Reiseplanung Rom

  • Zitat

    Ist jemand ortskundig oder war schon mal vor Ort?


    Erst vor nem Monat im Sommerurlaub. Einen Teil davon hab ich 2014 auch in Kopenhagen verbracht....
    Wenn du in der Nähe von Termini bist, haste auf jeden Fall City und Colosseum in Reichweite. Um wirklich alles zu sehen, brauchst du sowieso mind. drei Tage.

  • Zitat

    Jo, für Kopenhagen gab es damals eine Bustour.


    Korrekt. Allerdings reden wir bei Kopenhagen über 740 km. Bei Rom über 1500 km, also das doppelte.
    Eine solche Bustour anzubieten, würde vernünftig gesehen mind. mal 130-140 € kosten. Für den Preis kannste auch fliegen und brauchst keine 20-22 Std. pro Strecke Bus fahren.

  • Das werden wir sehen. Aktuell gibt es noch keinen Kontakt zwischen Polizei Leverkusen und den römischen Carabinieri.


    Wer übrigens ins Colosseum bzw. Forum Romanum möchte, sollte sich die Tickets nicht am Colosseum holen, sondern am Seiteneingang vom Forum Romanum. Da ist wesentlich weniger Schlange. Das Colosseum kann man am besten so gegen 17 Uhr kurz vor Schluss besuchen, da steht man dann kaum an.
    Für die vatikanischen Museen und Sixtinische Kapelle unbedingt die Tickets online reservieren und die 4 € Gebühr investieren, sonst steht man dort locker 3-4 Std. an.

  • Da hast du Recht. Irgendein scheiß kann immer passieren, an so einen Id.ioten kann man auch grundlos auf dem Rückweg von der Bierbörse in Opladen geraten...
    Ich meinte daher auch eher die allgemeine Atmosphäre, wenn die einigermaßen friedlich ist zeige ich gerne Farbe. Im Zweifel kommt das Trikot aber erst mal in die Tasche bis man im Mob unterwegs ist... :levz1

  • Ich meinte daher auch eher die allgemeine Atmosphäre, wenn die einigermaßen friedlich ist zeige ich gerne Farbe. Im Zweifel kommt das Trikot aber erst mal in die Tasche bis man im Mob unterwegs ist...


    Ich denke tagsüber muss man sich in einer gut besuchten Stadt wie Rom keine Sorgen machen wenn man sich nicht grad in den hintersten Ecken rumtreibt. Abends nach dem Spiel würde ich es vllt lieber ausziehen. Man weiß ja nie was rauskommt bei alkoholtechnischen Leichtgewichten gepaart mit südländischem Heissblut und einer Niederlage im Rücken :LEV18

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • UEFA Champions League Reise: 17.-19.08.2015


    Wie wir wissen, führen alle Wege nach Rom und genau dort startet für Bayer 04 die internationale Spielzeit 2015/16. Eine Reise, die uns hoffentlich im weiteren Verlauf in viele europäische Hochburgen der Champions League führen wird.


    Wir freuen uns, Euch ein Angebot unterbreiten zu können, um die Werkself live vor Ort zu unterstützen.


    Euer Team von BaySports Travel


    zum Reiseangebot


    :LEV5 :LEV14 :LEV15

  • Wenn es nicht so traurig wäre könnte man da einfach drüber schmunzeln. :LEV16
    Unvergessen auch die Tour in der Europa League nach Trondheim, wo der Saftladen satte 999 € für eine 2-tägige Tour haben wollte.


    Aber ehrlich gesagt kümmert es mich nicht mal mehr. Natürlich schade, das der Verein kein Interesse hat durch faire Angebote mehr Fans zu den internationalen Auswärtsspielen zu bringen.


    Jeder weiß ja mittlerweile, das sich deren Preise bzw. "Angebote" jenseits sämtlicher Sphären bewegen. Daher garnicht erst auf so ein Angebot warten, sondern von Anfang an direkt individuell seine Reise zusammenstellen.

  • Auszug von der Bayer04 Homepage:


    - Tickets können ab morgen bestellt werden
    - Nach Vorgabe des Gastgebers Lazio Rom wird ein Ticket pro Person gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises ausgegeben.
    - kein Versand der Tickets aufgrund der Kurzfristigkeit
    - Ticketbestellungen über den Onlineshop und das Servicecenter werden zur Abholung vor Ort in Rom hinterlegt.

  • Zitat

    Bei den angebotenen Tickets handelt es sich um Sitzplätze für den Bayer 04-Fanbereich, die ausschließlich an Bayer 04-Fans (Fans mit Tickethistorie) verkauft werden.


    Also kann man auch als Nicht-Clubmitglied morgen ein Ticket kaufen.