NBA: ESPN Fantasy Werk11 League 2014/15

  • Noch eine Anmerkung zur Suche nach neuen Spielern (ich verschlechtere sicher durch die vielen Infos meine Chancen auf den Sieg, aber hier geht es ja auch ums Lernen und Begeistern :levz1):


    Ein recht gutes Tool zum Herausfiltern von Spielern, die einen Lauf haben ist auch das "Player Rating" von ESPN. Die fassen nach irgendeinem Schlüssel die vielen verschiedenen statistischen Werte in einer einzigen Zahl zusammen und die kann man dann nutzen, um eine erste Vorauswahl an Spielern zu treffen, die man sich dann genauer anschaut. Die Angabe findet ihr unter PR15 in so ziemlich jeder Tabelle hinter jedem Spieler. Hohe Zahl = gut!


    Chris Paul kommt nach dem ersten Tag hier bislang am besten davon. Die durch ESPN insgesamt am besten bewerteten aktuell verfügbaren Free Agents sind Ray Allen und Jordan Farmer.


    Der PR15 fasst die Ergebnisse der letzten 15 Tage zusammen. Unter "Players" und dem Reiter "Player Rater" kann man sich auch die Werte für die letzten 7 oder 30 Tage anzeigen lassen und da auch erkennen, in welchen Kategorien genau ein Spieler über- und unterdurchschnittlich ist. Dadurch kann man z.B. auch mitten in der Saison Spieler herausfiltern, die einen Lauf haben. Ihre Durchschnittswerte sehen mau aus, aber in den letzten 15 Tagen war es signifikant besser.


    Die jeweiligen statistischen Werte der Spieler für die letzten 7, 15 oder 30 Tage findet man dann unter den Reitern Last 7, Last 15, Last 30 zum Beispiel unter dem Topic "Players" oder "My Team". Ist jetzt noch nicht wichtig, aber irgendwann ab Januar weiß man diese Hilfe zu schätzen. :D


    Nach allen Kategorien kann man die Spieler natürlich auch immer durch anklicken sortieren. Das ist meiner Meinung nach eine insgesamt ziemlich komfortable und gut durchdachte Angelegenheit.

  • Carter-Williams mit 22 Punkten, 12 Assists, 9 Steals und 7 Rebounds auf meiner Bank


    Shit happens! :levz1


    Du hast seine 4 Dreier vergessen! Ich weiss nicht, ob jemals jemand im Profi-Debut und dann noch gegen den Champion, das vermeintliche Top-Team, eine derartige Statistik rausgehauen hat. Und dabei hat er ja auch noch die beiden entscheidenden Freiwürfe 8 Sekunden vor Schluss versenkt und insg. nur einen Turnover produziert!


    Ab jetzt kann es ja nur noch bergab gehen mit dem. Besser du bietest ihn mir rasch noch in einem vorteilhaften Trade an, bevor der Bub in der Versenkung verschwindet :levz1

  • Das sieht doch alles ganz gut aus bisher. Bin mal eben auf Platz vier geklettert.


    Deron Williams noch mit wenigen Minuten bisher, deshalb sitzt der erstmal weiter draußen. Eric Gordon ist mein Topscorer mit 25 Punkten im ersten Spiel. Vucevic hat jetzt erstmal den Vorzug vor Pau Gasol bekommen nach seinem starken ersten Spiel.


    Das wird eine unterhaltsame Saison. Macht den täglichen Statistiken-Check deutlich interessanter.

  • MCW spielt jetzt jedes Spiel! :LEV18
    So eins wird er nicht mehr machen in dieser Saison aber vllt entwickelt er sich ja zur Überraschung a la Rookie of the Year. Halte ich zwar für unwahrscheinlich aber man wird ja hoffen dürfen

  • Läuft irgendwie nicht so rund bei unseren Ligachef. :D


    Ich hab mir mal Arron Afflalo geholt. Der hat mal locker 29 Punkte im Schnitt in den ersten beiden Spielen gemacht und war als Free Agent zu haben. Dafür ist jetzt Metta World Peace wieder auf dem Markt, falls einer Interesse hat.

