PS4 vs. XBOX ONE

  • Ohhh Shiiiittt :D



    Ich freue mich auf eine endlose Diskussion :LEV6


    Ich persönlich werde mir selbstverständlich die PS4 holen. Meine Tradition liegt schon seit der PS1 bei Sony, und so wirds auch weitergehen.


    Denke aber nicht, das ich sie mir sofort zum Verkaufsstart holen werde.





    Und jetzt... xNaipa ? Lets Go ! :LEV8

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Welche der beiden Konsolen schätzt ihr im Multimedia-Bereich stärker ein?
    Ich bin noch wirklich unentschlossen



    Multimedia ganz klar die xBox One



    Ich werde mir am Anfang keine Konsole kaufen, weil ich ein Jahr lang gar nicht in Deutschland sein werde. Danach kaufe ich mir natürlich die xBox One. Der Onlinezwang stört mich überhaupt nicht, da ich schon mit dem PC always on bin.

  • Kinect ist um einiges besser als das, was Sony hat.


    Und zu den Gebrauchtspielen hat MS gesagt, dass die Publisher selber entscheiden, ob ihr Spiel wiederverkaufbar sein soll oder nicht.
    Alle hängen sich so sehr daran auf, dabei liegt die Entscheidung letzten Endes gar nicht bei MS.


    Ich frage mich eh, warum es diesen Thread gibt. Keiner wird seine Meinung ändern. Es gibt die PS Fanboys und die xBox Fanboys.

  • hab mal ne frage wegen dem preis der ps4 der ja in Europa bei 399€ liegt. es ist ja schon eine kleine verarsche wenn die in der Usa 399$ kostet.


    kann man mit einer preis Angleichung rechnen oder hofft man darauf das dir Konsumenten auf dumm tun

  • hab mal ne frage wegen dem preis der ps4 der ja in Europa bei 399€ liegt. es ist ja schon eine kleine verarsche wenn die in der Usa 399$ kostet.


    kann man mit einer preis Angleichung rechnen oder hofft man darauf das dir Konsumenten auf dumm tun


    Ist schon länger so, dass $ = €.


    @ SVB_04


    Ja, es wird immer noch etwas kosten, aber man bekommt im Monat 2 Spiele gratis als Goldmember. Für die PS4 muss man afaik jetzt auch zahlen, wenn man online spielen will.

  • hab mal ne frage wegen dem preis der ps4 der ja in Europa bei 399€ liegt. es ist ja schon eine kleine verarsche wenn die in der Usa 399$ kostet.


    kann man mit einer preis Angleichung rechnen oder hofft man darauf das dir Konsumenten auf dumm tun


    Immer wieder das gleiche. ;)


    Der US-Preis ist immer netto. Der Netto-Preis in Deutschland sind 335 Euro (aktuell 444 US$). Dazu kommen dann noch Aspekte wie Kaufkraft etc.

  • Ich hab seit ca. 5 Jahren ne XBox, tendiere aktuell aber dazu, mir die PS4 zuzulegen.


    In Sachen Multimedia soll die XBox stärker sein, aber das brauch ich für meinen Teil nicht, da ich über diverse andere Geräte verfüge, die das schon prima übernehmen.
    Der Online-Zwang ist etwas, was mich durchaus stört. Ich zocke generell nicht mehr viel und war noch nie der große Online-Spieler. Ich habe keine Lust, jedes Mal darauf achten zu müssen, kurz online zu gehen, wenn ich alle paar Wochen mal was spielen will. Ganz abgesehen davon weiß man nicht, was da alles an Informationen hin- und hergeschickt wird. Ich glaube zwar nicht, dass man per Kinect ausspioniert wird, dennoch finde ich es überflüssig, mein "Multimedia-Verhalten" offenlegen zu müssen.


    Die Spiele, die MS großartig als Exklusiv-Titel angekündigt hat, haben mich alle nicht so vom Hocker gerissen, bei der Playstation waren bislang immer wieder mal Titel dabei, bei denen ich mich geärgert hab, dass ich sie nicht spielen kann (zB Uncharted, Heavy rain, Last of us). Auch ein Punkt für die PS4.


    Der Preis spricht auf den ersten Blick auch für die Playstation, wobei mWn bei dieser keine Bewegungssteuerung serienmäßig dabei ist, im Gegensatz zur XBox.


    Dafür finde ich die XBox-Controller generell angenehmer und besser als die der PS.


    Ich warte noch ein wenig ab, was noch so für Infos kommen, bevor ich mich festlege, aber wie gesagt, die Tendenz geht derzeit zur PS4.

  • Welcher Zocker braucht denn Kinect oder Move/Eyetoy? Richtig keiner, interessiert niemand. Und mit Fanboys hat das auch rein gar nichst zu tun.


    Ich kaufe mir das Sytem welche die für mich interessanteren Games hat, da ist schon seit 25 Jahren so. In der letzten Gen kan mir nur ne PS2 ins Haus, in der aktuellen Gen PS3 und Xbox 360, wobei ich sogar nur die Exklusivtitel auf der PS3 und Multititel generell fast nur auf der 360 gezockt habe, also kann man sagen das ich in dieser Gen um einiges mehr Zeit mit der 360 verbracht habe, also was für ein Fanboy soll ich dann sein?


    Also kann man nicht sagen nur Fanboys kaufen sich die PS4, kenne genügend Xboxler die jetzt wechseln. Eher ist es andersrum, die Xbox-Fanboys bleiben MS treu, egal was fürn Mist sie aktuell verzapfen. Ist ja bein Nintendo genauso, die liefern gar nix und trotzdem sind die Hardcore-Fans happy.


    Bis zum Xbox Reveal im letzten Monat hatte weder die PS4 noch die Next Xbox die Nase bei mir vorn, aber mit Vorstellung der Xbox One hat sich das eigentlich schon erledigt gehabt, ich hab zwar noch auf die Spieleankündigungen bis zur E3 gewartet, aber da war bis auf Below und D4 nichts für mich dabei, die 360 hatte damals immerhin Condemned und Kameo. Ein Alan Wake 2 hätte mich gefreut, Quantum Break interessiert mich null. Dazu die ganzen Gängelungen von MS, da war die One definitiv Geschichte.


    Tja und Sonys geniale PK tat ihr übriges, die PS4 ist vorbestellt und ich freu mich drauf. :)

  • Der Online-Zwang ist etwas, was mich durchaus stört. Ich zocke generell nicht mehr viel und war noch nie der große Online-Spieler. Ich habe keine Lust, jedes Mal darauf achten zu müssen, kurz online zu gehen, wenn ich alle paar Wochen mal was spielen will. Ganz abgesehen davon weiß man nicht, was da alles an Informationen hin- und hergeschickt wird.


    Dito.

  • Kostet der Onlinemodus bei Fifa bspw. nun auch etwas auf der PS4 oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Zitat

    Kostet der Onlinemodus bei Fifa bspw. nun auch etwas auf der PS4 oder habe ich da etwas falsch verstanden ?


    es wird allgemein etwas kosten wenn du online spielen möchtest. egal bei welchem spiel