Reiseplanung Paris

  • Ja genau ich schätze es werden eher noch mehr sein.


    Es ist leider sehr bedauerlich, dass so viele Bayerfussballfreunde dann möglicherweise nicht Live dabei sind.


    Einige Kartenspekulanten verderben den wirklichen Fans, die solch ein Großereignis möglicherweise nicht miterleben dürfen, jegliche Freude an Ihrem Hobby Bayer 04.


    Echt Schade

  • Ja genau ich schätze es werden eher noch mehr sein.


    Es ist leider sehr bedauerlich, dass so viele Bayerfussballfreunde dann möglicherweise nicht Live dabei sind.


    Einige Kartenspekulanten verderben den wirklichen Fans, die solch ein Großereignis möglicherweise nicht miterleben dürfen, jegliche Freude an Ihrem Hobby Bayer 04.

    Echt Schade

    Du scheinst alle 2.200 Kartenbesitzer persönlich zu kennen, um ihnen den Fanstatus absprechen zu können. Der Frust ist ja verständlich, das Selbstmitleid allerdings nicht.

  • Du scheinst alle 2.200 Kartenbesitzer persönlich zu kennen, um ihnen den Fanstatus absprechen zu können. Der Frust ist ja verständlich, das Selbstmitleid allerdings nicht.


    Vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis. Das Wort "wirklich" bitte streichen. Danke. Ich meinte lediglich die "Kartenspekulanten" allen die eine Karte haben wünsche ich natürlich viel Spaß beim Spiel. Leider hast Du mich fehlinterpretiert. Selbstmitleid habe ich wirklich nicht nötig. Ich kauf mir eine Karte für Eurodisney und gut ist. Die ist zumindest billiger als Vianogo mit 100 € für ein Bayertiket.

  • Ich verstehe die ganzen Spekulationen hier nicht. Fakt ist, es gab mehr Anfragen als Tickets und es haben viele Leute schon Reisen gebucht und stehen jetzt ohne Karte da. Was jetzt
    allerdings von Interesse sein soll, wievielen Leuten das jetzt genau widerfahren ist, erschliesst sich mir nicht. Entweder man fährt jetzt trotzdem und versucht über andere Wege(oder vor Ort) Karten zu kriegen oder man fährt und guckt halt mit x anderen das Spiel in ner Kneipe und guckt sich sonst Paris an oder man lässt seine Reise verfallen und bleibt zu Hause. Wir haben gestern im Fanbeirat hin und her überlegt wie man so eine Situation entschärfen kann, die max. 2x die Saison vorkommt, sind aber nicht wirklich auf eine vernünftige Alternative gestossen. Es ist und bleibt nun mal Fakt das es nicht genügend Karten gibt. Da hilft es auch nicht zu diskutieren wer jetzt der Bayer-Fan ist, der so ein Ticket mehr verdient hat als andere.......


    Eschi

  • Ein weiteres wichtiges Ergebnis war nach Diskussion aller Zahlen und Fakten, dass man - selbst wenn man vorher sicher gewusst hätte, dass es nicht reicht - den Ticketverkauf nicht anders hätte organisieren können. Es ist alles glat gelaufen, es haben die Mechanismen gegriffen, die wir über die letzten Jahre zur Optimierung reingebracht haben (Fanclubsammelbestellung im Vorfeld, Bevorzugung durch Auswärtsdauerkarten). Natürlich kann man an der ein oder anderen Stelle noch eine Schraube drehen, aber im Großen und Ganzen passt das alles. Wir werden jetzt an dieser Stelle abwarten, was noch aus Paris kommt und dann sehen wir weiter.

  • Ein weiteres wichtiges Ergebnis war nach Diskussion aller Zahlen und Fakten, dass man - selbst wenn man vorher sicher gewusst hätte, dass es nicht reicht - den Ticketverkauf nicht anders hätte organisieren können. Es ist alles glat gelaufen, es haben die Mechanismen gegriffen, die wir über die letzten Jahre zur Optimierung reingebracht haben (Fanclubsammelbestellung im Vorfeld, Bevorzugung durch Auswärtsdauerkarten). Natürlich kann man an der ein oder anderen Stelle noch eine Schraube drehen, aber im Großen und Ganzen passt das alles. Wir werden jetzt an dieser Stelle abwarten, was noch aus Paris kommt und dann sehen wir weiter.


