Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen

  • Also verglichen mit unserer Konkurrenz absolvieren wir ja ne richtig gute Vorbereitung :D Wolfsburg heute 1:5, Dortmund 0:4! Wir haben zwar auch einmal kassiert, aber das war noch recht am Anfang der Vorbereitung, wo Marseille schon deutlich weiter war (Ligue 1 beginnt ja einfach mal schon dieses Wochenende :LEV9). Gladbach hat ja auch gestern recht klar verloren so kurz vor Saisonstart.
    Aber ich weiß Vorbereitung bedeutet eig nix, aber die durchwachsenen Vorstellungen der anderen macht mich dann doch etwas zuversichtlicher für den Saisonstart, dass wir vllt doch nicht ganz so hinterher hinken könnten...

  • Schwer, die Qualität der jeweiligen Gegner und deren bzw. unseren derzeitigen Leistungsstand miteinander zu vergleichen.
    Rein vom Namen hatten wir im Moment evtl. den leichteren Kontrahenten?


    Wir werden bald Gelegenheit haben, uns mit der Liga zu vergleichen...

  • In Köln waren heute auch 30.000 Leute. Da ziehen aber ganz andere Faktoren wie die Aufstiegseuphorie und die Karnevalsbands, die da auftreten.


    Bei uns geht es ja schon seit Jahren nicht mehr um Fußball, nur noch um die Bespaßung von Kindern.

    Gut wir spielen jetzt mal Saisoneröffnung und BigB macht mal ne Aufstellung wie so ne Saisoneröffnung aus zuschauen hat. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schwer, die Qualität der jeweiligen Gegner und deren bzw. unseren derzeitigen Leistungsstand miteinander zu vergleichen.
    Rein vom Namen hatten wir im Moment evtl. den leichteren Kontrahenten?


    Wir werden bald Gelegenheit haben, uns mit der Liga zu vergleichen...

    Das seh ich übrigens jedes Jahr als Schwachpunkt an unserer Vorbereitung. Wirkliche Gradmesser sind da eigentlich nie dabei. Ok Southampton war ok, aber absolut kein CL Niveau. Genauso wenig wie Marseille und Moskau. Dagegen sind Liverpool und Atletico mal richtige Hausnummern.

  • Das seh ich übrigens jedes Jahr als Schwachpunkt an unserer Vorbereitung. Wirkliche Gradmesser sind da eigentlich nie dabei. Ok Southampton war ok, aber absolut kein CL Niveau. Genauso wenig wie Marseille und Moskau. Dagegen sind Liverpool und Atletico mal richtige Hausnummern.

    Es war ja aber auch nicht abzusehen, das Southhampton für 120 Millionen leergekauft wird. Da war wohl eine andere Hausnummer geplant die sich durch die Verkäufe anders dargestellt hat. so wäre das ein anderer Abschluss gewesen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • In der Vorbereitung ist es immer schwer den richtigen Gradmesser zu finden. Finde, dass wir da dieses Jahr mit Moskau, Marseille und Southampton ganz gute Gegner hatten. Besser als gegen irgendwelche Dorfvereine zu zocken. Und Frankfurt und Bremen können sich von ihren 3:0 Siegen gegen namhafte Gegner demnächst in der Liga auch ncihts mehr kaufen.

  • emtz da hast du natürlich Recht. Trotzdem kann es sicherlich nicht schaden auch mal nen richtig guten Gegner zu testen. Aber vllt. denkt man da auch an die Psyche, was so ne Niederlage gegen Real oder so sonst wem kurz vor Beginn auslösen kann. Ich weiß es nicht.


    Fan aus Rösrath: ich denke auch ohne die Verkäufe ist das kein richtiger Gradmesser. 120Mio. hin oder her. Ob diese Ablösen gerechtfertigt waren steht auf nem anderen Stern

  • In der Vorbereitung ist es immer schwer den richtigen Gradmesser zu finden. Finde, dass wir da dieses Jahr mit Moskau, Marseille und Southampton ganz gute Gegner hatten. Besser als gegen irgendwelche Dorfvereine zu zocken. Und Frankfurt und Bremen können sich von ihren 3:0 Siegen gegen namhafte Gegner demnächst in der Liga auch ncihts mehr kaufen.


    meiner meinung nach wird bei bundesliga-start sowieso die uhr in den köpfen der spieler auf 0 gesetzt. testspiele sind find ich echt nur zum taktik einüben da, die ergebnisse jucken mich echt nicht so. auch wenn die spieler natürlich so spielen sollen wie immer in testspielen, geben die da wirklich nie alles. das ist aber auch normal, kann jeder nachvollziehen der selbst fußball im verein gespielt hat. aber bin trotzdem sehr gespannt und optimistisch für die neue saison. hab da ein ganz gutes gefühl.



    hab glaube ich 2 mal in der letzten zeit geträumt das wir die schale an die dhünn geholt haben... ouh man ey :D BITTE, lieber fußballgott, BITTE :D

  • Laut Vereinsangaben waren heute 6.000 Zuschauer bei der Kindergartenveranstaltung, die man in Leverkusen Saisoneröffnung nennt.


    Und dauzu wie immer unterirdisch organisert. Erst hat man eine 300 m lange Schlange bei den Autogrammen. Als den Herren Profis die zu lang wurde trieb man die zusammen und die letzten wurden einfach weggeschickt. Dazu eine grottige Musik mit einem Bandleader der von sich selbst preisgab sogar mal im Unterschichten-TV aufgetreten zu sein. Schlimm !

  • Für den, den es interessiert, LG hat auf seinem LG Y0utube-Kanal diese Woche 2 Videos hoch geladen,


    Video 1: Die 8 minütige Zusammenfassung "LG-Bayer 04 Leverkusen Korea Tour 2014"
    unter https://www.y0utube.com/watch?v=2mTXpw8uTgQ


    Video 2: Elevator Shoot Out at LG Twin Towers
    unter https://www.y0utube.com/watch?v=b8tsEWEVUuo


    PS: Adresse kopieren und die "null" in "you" durch ein "o" ersetzen, :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • das zweite video ist ja mal extrem..... eigenwillig :D


    habe ich mir auch gedacht, die Südkoreaner haben einen "eigenwilligen Humor".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)