  • Ich sehe gerade erst, dass Russell Westbrook still und heimlich sein Comeback gefeiert hat! Und so wie der gleich losgelegt hat, könnte sich das Wagnis der Mavs djs2e, ihn in Runde 1 zu draften, glatt auszahlen.
    Ob ich mit meinem 5. Rundenpick Kobe Bryant in dieser Saison noch glücklich werde, steht aber wohl eher in den Sternen. :wacko:

  • So. Ich bin also Letzter. So was :D


    Konnte mich bisher noch nicht wirklich mit dem Manager beschäftigen, da ich momentan mehr zu tun habe als sonst... Daher hier eine Frage, nur zur Sicherheit: Die Leute in der ersten Tabelle, also auch G, F und UTIL werden doch auch in die Punktewertung miteinbezogen, oder?


    Und bringt es was, die Formation jeden Tag zu ändern, um die Leute die an dem Tag spielen, in die Wertung mitreinzubekommen? Wird jeden Tag eine neue Wertung vorgenommen? Verstehe das noch nicht ganz... Hoffe, man kann meine 2.Frage halbwegs verstehen, ist ein bisschen schwammig formuliert jetzt.


    Ansteff: Ich würde Danny Green gegen Kobe tauschen. :LEV19 :D

  • Daher hier eine Frage, nur zur Sicherheit: Die Leute in der ersten Tabelle, also auch G, F und UTIL werden doch auch in die Punktewertung miteinbezogen, oder?

    Alle, die in der Tabelle unter Starters aufgelistet sind, ein Spiel haben und dabei auch mind. eine Sekunde eingesetzt werden, werden in die Auswertung einbezogen.

    Und bringt es was, die Formation jeden Tag zu ändern, um die Leute die an dem Tag spielen, in die Wertung mitreinzubekommen? Wird jeden Tag eine neue Wertung vorgenommen? Verstehe das noch nicht ganz... Hoffe, man kann meine 2.Frage halbwegs verstehen, ist ein bisschen schwammig formuliert jetzt.

    Die Formation jeden Tag zu ändern und die Jungs von der Bank zu bringen, die ein Spiel haben, wird dazu führen, dass du deine 82 Spiele pro Position kurz nach dem Allstar-Break aufgebraucht hast. Alles, was Derrick Rose, Blake Griffin, Dwight Howard & Co nach dem Erreichen der maximal ausgewerteten Spiele noch abliefern, wird nicht mehr ausgewertet. Die Wertung erfolgt kontinuierlich. Es gibt keine Spieltage im klassischen Sinne. Alles wird aufaddiert. Aktuell hast du 30 Spiele in der Wertung. Das siehst du unter Standings in der unteren Tabelle (Spalte GP).

    Ansteff: Ich würde Danny Green gegen Kobe tauschen. :LEV19 :D

    Dass du das würdest, kann ich mir gut vorstellen. :LEV14


    Dein Team ist eigentlich gar nicht so schlecht. Du hast halt jede "Traumvorstellung" von Green mitgenommen und die guten Spiele von Chalmers, deinem bislang effektivsten 3er Schützen, Passgeber und "Stealer", gingen alle auf der Bank verloren. Gib dem Manager einen Tritt in den Hintern und alles wird gut :levz1

  • Erstmal Danke, Ansteff. :LEV6

    Aktuell hast du 30 Spiele in der Wertung. Das siehst du unter Standings in der unteren Tabelle (Spalte GP).

    Verstehe ich das richtig, dass man dann insgesamt 820 Spiele hat? (10x 82)



    Chalmers wurde natürlich sofort reingenommen, Green muss sich erstmal wieder die Starter-Nominierung verdienen. Dass er es kann, hat er ja eigentlich letztes Jahr in den Finals gezeigt. Ansonsten ist mein Team ja auch wirklich nicht schlecht. Rose, Pierce, Deng, Griffin, Howard, dazu Shumpert, den ich für einen zukünftigen All-Star halte... Mit solchen Leuten Letzter zu sein, spricht wohl auch ein Stück weit für meine miserablen Manager- Fähigkeiten. :D