    Und die leute, die ne AWDK haben, oder übern fanclub reservierten, oder über nen NK12 bus fahren, die haben ja ihre karte. Wenn hier jetzt leute rumheulen dass sie alles auswärts fahren und jetzt keine karte haben; ganz ehrlich: selber schuld, gibt genug möglichkeiten! Eigeninitiative!!!


    Von eurer Fan-Seite aus war sicher alles ok;
    aber dass der online shop offiziell erst um 10uhr aufmacht, aber bereits VOR 10 (logik?) keine karten für den Unterrang mehr vorhanden sind, beweist dass da irgendjemand zu blöd ist nen systemzeit-timer zu setzen.
    Selbst ich habe um 9:57 nurnoch ne karte für den oberrang bekommen!

  • Zitat

    aber dass der online shop offiziell erst um 10uhr aufmacht, aber bereits VOR 10 (logik?) keine karten für den Unterrang mehr vorhanden sind, beweist dass da irgendjemand zu blöd ist nen systemzeit-timer zu setzen.
    Selbst ich habe um 9:57 nurnoch ne karte für den oberrang bekommen!


    Minutiös kann ich dir das nicht beanworten, aber der Unterrang ist wesentlich kleiner als der Oberrang und da wir im Vorfeld den Unterrang als aktiven Bereich deklarieren mussten, bleibt natürlich nach den Sammelbestellungen nicht mehr viel übrig.

  • Muystery , was für einen Schwachsinn, wie sollen Leute aus z.B. Berlin Karten bekommen , aber das ist wirklich unsere Sache und sei gewiss das wir immer sehr viel Eigeninitiative zeigen


    sonnst wären wir bestimmt nicht so oft in der Welt unterwegs.


    Ich möchte mich aber hier auch mal bei unserem Fanbeirat bedanken, die
    wirklich alles alles erdenkliche versuchen uns zu helfen, das muss auch
    einmal gesagt werden

  • Zitat

    Und die leute, die ne AWDK haben, oder übern fanclub reservierten, oder über nen NK12 bus fahren, die haben ja ihre karte. Wenn hier jetzt leute rumheulen dass sie alles auswärts fahren und jetzt keine karte haben; ganz ehrlich: selber schuld, gibt genug möglichkeiten! Eigeninitiative!!!


    Super Idee!
    Man bucht unmittelbar nach Spielfestsetzung Flug und Hotel und entscheidet sich nicht für die "vorgesetzte" Hebbel-Tour, NK-Tour oder BayTravel-Tour.
    Sitzt seit 9 Uhr vorm Internet, eine Person mit den JK seit halb 10 am Fanshop (früher ging aus beruflichen Gründen nicht und "mal eben frei nehmen" - Leute in welcher Berufswelt lebt ihr?) und kriegt auch aufgrund eines unerklärlichen technischen Fehlers auf Seiten des Bayers im Endeffekt nur 2 Karten.


    AWDK kommt bei vielen meiner Bekannten aus beruflichen Gründen nicht in Frage, FCL-Sammelbestellung macht die Fanbetreuung mit 5 Karten nicht (wäre wohl auch zu aufwendig, wenn jeder Fanclub son Formular mit 5,6 Leuten abgibt), NK-Tour bucht man sicherlich nicht, wenn man schon Hotel und Anreise gebucht hat.


    Aber tolle Hinweise!!! :LEV11


    Edith: Uns fehlen auch 3 Karten für die Mitglieder aus Berlin/Brandenburg. :LEV16

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

  • Zitat

    Man bucht unmittelbar nach Spielfestsetzung Flug und Hotel und entscheidet sich nicht für die "vorgesetzte" Hebbel-Tour, NK-Tour oder BayTravel-Tour.


    Habe ich woanders schon erwähnt: Hebbel war nicht vorgesetzt und hatte kein Kontingent, die dürfen ein paar Busse stornieren...
    Und eine andere Geschichte: Wenn niemand BaySports bucht, kommen vielleicht noch Rückläufer rein ;)


    Zitat

    AWDK kommt bei vielen meiner Bekannten aus beruflichen Gründen nicht in Frage


    Ohne das zu bewerten: Ich kenne Leute, die fahren auch nicht alles, aber haben diese AWDK. Es ist einfacher eine Karte für ein Spiel loszuwerden, das man nicht kann als manchmal eine zu bekommen, wo man kann.


