Roger Schmidt

  • Es ist wirklich unerträglich, was da ständig für eine Kampagne gegen RS gefahren wird...sagt auch einiges über den von Schmierlappen geprägten deutschen Sportjournalismus aus. :LEV15

    Ehrlich, ich glaube auch, dass das ein weiteres Kapitel "Medien vs Schmidt" ist (von Kampagne will ich nicht sprechen). Auch wenn ich jetzt nur die Online-Ausgabe zur Verfügung habe (und ich werde mir bestimmt nicht die Print-Ausgabe kaufen. Da kaufe ich mir für das Geld lieber ein Käse-Brötchen), so wundere ich mich doch über den Artikel. Die Überschrift lautet "Leverkusen kontaktiert Mainz-Coach Schmidt", also Fakt, als wenn es geschehen wäre. Im Artikel stehen aber nur Vermutungen (wenn das und das eintreffe, dann könne das und das passieren) keine Quellenangabe wer das gesagt hat, keine Bestätigung. Die, die Licht ins Dunkeln bringen könnten, wären Schmidt (also der aus Mainz) und Bayer. Aber beide sagen nichts (aus Bayer Sicht verständlich, nach der SKY-Nummer). Mmh, wer ist jetzt die Quelle (bzw Bestätigung) für den Kicker, um so eine Überschrift raus zu hauen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Kicker stellt das als Fakt dar. Trotzdem wurden Bayer und Martin Schmidt um ein Kommentar gebeten. Beide haben aber einen Kommentar abgelehnt. Was erwartest du? Dass der Kicker seine Quelle reinschreibt?


    Bejamin Hofmann (der Artikelschreiber) schreibt auf Twitter auch: "Wir haben sowohl Bayer als auch M Schmidt die Chance gelassen, Stellung zu nehmen"



    Die Beiden hätten ja auch einfach sagen können, dass da nichts dran ist?

  • Roger Schmidt schließt es in seiner Aussage auf der Pressekonferenz auch nicht aus. Dementsprechend hat die Vereinsführung es ihm gegenüber auch nicht bestritten. Und da weder Martin Schmidt noch Leverkusen Stellung nehmen wollten, kann jeder für sich entscheiden, ob etwas dran ist oder nicht. Ich halte es für möglich, wenn auch nicht nachvollziehbar.

  • Ernsthaft...wo ist die Nachricht? (Die wäre dann vielleicht irgendwann "Leverkusen VERPFLICHTET Schmidt von Mainz)
    Das die evtl. mal gesprochen haben (scheinbar sagt ja nichtmal der Kicker, dass B04 ihm einen Vertrag vorgelegt hat) ist echt keine Nachricht, sorry. Das ist Stimmungsmache und passt gerade wieder ganz gut vor dem Augsburg Spiel.


    Wenn Susi Zorc demnächt mal mit seinen Kollegen aus München essen geht, werden wohl auch nur die kühnsten Schreiberlinge danach titeln "Bayern will Zorc als Sportdirektor". Das würde von allen anderen als lächerlich dargestellt.


    Im Fall von RS ziehen aber alle an einem Strang weil der Typ doch so stur und unsympatisch ist...bah...widerlich...


    Nochmal, was genau ist jetzt die Nachricht vom Kicker? :LEV9

  • Naja, ein "?" hätte förmlich gereicht, um dem Artikel etwas an Glaubwürdigkeit zu verleihen. So ist es wieder einer dieser Artikel, die ich mit der "SKY-Nummer" auf eine Stufe stelle.


    Und sorry, ein Verein bzw ein Trainer muss nicht jede Schei$e kommentieren, die sich ein Sportbeobachter ausdenkt. Und aus Bayer-Sicht, würde eh nichts mehr kommentieren, nach der SKY-Nummer. Würde es glatt wie Liverpool machen und den ein oder anderen die Akkreditierung entziehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, ein "?" hätte förmlich gereicht, um dem Artikel etwas an Glaubwürdigkeit zu verleihen. So ist es wieder einer dieser Artikel, die ich mit der "SKY-Nummer" auf eine Stufe stelle.


    Und sorry, ein Verein bzw ein Trainer muss nicht jede Schei$e kommentieren, die sich ein Sportbeobachter ausdenkt. Und aus Bayer-Sicht, würde eh nichts mehr kommentieren, nach der SKY-Nummer. Würde es glatt wie Liverpool machen und den ein oder anderen die Akkreditierung entziehen.


    Komisch, die "Sky-Story" nennt Schade eine "Sky-Lüge" und die Sache mit Martin Schmidt wird einfach mal nicht kommentiert? Wohlgemerkt hat sich diesen Artikel kein Bayer-Journalist "ausgedacht" sondern einer von Mainz ... Wir wissen doch was ein "kein Kommentar" von Verantwortlichen im Fußballgeschäft bedeutet ...

  • Den hat jemand gefragt, ob das stimmt????


    Unfassbar...dass diese Lappen sich nicht schämen.... :LEV9 :LEV11 :LEV9

    Lustigerweise hat der nicht so ein Theater draus gemacht wie ihr:

    Zitat

    Auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstagmorgen zeigte sich Roger Schmidt allerdings gelassen und antwortete knapp: "Das wundert mich nicht, dass sowas passiert. Das gehört zum Geschäft. Da müssen Sie Jonas Boldt oder Rudi Völler fragen, da bin ich der falsche Gesprächspartner."


