NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2015/16

  • Mein Team:


    PG
    Westbrook, Carter-Williams


    SG
    Ariza, J.J.Redick, Bradley, Bogdanovic,


    SF
    Batum, Gallinari, Tucker


    PF
    Ibaka, Vonleh


    C
    Drummond, Lopez



    Kann wohl einer von euch Experten nur ganz kurz einschätzen auf welcher Position ich am meisten Probleme haben werde?


    Vielen Dank und auf eine spannende Saison! :LEV6

  • Stephen Curry
    Jimmy Butler
    Greg Monroe
    Marc Gasol
    Ty Lawson
    Al Jefferson
    Tim Duncan
    Tobias Harris
    Jrue Holiday
    Evan Turner
    Jusuf Nurkic
    Wesley Matthews
    Kyrie Irving



    Nominell gut, aber zu viele Verletzte und Rekonvaleszenten. Da hab ich zu spät drauf geachtet.

  • Ich bin einigermaßen zufrieden. Die ersten Picks waren Sahne, dann habe ich irgendwie ganz schön Mist gemacht. Verletzungsproblematik ist genauso grenzwertig wie bei Ansteff.


    PG: Rose, Parker, Payton, Russell


    SG: Lowry (eig PG), Burks


    SF: Anthony, Johnson


    PF: Davis, P. Gasol, Mirotic


    C: Hibbert, Noah


  • Du solltest nicht in Positionen, sondern in den Wertungskategorien denken. Danach wird letztendlich ausgewertet.
    Du könntest Probleme bei den Assists und Punkten bekommen. Blocks dürfte bei deinen Big Man eine Stärke sein. 3er auch.

  • Ich bin zufrieden. Mit Whiteside, Chandler und Vucevic habe ich drei Rebound-Monster im Team, die auch bei den Blocks entsprechend weit vorne sein dürften. Nur was die Punkte angeht bin ich mir noch unsicher bei meinem Team. Bryant ist natürlich ein Risiko, Bellinelli hat gar keine Vorschau von ESPN bekommen, hat aber in den bisherigen Spielen ganz gut eingeschlagen. Bei Deron Williams setze ich mal auf den Neuanfang in Dallas. Da ist alles möglich.


  • Zwar nicht die ganz großen Namen im Team, aber sehe mich von den Stats her ganz gut aufgestellt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist jemand einem Trade interessiert? Ich bin prinzipiell für alle Vorschläge offen!


    Denkt dran, dass ihr einen Spot für Verletzte habt! Den dadurch leer werden Platz auf der Bank könnt ihr mit einem ungedrafteten Spieler besetzen. Ich hab Uncle Drew gleich mal ins Lazarett gesteckt und mich dafür mit Frischfleisch direkt vom College eingedeckt. Wahnsinns-Tausch :wacko: :LEV9


    Ich hab auch die alljährliche Umfrage nach dem kommenden NBA Champ auf die Startseite gestellt. Die Warriors hatte im letzten Jahr ja niemand so richtig auf dem Schirm. Mal schaun, was die Experten diesmal tippen!


    Ausserdem gibt es jetzt einen virtuellen güldenen Cup für die Sieger. Und wie es sich für eine echte Werkself-Liga gehört, wird natürlich auch Platz 2 reich belohnt :levz1

  • Noch 4 Tage und 12 Stunden. Dann geht's los!
    Einige Teams haben durch die Verpflichtung von Free Agents ihren Kader noch abgerundet. Sieht zum Teil doch sehr gut aus!


    Mit meinem Kader bin ich generell eigentlich ganz zufrieden. Das dominierende Thema für mich wird sein, wie schnell die aktuellen Verletzungsprobleme meiner Spieler sich in Wohlgefallen auflösen. Bei meinen Jungs hat sich Wesley Matthews nun immerhin zurück zum Dienst gemeldet. Bin mal gespannt wie lange der nach seinem Achillessehnenriss nun braucht, um wieder ins Rollen zu kommen. Jrue Holiday wird noch sehr dosiert eingesetzt, um ihn nicht gleich wieder zu verheizen. Irving und Nurkic sind noch verletzt. Ich wage mal die Prognose, dass die Kategorie Assists nicht wirklich kritisch für die Monstars werden wird. Kommt Irving dann zurück, hätte ich sicher den ein oder anderen Top-Point Guard für einen Trade im Angebot. Schaun mer mal...


    Insgesamt sehe ich Fabi-SVB wieder ziemlich weit vorne. Das ist ein sehr schön ausgeglichener Kader! Und wenn Sarpei04 den Hattrick macht und die Rote Laterne noch einmal verteidigt, würde mich das doch ausserordentlich wundern! Ich hab extra für dich eine Trophäe für den Tabellenletzten kreiert. Sozusagen als Ansporn :levz1

  • Wie läuft das Aufstellungssystem genau? Kann man Spieler immer tauschen, je nachdem wer in der Nacht gerade ein Spiel hat? So richtige eingegrenzte Spieltage gibt es ja gar nicht...


    Danke für die Hilfe und eine schöne Saison!

  • Wie läuft das Aufstellungssystem genau? Kann man Spieler immer tauschen, je nachdem wer in der Nacht gerade ein Spiel hat? So richtige eingegrenzte Spieltage gibt es ja gar nicht...


    Danke für die Hilfe und eine schöne Saison!


    Spieltage im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Abgerechnet wird zum Saisonende. Du kannst deine Aufstellung tatsächlich täglich ändern. Und das geht auch schon jetzt für alle künftigen Daten. Sobald ein Spiel begonnen hat, sind Spieler, die für die beteiligten Teams spielen, für das entsprechende Datum in deinem Kader an der Stelle fixiert, an der du sie zuletzt aufgestellt hattest. Wir spielen mit einem Limit von 82 Spielen pro Roster-Position. Das heisst, nur die ersten 82 Spiele auf jeder Position werden gewertet. Hektisch täglich neue Spieler zu verpflichten, um möglichst viele Spiele zu akkumulieren, ist daher nicht wirklich sinnvolll.


    Morgen geht's los!!!

  • Curry macht gleich im ersten Viertel der Saison ein deutliches Statement: 24 Punkte (7 von 9 aus dem Feld mit 4 3ern!!!). 40 Punkte insgesamt!


    MVP!!! :LEV5


    Golden State beherrscht New Orleans nach Belieben und macht da genau weiter wo sie im Vorjahr aufgehört haben.
    So spielt der Meister...

  • So. Nach den ersten paar Spielen haben wir einen neuen Tabellenführer: Die Tracy McGrady's Allstars haben an den ersten beiden Tagen mächtig Spielereinsätze gesammelt und grüßen von der Tabellenspitze. Aber nicht zu früh feiern - die Saison dauert noch ca. 810 Spiele :levz1

  • So. Nach den ersten paar Spielen haben wir einen neuen Tabellenführer: Die Tracy McGrady's Allstars haben an den ersten beiden Tagen mächtig Spielereinsätze gesammelt und grüßen von der Tabellenspitze. Aber nicht zu früh feiern - die Saison dauert noch ca. 810 Spiele :levz1

    Psst, Ansteff! Du darfst doch nicht einfach so den wahren Grund offen auflegen :LEV18 Platz 3 visiere ich aber davon ab an!