7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn (Samstag, 04.10.2014, 15:30; BayArena)

  • Du glaubst Dir doch gerade selbst nicht.


    Es ist übertrieben von mir klar, aber in etwa zeige auf, wozu Deine Forderung für ein erzieltes Tor muss es Nachspielzeit geben. Die Fifa Anweisung für Schiedsrichter sagt nicht, dass es für erzielte Tore eine entsprechende Nachspielzeit gibt. Du kannst in keinster Weise widerlegen, warum die Nachspielzeit von 3 Minuten bei Lev-Bremen zu kurz gewesen ist und bei HSV-Bayern zu lang.
    Was wirklich hinter Deiner Aussage steckt, wissen viele hier.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wieder mal eine sinnfreie diskussion. Dass man die Nachspielzeit auch konsequent auslegen kann, beweisen englische Schiedsrichter jeden Spieltag. Normalerweise hätte es beim Bremen spiel 5+ min geben müssen. Und natürlich müssen Tore/ bzw der Jubel berücksichtigt werden. Fällt dann unter "andere Dinge"

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Dass man die Nachspielzeit auch konsequent auslegen kann, beweisen englische Schiedsrichter jeden Spieltag.

    Ganz ohne Diskussionen verläuft das da aber auch nicht. Nicht umsonst ist mal der Begriff "Fergie-Time" entstanden, weil ManUnited gerne sehr viel Nachspielzeit bekommen hat, wenn es welche brauchte.

  • Nein, das ist richtig. Aber trotzdem wünsche ich mir eine andere Auslegung hier in Deutschland. Sie können dem vierten Offiziellen einfach eine Stoppuhr in die Hand drücken, damit er sich nicht langweilt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich halte den Gedanken der Netto Spielzeit wie beim Basketball immer noch für die beste Idee.

    Und dann bei jedem Einwurf/Eckball die Zeit anhalten?
    Dann sind die Spiele nicht 17:15 bzw. 17:20 aus, sondern 18:00
    Denke es wird dann auch viel mehr hin und her geschiebe geben um einfach mal die Uhr runterlaufen zulassen .. ob das Sinnvoll ist...

  • Und dann bei jedem Einwurf/Eckball die Zeit anhalten?
    Dann sind die Spiele nicht 17:15 bzw. 17:20 aus, sondern 18:00
    Denke es wird dann auch viel mehr hin und her geschiebe geben um einfach mal die Uhr runterlaufen zulassen .. ob das Sinnvoll ist...

    Nöö, Einwurf/Eckball usw gehören zum Spiel, aber Verletzungspausen, Torjubel (wenn der Torschütze erst mal ne Ehrenrunde zu den Fans macht, sich auf dem Boden schmeißt und alle abknutscht und dann noch zum Trainer rennt), diese Zeit kann man anhalten.


    Aber die Frage der Nachspielzeit ist schon gerechtfertigt, bei manchen Spielen gibt es trotz Verletzung oder so ne Minute bis drei. Und bei anderen gibt es ganze 8 Minuten. Vielleicht brauchen wir mehr Typen vom Schlage wie Ayhan Ünal, sein Rekord steht bei 28 Minuten Nachspielzeit. Sein Kommentar: "Ich habe den Standpunkt, dass ein Zuschauer, der Geld für 90 Minuten bezahlt, auch 90 Minuten zu sehen bekommen sollte. Wenn der Trainer der Meinung ist, auf Zeit spielen zu müssen, muss er damit rechnen, dass länger gespielt wird."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • boah einige müssen langeweile haben.


    Ich glaube bei der Nachspielzeit wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Es wird nie jemand zufrieden sein.


    Man führt 1:0 - Schiri zeigt 1 Minute Nachsp. an. Wer wird damit nicht einverstanden sein und wer wird sich freuen? Zeigt der Schiri 5 Minuten an sieht das Bild da schon anders aus.


    Ich finde so wie es ist okay.


    Man sollte nicht immer das Rad neu erfinden.

