschland gewesen und hat jetzt, ebenso wie Klopp, in Mainz bewiesen, dass er zu Höherem berufen ist. Er hat außerdem ein Händchen für junge Talente, die er auch entscheidend weiterbringt, würde also ideal in Bayers neue Vereinsphilosophie passen.“


    Nach der Verpflichtung von Schmidt:


    „Vor 10 Jahren noch hätte Thomas Tuchel nach der Klarstellung von Christian Heidel sich vor lauter Frust eine Flasche Schnaps reingezogen und mit dem Mainzer Manager für alle Zeit abgeschlossen, ähnlich wie damals Toppmöller bei Saarbrücken. Schließlich war es der Traumjob schlechthin, Bayer trainieren zu dürfen. Man sieht an den Stimmen aus Mainz, dass sich Bayer durch den Sparkurs vergangener Jahre viel kaputt gemacht hat. Holzhäusers katastrophale Fehleinschätzung und die daraus resultierende Vereinspolitik, dass man auch mit viel weniger Geld nicht Meister werden kann, rächt sich heute brutal. Ergebnis ist nämlich, dass man sich in großen Champions-League Spielen seinen einst guten Ruf in schöner Regelmäßigkeit ruiniert und sich eben nicht regelmäßig für diesen Wettbewerb qualifiziert. Die Nachfrage nach Karten wird immer geringer und zahlungskräftige Sponsoren bleiben aus. Genau das jetzige Szenario habe ich schon vor 10 Jahren, mit Einleitung des Sparkurses, kommen sehen und mir deshalb damals die Finger wund geschrieben und vor dieser Entwicklung gewarnt. Bayer ist nun mal nicht der klassische Traditionsverein und wird über Leverkusens Tellerrand hinaus nur Anerkennung finden, wenn Spektakel geboten wird – wie um die Jahrtausendwende! Tuchel war die einzige Option, um Bayer 04 wieder entscheidend nach vorn zu bringen.“

  • Also der Manager von aue hat im SPOX interview gesagt er habe noch keine einzige Anfrage für tedesco bekommen...das würde mich schon wundern wenn wir da nicht wenigstens mal angefragt hätten und das wäre selten dumm..selbst wenn man ihn nicht bekommen würde, das hört sich nicht nach ernsthaftem Interesse unsererseits an...wer an Martin Schmidt interessiert ist, aber an tedesco nicht muss echt dauerbesoffen sein

  • Also der Manager von aue hat im SPOX interview gesagt er habe noch keine einzige Anfrage für tedesco bekommen...das würde mich schon wundern wenn wir da nicht wenigstens mal angefragt hätten und das wäre selten dumm..selbst wenn man ihn nicht bekommen würde, das hört sich nicht nach ernsthaftem Interesse unsererseits an...wer an Martin Schmidt interessiert ist, aber an tedesco nicht muss echt dauerbesoffen sein

    Tedesco ist noch nicht reif dafür, einen Champions-League Kader zu trainieren. In diesem Fall bin ich froh, dass unser Management nicht „dauerbesoffen“ war.


    Für Schmidt gilt das Gleiche wie Weinzierl!

  • Mit ihm gab es auf jeden Fall mindestens ein Treffen..das kann es mit tedesco dann ja gar nicht gegeben haben

    ...offiziell habe ich bislang dazu nichts gelesen oder gehört. Es kann ja theoretisch auch sein, dass die Verantwortlichen mit dem Berater oder Tedesco selbst gesprochen haben, insofern.


    Nach wie vor wissen wir alle nur - das wir nichts wissen! Es dringt nichts nach außen. Ich hoffe, die Herren werden langsam fündig.

  • Ich gehe davon aus, dass der Verein sehr bald einen Trainer vorstellen wird. Vielleicht schon morgen.
    Außerdem rechne ich mit Deutsch, unterklassig und ablösefrei.


    Alles andere hätten wir als Gerücht schon längst in der Bild oder beim Kicker gelesen. Nur ein unterklassiger Trainer, der nicht frei gekauft werden muss, kann so diskret verhandeln. Sobald mehrere Parteien involviert sind sickert etwas durch. Die bekannten Arbeitslosen hätten wir schon längst haben können - auch als Schmidtnachfolger.


    Und Martin Schmidt wird es meiner Meinung nach auch nicht.


    Ich hatte zwar fest auf die Karte Tuchel gesetzt und Bosz hätte mit auch gefallen, aber nachdem diese Rochade zur falschen Seite erfolgte, wird es meiner Meinung nach so laufen.
    Ist aber nur meine Meinung!


  • Sehr treffend beschrieben!