Reiseplanung Rom

  • Hallo zusammen.
    Finde leider nirgends die Mail bzgl wo das Ticket abholbereit liegt. Hat da jmd. Infos für mich? Danke


    Zitat

    Bayer 04-Faninfos


    Update zum Transfer von der Fanzone (Villa Borghese) zum Olympiastadion: ABFAHRT 18:00 Uhr ggf. ein paar Minuten später (statt 16:00/17:00 Uhr).


    Die Ticket-Ausgabestelle ist von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr in dem o.g. Park.

  • Thread kann man ja bestehen lassen... :LEV18 "Wir sind wieder da schalalala"


    Hoffe dass dieses Mal ein paar mehr Leute in die schönste Stadt in Europa reisen! Ausreden wie "Flugpreise zu teuer" "zu kurzfristig" wurden diesen Monat noch akzeptiert, diesmal nicht :LEV19 Flugpreise sind noch voll in Ordnung! Auf gehts!

  • möchte fliegen, bin aber alleine! würde mich gerne irgendwo anschließen! :LEV6


    bevorzugt von Frankfurt/Hahn aus (hin Dienstag 12:20, zurück Donnerstag 14:35 mit Ryanair für 66 Euro). Würde aber auch ab NRW fliegen

  • Ich würde zuerst ins Forum Romanum gehen, da kann man auch Stunden verbringen. Dann raus, gemütlich ne Pizza oder Eis essen (vom Forum Romanum aus hinterm Colosseum gibts ne Weltklasse Eisdiele und Restaurants in der Straße) und kurz vor Schluss ins Colosseum. Die machen 18.15 Uhr glaube ich dicht, wenn man so 17 Uhr rein geht, reicht die Zeit locker um alles zu sehen.
    Wie schon gesagt: Genau auf die Schlangen achten, ist ausgeschildert und man kann auch die Leute fragen. Bloß nicht zum Ticketkauf dort anstellen!
    Gleiches gilt für die vatikanischen Museen: Auf keinen Fall Tickets vor Ort holen, Wartezeit 2-4 Std. Vorher online reservieren, favorisierte Zeit auswählen und an der Schlange vorbei gehen. Dort dann die sixtinische Kapelle als letztes besuchen und hinten rechts rausgehen (wo Ausgang nur für Gruppen steht - einfach mit raus schleichen), dann braucht man sich für den Petersdom nicht extra anstellen. Wer in die Kuppel will: 7 € pro Person passend parat haben.


    Guter Tipp übrigens.
    Reicht auch, wenn man seinen Voucher aufm Smartphone vorzeigen kann. Zumindest für die Museen.

  • Wir Fliegen zu 2. von Frankfurt Hahn. 3.11 Abflug: 12:20 - 5.11 Rückfahrt von Hahn: 16:35
    Haben demnach noch 3 Plätze frei im Auto, wer also interesse hat mitzufahren bitte PN.


    Lg
    Max :LEV6

  • Dienstag 03.11. 17:10 von Köln
    Donnerstag 05.11. 08:55 nach Köln


    Destination Rom Ciampino


    Hin-und Rück 45 € mit Ryanair


    Weiß jemand, wie weit der Flughafen außerhalb liegt?


    Gruß Marc

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!



  • Es gibt drei Tage nach der Auslosung noch Flüge für 45 Euro ab Köln, das ist kein gutes Zeichen... :LEV15


    Leute, gebt euch nen Ruck, das ist ja billiger als so manches Bundesligaauswärtsspiel!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Den Flug scheint es erst seit Freitag zu geben... sonst hätten wir diesen auch gebucht...


    Die Auswahl an Hotels ist ja ziemlich groß, für welche habt ihr euch entschieden oder würdet ihr Empfehlen?

  • Den Flug scheint es erst seit Freitag zu geben... sonst hätten wir diesen auch gebucht...


    Die Auswahl an Hotels ist ja ziemlich groß, für welche habt ihr euch entschieden oder würdet ihr Empfehlen?


    Hab gerade gebucht, scheint echt immer noch Flüge zu geben...
    Würde mich auch interessieren, welche Hotels Ihr gebucht habt, macht halt immer mehr Spaß zu mehreren unterwegs zu sein....

  • Habe die Verbindung Dienstag 6:30 von Köln aus hin, Donnerstag 8:55 zurück. 61 Euro. Will den Dienstag noch in Rom verbringen, wenn ich schon mal da bin :D


    was die Unterkunft angeht, ich würde am ehesten in ein Hostel gehen. Gibt ja einige für 10-15 Euro. Hotel Beautiful 2, Ma Hostel, Legends Hostel, Hostel des Artistes, Alessandro Downtown Hostel sind alle ziemlich zentral