Bayer 04 U17 Thread 2014/2015

  • Leverkusen tritt in Euskirchen an


    Um die letzte Chance auf den Gewinn der Meisterschaft in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga zu wahren, ist für die U 17 von Bayer 04 Leverkusen heute (ab 19.15 Uhr) ein Sieg Pflicht. In einer Nachholpartie vom 24. Spieltag gastiert die Mannschaft von Bayer-Trainer Markus Anfang beim Tabellenletzten und bereits feststehenden Absteiger Euskirchener TSC, der schon das Hinspiel in Leverkusen 0:6 verloren hatte.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 27. April 2015 | 00.00 Uhr


    Bayer 04 stellt zwei Spieler zur U 17-EM in Bulgarien ab


    Köln. Die beiden Bayer-04-Abwehrspieler Joel Abu Hanna und Daniel Nesseler greifen mit den deutschen U 17-Fußballern bei der Europameisterschaft in Bulgarien (3. bis 23. Mai) nach dem Titel. In der EM-Qualifikation hatte sich das Team von Trainer Christian Wück in einer Gruppe mit Italien, der Slowakei und der Ukraine als Gruppensieger durchgesetzt. In der Gruppenphase trifft die DFB-Elf nun auf Belgien (6. Mai), Slowenien (9.Mai) und Tschechien (12. Mai, alle Spiele live bei Eurosport). Neben dem EM-Titel geht es dabei auch um die Qualifikation für die U 17-Weltmeisterschaft in Chile (17. Oktober bis 8. November). Hierfür muss die DFB-Auswahl ins Halbfinale einziehen oder ein Play-off-Spiel gegen einen der unterlegenen Viertelfinalisten gewinnen. "Das Minimalziel ist die Qualifikation zur WM", sagt der Trainer.


    RP Online

  • 30.04.2015 | Leverkusen


    U17 Samstag bei Viktoria Köln gefordert


    Ebenfalls auf Viktoria Köln trifft die U17 von Bayer 04. Am Samstag, 2. Mai (13 Uhr), kann das Team vom Trainer Markus Anfang mit einem Dreier zwei Spieltage vor Schluss den zweiten Tabellenplatz in der B-Junioren-Bundesliga West klar machen.


    Bei einem Sieg hätte der auf Rang drei liegende Nachwuchs vom 1. FC Köln keine Chance mehr, noch an den Leverkusenern vorbei zu ziehen. Danach steht bis zum Saisonfinale eine längere Pause an, denn die Bundesliga legt eine Unterbrechung für die U17-Europameisterschaft ein. Von Bayer 04 sind die Innenverteidiger Joel Abu Hanna und Daniel Nesseler von Nationaltrainer Christian Wück für das Turnier in Bulgarien nominiert worden. Der Wettbewerb findet vom 3. bis 23. Mai statt, die DFB-Junioren treffen in der Gruppenphase auf Belgien (6.5.), Slowenien (9.5.) und Tschechien (12.5.).

    bayer04.de

  • U17-EM: Nesseler und Abu Hanna starten mit Sieg


    Das war der erhofft erfreuliche Einstieg ins Turnier für die deutsche U17 bei der Europameisterschaft in Bulgarien: Das Team von DFB-Trainer Christian Wück mit den beiden Bayer 04-Spielern Daniel Nesseler und Joel Abu Hanna bezwang Belgien mit 2:0 (0:0). Samstag geht's im zweiten Gruppenmatch gegen Slowenien.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 12.05.2015 | Leverkusen


    U17-EM – Deutsches Team vor Viertelfinaleinzug


    Es hat sich richtig gut angelassen für die deutsche U17 und die beiden Bayer 04-Jungs Daniel Nesseler und Joel Abu Hanna: Bei der Europameisterschaft in Bulgarien liegt die deutsche Mannschaft in Gruppe B voll auf Kurs nach zwei Siegen gegen Belgien (2:0) und Slowenien (1:0). In der abschließenden Partie am Dienstag um 18 Uhr in Stara Zagora gegen Tschechien (live auf Eurosport) würde den DFB-Talenten bereits ein Remis zum sicheren Einzug ins Viertelfinale genügen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 13.05.2015


    U17 im EM-Viertelfinale – Jetzt wartet Spanien


    Klare Sache für die DFB-Junioren mit den Leverkusenern Daniel Nesseler und Joel Abu Hanna in Bulgarien. Auch im letzten Gruppenspiel der Europameisterschaft holte die Deutsche U17-Nationalmannschaft drei Punkte und machte damit den souveränen Einzug ins Viertelfinale perfekt. Der 4:0-Sieg über Tschechien war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 15.05.2015 | Leverkusen