    Nochmal zum Mitschreiben:


    Der kicker-Journalist, der über Mainz 05 berichtet, hat irgendwoher die Information bekommen, dass Leverkusen Martin Schmidt kontaktiert hat. Daraufhin hat er sowohl Martin Schmidt als auch Leverkusen um eine Stellungnahme gebeten. Beide wollten sich nicht äußern, hatten aber die Gelegenheit, diese Geschichte zu dementieren und damit zu verhindern. Haben sie nicht getan. Also wurde sie gedruckt. Bei der Sky-Nummer wurde es erst rausgehauen und dann nachgefragt. Selbst schuld.

  • Komisch, die "Sky-Story" nennt Schade eine "Sky-Lüge" und die Sache mit Martin Schmidt wird einfach mal nicht kommentiert? Wohlgemerkt hat sich diesen Artikel kein Bayer-Journalist "ausgedacht" sondern einer von Mainz ... Wir wissen doch was ein "kein Kommentar" von Verantwortlichen im Fußballgeschäft bedeutet ...

    Ob der Bericht jetzt von einen Bayer- oder Mainz-Beobachter kommt, ist mir völlig Latte. Ich wüsste auch nicht wo ich da jetzt so großartig differenziert hätte. Naja, Guus Hiddink und Roberto Mancini (laut einem Bild-Artikel) wurden vom Verein auch nicht kommentiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ob der Bericht jetzt von einen Bayer- oder Mainz-Beobachter kommt, ist mir völlig Latte. Ich wüsste auch nicht wo ich da jetzt so großartig differenziert hätte. Naja, Guus Hiddink und Roberto Mancini (laut einem Bild-Artikel) wurden vom Verein auch nicht kommentiert.

    Ich bezweifel, dass die Bild zu dem Thema bei Leverkusen nachgefragt hat. Zumal da auch nicht behauptet wird, dass es Kontakt gäbe. Da werden einfach nur Trainer aufgezählt, die nach Meinung des Journalisten passen könnten.

  • Wer ist nochmal unser übernächster Gegner? Wer könnte ein Interesse daran haben, die Unruhe bei uns am Köcheln zu halten und zu hoffen, dass wir nicht den dritten Comeback-Lauf unter Roger "unkonstant" Schmidt starten? Aus welcher Stadt wurde die Story öffentlich?

  • Das Ganze erinnert doch auch sehr an die Nagelsmann-Geschichte. Man bekommt schon so ein wenig das Gefühl, dass es am Ende der Saison auf eine Trennung hinausläuft.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wer ist nochmal unser übernächster Gegner? Wer könnte ein Interesse daran haben, die Unruhe bei uns am Köcheln zu halten und zu hoffen, dass wir nicht den dritten Comeback-Lauf unter Roger "unkonstant" Schmidt starten? Aus welcher Stadt wurde die Story öffentlich?

    Aus Mainz. Warum sollten die Unruhe bei sich selbst haben wollen?

  • Ich bezweifel, dass die Bild zu dem Thema bei Leverkusen nachgefragt hat. Zumal da auch nicht behauptet wird, dass es Kontakt gäbe. Da werden einfach nur Trainer aufgezählt, die nach Meinung des Journalisten passen könnten.

    Ob du das jetzt bezweifelst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Vom Artikelaufbau ist es das selbe, da ändert auch die Überschrift nichts (könnte, wenn das und das passiert). Und ehrlich, der wievielte Artikel ist das? War es nicht der Kicker der den Namen Favre gebracht hat (im Sommer). Ein paar Monate später (genauer gesagt diesen Winter) kommt der Kicker mit Nagelsmann und jetzt kommt der Kicker mit dem Namen Schmidt um die Ecke. Das da der ein oder andere ne Kampagne wittert, kann ich verstehen und nachvollziehen. Die Intervalle werden immer kürzer. Vom Prinzip erwarte ich vom Kicker nächste Woche den nächsten Namen, ohne Quellenangabe. Kreativvorschlag meinerseits, Schmidt soll ja (laut Medien vor kurzem) bei Arsenal im Gespräch sein. Wie wäre es mit der Überschrift "Hammer Tauschgeschäft, Schmidt zu Arsenal, Wenger nach Leverkusen".


    Sorry das kann man doch alles nicht nicht mehr ernst nehmen. Und das beste, der Kicker will für den vollen Artikel auch noch Geld haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja du fandest auch die SKY-Nummer nicht schlimm. Das sagt schon einiges.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da stelle ich mich gerne vor BigB...hat er von Anfang an verurteilt. Sowas würde auch nciht zu ihm passen. Er ist zwar ein grenzenloser Schwarzmaler und Nörgler was unseren Verein angeht aber solch schlechten Stil würde er nicht verteidigen. Umso mehr wundert es mich, dass er bei der Kicker Nummer heute so eine reflexartige Verteidigungsnummer bringt...egal, ich freue mich, dass RS bei der PK offensichtlich sehr locker war und den ganzen Dreck nicht an sich ran lässt...wer weiss, vielleicht klappts ja auch ein drittes Mal mit der großen Aufholjagd? Dann können sich hier alle auf den Kopf stellen und er bleibt trotzdem. Dann auch völlig zurecht. :LEV8