  • Das will auch keiner. Aber meiner Meinung sollte es eine "einheitlichen" Linie geben. Mich nerven dann immer diese Ausreden "ist ermessen Sache des Schiedsrichter, Grauzone, blah blah" wofür gibt es dann Regeln, wenn jeder Schiedsrichter nach eigenem ermessen entscheiden kann, was Handelfmeter ist, wie lang nach gespielt. War das bei uns in Freiburg, wo ein Spahic behandelt wurde und es kaum Nachspielzeit gab. Bei Freiburg vs Hertha gab es erst 4 Minuten (wo selbst der SKY-Moderator sich gefragt hat wo der Schiedsrichter die hersaugt) und in der 6. Nachspielminute (obwohl 4 angezeigt wurden) gab es dann Freistoß für Hertha der zum Ausgleich führte. Sorry und da gebe ich mich mit "das gleicht sich alles wieder aus" nicht zufrieden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ja aber wie lange soll dann ein Spiel gehen wie stellst du dir das vor?
    Wen ich dich richtig verstehe willst du klare Regeln sprich zum Beispiel:


    Torjubel : 30 Sekunden
    pro Tor: 1 Minute
    Zeitspiel: 2 Minuten
    pro Verletzung: 1 Minute
    Rudelbildung: 30 Sekunden


    ??

  • Die Uhr soll angehalten werden. Da muss man keine Zeit oben drauf packen. Und da kann man einfach definieren, für was genau die Uhr angehalten werden soll. Es muss ja nicht bei jedem Einwurf der Fall sein. Wäre auch dafür, die Nachspielzeit transparenter zu gestalten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ein Spiel wird nie exakt 90 Minuten dauern. Wie stelle ich mir das vor? Hatte ich oben schon beschrieben, meinetwegen mit ner Zeituhr, wodurch Torjubel, Auswechselungen (diese langsame rausgehen und vorher noch beim Publikum bedanken und ab klatschen vom Torhüter bis zum Stürmer), Verletzungen, meinetwegen auch bei einem Elfmeter, also, alles Szene wo der Schiedsrichter, das Spiel unterbricht und wieder anpfeift. Freistoß, Ecken oder Einwurf gehören zum "normalen" Spielablauf, da unterbricht der Schiedsrichter auch nicht grob. Es gibt Sportarten, die weitaus dynamischer sind, als Fußball, wie Eishockey, Hockey, Handball, Basketball, komisch da ist es möglich und noch mehr. Aber das hat auch etwas mit der deutschen Mentalität zu tun, während in anderen Ligen (wie Niederlande) der Videobeweis getestet wird, schei$t man sich in Deutschland wegen einer 10 sekündigen Unterbrechung in die Hose, oder die Torlinientechnik. Da kommen dann die Traditionalisten um die Ecke und labern etwas von, dass würde den Geist des Fußball kaputt machen. Naja Szenen wie Hertha vs Freiburg, die fuckking Handentscheidungen oder das Hoffenheim-Tor hat für mich nichts mit dem Geist des Fußballs zu tun. Nicht heute, im Jahr 2014, wo es Slowmotion, Super-Slowmotion, 18 Kameras im Stadien gibt, zu tun. Die Nachspielzeit ist ein Thema, gibt noch so viele andere Themen und Punkten. Und wenn selbst der Fandel sagt, als Ausrede, das ist der Dynamik des Spiels geschuldet, dann ist das in meinen Augen ein Eingeständnis, dass seine Schiedsrichter schlecht sind bzw. dem heutigen Fußball nicht mehr gewachsen sind. Wenn dem so ist, dann müssen entweder neue Leute her, wenn das nicht geht, dann muß man über technische Hilfsmittel nachdenken. Dazu gehören auch Technische Hilfsmittel, wie Torlinientechnik, Videobeweis und/oder Zeituhr.


    Wie gesagt es kann nicht angehen, das bei einem Spiel 8 Minuten nach gespielt, während bei einem anderen fast gar nichts. Das hier ist die 1. Bundesliga, Deutschlands Topliga, man sagt sogar die Liga der Weltmeister und keine Lari-Fari-Hobby-Thekenmannschaft-Liga.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich sage mal so - der DFB benutzt gefühlt noch Windows 3.1 einige sogar noch DOS.


    Geht es nach mir können wir schon im nächsten Spiele alle technischen Möglichkeiten nutzen die es gibt.


    Als nächstes könnte man dann UEFA weit das Trade Konzept der NBA oder NHL einführen mit einer Salary Obergrenze. das würde den kompletten europäischen Fußball verändern und der Jugendfußball würde einen noch höheren Stellenwert einnehmen- gerade auch im Schulbereich.


    Eine Mannschaft wie Sie es aktuell bei Barca, ManU oder Bayern gibt würde es nicht mehr geben. Aber genug geträumt. Back To TOpic.