    Zitat

    FCL-Sammelbestellung macht die Fanbetreuung mit 5 Karten nicht (wäre wohl auch zu aufwendig, wenn jeder Fanclub son Formular mit 5,6 Leuten abgibt),


    Eine Vernetzung untereinander könnte auch genutzt werden um 3-4 Formulare mit 5-6 Leuten zusammen zu legen

  • Zitat

    Ohne das zu bewerten: Ich kenne Leute, die fahren auch nicht alles, aber haben diese AWDK. Es ist einfacher eine Karte für ein Spiel loszuwerden, das man nicht kann als manchmal eine zu bekommen, wo man kann.


    Alle Samstags-Auswärtsspiele können nicht angegangen werden. In einer CL-Saison also ziemlich albern, da wir quasi keine Sonntagsspiele haben. :LEV7


    Zitat

    Hebbel war nicht vorgesetzt und hatte kein Kontingent, die dürfen ein paar Busse stornieren...

    Ok, dachte, die hätten ein Komplett-Paket angeboten.


    Zitat

    Eine Vernetzung untereinander könnte auch genutzt werden um 3-4 Formulare mit 5-6 Leuten zusammen zu legen.


    Das werden wir auch nächstes mal tun. Wie ist die Mindestpersonenzahl? 15!?

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Wir könnten hier sicherlich noch Tage diskutieren und am Ende wären wir kaum einen Schritt weiter. Es steht ohne wenn und aber fest dass man alles menschenmögliche versucht hat um im Vorfeld allem gerecht zu werden. Situationen wie die derzeitige halten sich allerdings bei uns im Rahmen. Dortmund -, Schalke-, Gladbach- oder HSV - Fans erleben das Woche für Woche. Ich glaube kaum dass dort diese " Guter - Fan / schlechter - Fan oder " ich war aber doch in Donesk " - Diskussion geführt wird. Nein, da versucht man andere Wege zu nutzen. Wie bereits mehrfach gesagt wurde:


    Auf keinen Fall Flieger,Thalys oder Hotel stornieren ! Fahrt nach Paris, erlebt diesen Tag als ein Highlight für Bayerfans und schaut Euch vor Ort um, ggf. habt ihr am Ende dann doch ein Ticket in der Hand. Das hat man doch alles schon erlebt, oder ? Und wenn " Betroffene " am Ende das Spiel in einem Bistro statt im Prinzenpark verfolgen wäre dies sicherlich besser als zu Hause auf der Couch. Dies ist übrigens in nahezu allen Fanszenen normal. Angeblich waren beim CL - Endspiel 100.000 Dortmunder in London.

  • Zitat

    Und eine andere Geschichte: Wenn niemand BaySports bucht, kommen vielleicht noch Rückläufer rein ;)


    Bis wann ist da denn buchbar ? Nur damit man nen Anhaltspunkt hat, wann es evtl. noch Rückläufer gibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • @mistery


    Deine Großkotzigkeit kannst du dir auch sparen! Mit ner Karte lässt es sich immer leicht labern. Ich habe bisher noch bei jedem Spiel meine Karte bekommen ohne mit der NK12 gefahren zu sein, eine AWDK zu haben oder sonstwas. Wenn ich zwei Möglichkeiten habe an Karten zu kommen und keine bekomme weil u.A. der Online-Shop mal wieder nicht funktioniert dann bin ich selber schuld oder was? Was ein Quatsch.
    Gut, jetzt hab ich halt Pech gehabt. Nach Paris fahr ich trotzdem. Vielleicht geht ja noch was. Wie man das meiner Meinung nach regeln sollte hab ich hier ja schon geschrieben. Da kann man sich drüber streiten.


    Auf jeden Fall finde ich nicht das hier alles perfekt gelaufen ist wie von einigen hier behauptet. Wenn man z.B. einen Online-Shop anbietet dann sollte dieser doch auch bitte funktionieren. Und auch erst um zehn und nicht schon Stunden vorher. Vorverkaufsrecht für JK-Inhaber wäre auch schon ein Ansatz.

  • die anderen vereine schaffen es ja auch sich mit tickets in den benachbarten blöcken einzdecken...


    Bei uns ist diese Mentalität ja nicht ausgeprägt, da man selbst jetzt für gladbach noch an karten kommt...warum also vorher drum kümmern.


    Solche spiele wie Paris haben wir vllt 1x die saison....