    U17-EM: Deutsche Elf im Halbfinale und bei der WM


    Das erste große Ziel ist erreicht. Durch einen 4:2-Sieg im Elfmeterschießen nach torlosen regulären 80 Minuten gegen Spanien hat sich die deutsche U17-Nationalmannschaft für das Halbfinale der Europameisterschaft in Bulgarien qualifiziert.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 16.05.2015, 19:45


    U17: Minimalziel ist erreicht - Entwarnung bei Abu Hanna


    Die deutsche U17 steht bei der Europameisterschaft in Bulgarien in der Runde der letzten Vier, die Elf von DFB-Coach Christian Wück hat damit das Ticket für die WM in der Tasche und ihr Minimalziel erreicht. Was nun noch kommt, ist die Zugabe. Für Wück gab es einen Tag nach dem Elfmeterkrimi gegen Spanien (4:2 i.E.) eine weitere gute Nachricht, bei Joel Abu Hanna besteht Hoffnung auf eine Teilnahme im Halbfinale gegen Russland.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • 19.05.2015


    Nesseler und Abu Hanna stehen im Endspiel der U17-EM

    Der Jubel war grenzenlos. Mit 1:0 bezwangen die deutschen U17-Junioren am Dienstagabend die russischen Nachwuchsfußballer und zogen damit ins Finale der Europameisterschaft in Bulgarien ein.


    Mittendrin: die beiden Leverkusener Daniel Nesseler und Joel Abu Hanna. Gemeinsam mit ihren Teamkollegen feierten sie nach dem Abpfiff ausgelassen auf dem Rasen in Stara Zagora.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 22.05.2015 | Leverkusen


    U17-EM: Daniel und Joel greifen zum Titel


    Ein Schritt fehlt noch zum großen Wurf. Am Freitagabend greift die deutsche U17-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Bulgarien zum Titel, um 19 Uhr (live auf Eurosport) trifft die DFB-Auswahl mit den beiden Bayer 04-Talenten Daniel Nesseler und Joel Abu Hanna in Burgas auf Frankreich.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 22.05.2015 | Leverkusen


    1:4 – DFB-Elf verliert Finale der U17-EM


    Schade, es hat nicht gereicht zum ganz großen Wurf: Die deutsche U17-Nationalmannschaft mit Daniel Nesseler und Joel Abu Hanna von Bayer 04 in der Startelf verlor das Finale um die Europameisterschaft in Bulgarien mit 1:4 (0:1) gegen Frankreich.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Wenn man etwas pingelig wäre könnte man hinzufügen, dass die beiden das Herzstück einer katastrophalen deutschen Defensive waren. Bisher gab es im ganzen Turnier noch kein Gegentor, heute lag es nur am überragenden Torhüter, dass es nicht 1:7 oder 1:8 ausging.
    Schade!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Nesseler sah bei den ersten beiden Gegentoren nicht gut aus: Beim ersten verliert er Edouard aus den Augen, welcher dann nach Pass in den Rücken der Abwehr einschiebt. Beim zweiten spielt er unfreiwillig mit Edouard Doppelpass, kann vorher nicht entscheidend stören. Edouard steht anschließend frei vorm Tor und kann verwandeln. Kurz danach wurde Nesseler ausgewechselt. Schade, schade, hätte ihm einen besseren Tag gewünscht.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ich muss gestehen, dass ich unsere u17 nicht verfolge, aber da ich gehört habe, dass zwei jungs von uns dabei waren habe ich mir das finale angeguckt.
    ich habe vorher nicht die namen der beiden nachgeguckt, da ich gucken wollte um alle spieler ohne vereinsbrille zu betrachten.
    während des spiels habe ich mir die ganze zeit gedacht, dass die innenverteidigung die absolute schwachstelle der mannschaft darstellt. Wie ich nachher feststellen musste waren unsere beiden Spieler die innenverteidiger :LEV16


    damit will ich kein urteil über sie fällen, falls das einer denkt, aber heute hatten beide wohl nicht ihren besten tag

  • Die Niederlage in unserer Innenverteidigung zu suchen ist Quatsch, schließlich hat dieselbe in den anderen 5 Spielen jeweils zu 0 gespielt. Das Spiel wurde heute hauptsächlich verloren, weil das französische Team komplett aus großen athletischen Schwarzafrikanern bestand, die uns körperlich komplett überlegen waren.