Frauenfußball EM 2013 in Schweden

  • Deutschland gewinnt hoch verdient 3:0 gegen Island und ist damit Tabellenführer vor Norwegen (1:0 gegen Holland). Am Mittwoch um 17.30 Uhr geht es gegen Norwegen um den Gruppensieg.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Kann "unsere Bella" eigentlich auch RV spielen? Falls nicht: Trotzdem auf der Position einsetzen im nächsten Spiel, schlechter kann es da nicht mehr werden!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Mit der 1:0 Niederlage gegen Norwegen verspielt das deutsche Team den Gruppensieg und spielt jetzt am Samstag, 21.07. um 18 Uhr im Viertelfinale gegen Italien (2. Gruppe A).
    Ein trauriger Auftritt heute, insbesondere in der Offensive!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Linksverteidigerin ist die Steigerung auch nicht schwer ,woher stammt die These das Frauenfußball besser als früher wurde?

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Dritte Plätze sind was für Männer! :LEV8
    Ich freu mich auf das Finale. Die Bayerfahne wird im Stadion hängen :LEV3

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Frauenfussball ist einfach nur traurig. Tut mir leid aber es ist einfach nur traurig. Ein Gebolze wie es schlimmer in der Kreisliga nicht geht. Gaaanz gruselig!


    Und dann die Stimmen danach "Heute war es eine spielerisch absolute Steigerung" Na Mahlzeit

  • Ja, es ist kein schöner Fußball und jedes Mal denke ich: Was bin ich froh, dass es nur noch wenige Wochen bis zur BL sind. Aber es ist eine Mannschaft, mit der ich mich trotzdem identifizieren kann (im Gegensatz zu den Männern, aber die Diskussion gehört hier nicht hin) und genau deshalb gucke ich es mir an und werde sie am Sonntag im Stadion unterstützen. Oder würde hier einer von euch nicht mehr zum Bayer gehen, wenn es dort nur noch Regional- oder Oberligagebolze zu sehen gäbe?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Frauenfussball ist einfach nur traurig. Tut mir leid aber es ist einfach nur traurig. Ein Gebolze wie es schlimmer in der Kreisliga nicht geht. Gaaanz gruselig!


    Stimmt. Frauen gehören nicht aufn Fussi-Platz sondern hintern Herd! Wer soll uns Männern den sonst wat kochn, wenn wir volltrunken ausm Stadion kommen. Und Ahnung ham se ooch nich! Und dann dit Jebolze...grausam! Es muss ja ooch noch de Männerdomähnen geben, wa? Nich nur Weibafußball sondern ooch noch Schispringerinnen...ey, irjendwann haben wa ooch noch ne Kanzlerin oder ne Päpstin! Na ick als oller Katolik sehe de Weiber lieba am putzn, wa....

  • Stimmt. Frauen gehören nicht aufn Fussi-Platz sondern hintern Herd! Wer soll uns Männern den sonst wat kochn, wenn wir volltrunken ausm Stadion kommen. Und Ahnung ham se ooch nich! Und dann dit Jebolze...grausam! Es muss ja ooch noch de Männerdomähnen geben, wa? Nich nur Weibafußball sondern ooch noch Schispringerinnen...ey, irjendwann haben wa ooch noch ne Kanzlerin oder ne Päpstin! Na ick als oller Katolik sehe de Weiber lieba am putzn, wa....


    Gott. du bist wirklich nen Bird^^ Wie wäre es mal mit Argumenten du Versteher? Ich sage, dass der Fussball einfach nur schlecht ist. Was sagst du Vögelchen? Und dein gekünzelter Dialekt macht dich nicht witziger.

  • Fiasko, es ist nicht böse gemeint. Aber ich finde es so furchtbar machohaft, den Frauenfußball, der in meinen Augen in den letzten Jahren erheblich an Dynamik gewonnen hat, so furchtbar abzukanzeln.


    Und ja, ich bin ein Vogel :) :LEV6

  • Fiasko, es ist nicht böse gemeint. Aber ich finde es so furchtbar machohaft, den Frauenfußball, der in meinen Augen in den letzten Jahren erheblich an Dynamik gewonnen hat, so furchtbar abzukanzeln.


    Und ja, ich bin ein Vogel :) :LEV6


    Klar bist du nen Bird :LEV6 ABER ich habe NIE was gegen Frauenfussball an sich gesagt. Daher verstehe ich deine Reaktion nicht. Ich sage lediglich, dass es kein Fussball ist der zeigenswert ist. Und die Lobhudelei der Kommentatoren einfach nur gespielter Quotenfang ist. "Oh ja, sie kämpfen bis zum umfallen" bla bla Sie können spielen wie wo und wann sie wollen. GERNE sogar. Macht ihnen ja Spass. Aber ich darf auch meine Meinung sagen, dass das was ich in den öffentlich rechtlichen sehe KEIN lohnenswerter Fussball ist.

  • Ich fand das Spiel heute Abend absolut in Ordnung. Hohes Tempo, taktisch in der Lage ein Spiel zu gewinnen (da fallen mir so einige N11 Spiele der Herren ein, wo wir für Spanien die Hütchen gemimt haben) und mit absolutem Herz dabei! Wer da mosern will, der mosert immer.
    Solide taktische Grundausrichtung, Ordnung im System, viele erkämpfte Torchancen undundund ... Egal - jeder, wie er meint.


    Auf jeden Fall ist das Niveau der Abrotzgemeinde hier wesentlich niedriger als das des Spiels heute Abend.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...