Reiseplanung Donezk (04.11.2013)


  • 'Dann sollen alle die, die sich darüber aufregen, dass so wenige fahren das nächstebeste Auswärtsspiel international mitmachen, das ist nichts, was der "aktiven Fanszene" vorbehalten ist!
    Einfach mal Auswärts fliegen/fahren, dann sind alle Nörgler weg, der Bayer mit 5.000 Mann Äuswärts und allen ist geholfen...
    immer diese Nörgeleien, so wenige fahren auswärts...wo sind die denn, vor ihrem Rechner und tippen das auf werkself.de


    meine Güte :LEV11


    Aber in den Sessel pupsen und jaulen ist ja einfacher und bequemer als mal den Arsch hoch zu kriegen :LEV7


    Eben Palle, dann würdest du beim Spiel der Fans vorher nicht wieder die Hütte voll bekommen :LEV14 Beim nächsten mal kick ich auch mit :levz1

  • 13 Stunbden geschlafen und immer noch platt. Unsere Tour mit dem Nachtzug von Kiew nach Donezk erwies sich als mehr als abenteuerlich...nächtliche Stopps an winzigen Bahnhöfen wurden von den Einheimischen dazu genutzt, Getränke, Zigaretten und Lebensmittel (Fische und co) an die BAhnreisenden zu verkaufen. Der Zug war übertrieben eng geschnitten, wir ernteten durch unser auschweifendes Verhalten viele böse Blicke...


    Am besten waren aber einfach die Preise. Recht chickes Restaurant, 5 große Bier, Schnaps und mehrere gut große Gänge für ca 16-18 Euro. Mittwochs in Donezk Sonne und 16, 17 Grad, T-Shirt Wetter, die Wohngebiete die man so durchschritt sahen alle aus wie die Kulissen von Call of Duty. Dann zurück im Intercity, sehr komfortabele 7 Stunden.


    Donnerstag waren wir dann tagsüber in Kiew unterwegs, und sind dann plötzlich in einem super luxeriösem Einkaufszentrum über 8 Etagen in einem modernen Hochhaus gelandet. Dort spontan einfach mal bowlen gegangen. Die Bahn für 5 Euro die Stunde (und das nicht pro Person, sondern für alle) das große Bier für 2 Euro...wahnisnn.


    Abends hat unsere ukrainische Reisebegleitung noch ein Treffen mit Fans von Dynamo Kiew klar gemacht. Außer der dort typischen, zweifelhaften politischen Einstellung (die für dort wohl normal zu sein scheint), wieder ein super Abend. Dazu Euro-League im TV.


    Im Hostel (Was mehr eine umgebaute WG dartsellte) haben dann zwei Frauen die dort lebten ein Geburtstagsständchen mit uns aufgenommen: 6 Betrunkene Leverkusen die im Hintergrund "My Herat will go on" sangen, gleichzeitig vornde die beiden Frauen, die die Grüße übermittelten....göttlich.


    Fazit: mit die beste, auf jeden Fall die abenteuerlichste Tour die ich bislang gemacht habe

  • Impfpass und Reisekrankenversicherung wollte keiner sehen. Die Einreise ging auch sehr schnell. 10 Minuten in der Schlange stehen, Stempel in den Pass und fertig. Kaum war man vor dem Flughafen und schon stürzten sich die Taxifahrer auf einen.

  • und wir sind mal fröhlich an den Taxifahrern vorbei und für 14 Cent pro Person mit dem Bus zum Hotel gefahren. Die Gesichter der taxifahrer, unbezahlbar :D

  • 125 Fans finde ich echt wenig ! Selbst Freiburg ist mit immerhin 750 Fans in Estoril.


    das größte Problem waren einfach die Flugzeiten. Hin an Dortmund, ok. Aber wenn man da nicht bis Freitag bleiben will musste man über Memmingen (so wie ich) oder über Istanbul.
    Gäbe es eine Bustour dahin (was aber unmöglich ist ^^), wären 100pro viel mehr dagewesen.


    SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Hört sich ja sehr nice an! Weißrussland soll angeblich nochmal ne Ecke günstiger sein :LEV6

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Im Hostel (Was mehr eine umgebaute WG dartsellte) haben dann zwei Frauen die dort lebten ein Geburtstagsständchen mit uns aufgenommen: 6 Betrunkene Leverkusen die im Hintergrund "My Herat will go on" sangen, gleichzeitig vornde die beiden Frauen, die die Grüße übermittelten....göttlich.


    Wenn es sich dabei um das "Dream Party Hostel" direkt am Stadion handlelt, dann bekommen die langsam eine SVB-Allergie... :LEV18
    Wir waren letztes Jahr bei der Tour nach Charkiw auch dort für 3 Tage untergebracht und einige von uns haben die Damen dort die im Hostel arbeiten mehr oder weniger an den Rand der Verzweiflung getrieben! :D


  • das größte Problem waren einfach die Flugzeiten. Hin an Dortmund, ok. Aber wenn man da nicht bis Freitag bleiben will musste man über Memmingen (so wie ich) oder über Istanbul.
    Gäbe es eine Bustour dahin (was aber unmöglich ist ^^), wären 100pro viel mehr dagewesen.


    SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Hört sich ja sehr nice an! Weißrussland soll angeblich nochmal ne Ecke günstiger sein :LEV6

    Da hast du Recht das hat sicher auch etwas ausgemacht .