PS4 vs. XBOX ONE

  • zusätzlich bekommt man auch noch das ein oder andere spiel umsonst,also ist das ok finde ich


    Kann man sich dann irgendwelche älteren Spiele (wie bei der Nintendo Wii) runterladen oder wie soll das funktionieren ?
    Ich werde wohl erstmal abwarten bis beide Konsolen erschienen sind und ich die ersten Meinungen darüber lesen kann. Was bezahlt man denn momentan um mit der XBox online zu spielen ? Ist das diese Gold-Mitgliedschaft für 12 Monate, die momentan 42€ kostet ?


    Rein von dem was ich bisher über beide Konsolen gelesen habe, sagt mir die PS4 mehr zu. Aber das ist halt alles rein vom Gefühl her.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Da widerspreche ich dir... die Preise sind Wunschpreise und meistens von den reigionalen Niederlassungen in Hinblick auf den Eigenanteil basierend. Die Kaufkraft in Deutschland ist in den letzten 20 Jahren extrem gesunken, dennoch wird immer noch an den hohen Preisen festgehalten. Deutschland steht IMMER noch auf der Stufe von der Schweiz, was aber anhand der Lohneinkommen nicht mehr gerechtfertigt ist. (nicht umsonst ist es selbst für einen Facharbeiter verführerisch in der Schweiz zu arbeiten, trotz der Steuern und dem niedrigeren Urlaubsanspruch)



    Cu.


    Die Preise haben aber überhaupt nichts mit der Kaufkraft zu tun, sondern orientieren sich natürlich in erster Linie an der Nachfrage und Bereitschaft der Kunden. Und wir Deutschen zahlen halt gerade für Technik überdurchschnittlich viel. Unsere Preise sind trotzdem nicht mal annähernd auf dem Niveau der Schweiz. Gerade was Dinge angeht, die alltäglich gebraucht werden.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was manche Leute für Vorstellungen über den Preis haben, unglaublich.


    Es wird geschätzt, dass die Produktionskosten der PS4 bei $275 liegen. Darin sind nicht eingerechnet: Kosten für Forschung & Entwicklung, Marketingkosten, etc. Damit nähern wir uns schon dem angegebenen Verkaufspreis. Die Konsole wird also im Verhältnis sehr günstig angeboten. Das hat den Grund, dass Sony eine hohe Marktdurchdringung erreichen will (schnell einen hohen Marktanteil erschließen) um mit Komplementärgüter wie Spielen, Controller etc. dann einen entsprechenden Umsatz bzw. Gewinn zu generieren. Erst später wird mit der Konsole an sich Geld verdient, wenn durch Erfahrungseffekte die Produktionskosten sinken. Die Playstation 3 hat am Anfang sogar zu Verlusten geführt.


    Und die Umrechnung $ und € ist doch relativ einfach. In den USA werden Preise immer Netto ausgezeichnet. Dann kommen auf die $399 also noch Steuern drauf. Das relativiert das Ganze dann auch wieder.

  • Was manche Leute für Vorstellungen über den Preis haben, unglaublich.


    Es wird geschätzt, dass die Produktionskosten der PS4 bei $275 liegen. Darin sind nicht eingerechnet: Kosten für Forschung & Entwicklung, Marketingkosten, etc. Damit nähern wir uns schon dem angegebenen Verkaufspreis. Die Konsole wird also im Verhältnis sehr günstig angeboten. Das hat den Grund, dass Sony eine hohe Marktdurchdringung erreichen will (schnell einen hohen Marktanteil erschließen) um mit Komplementärgüter wie Spielen, Controller etc. dann einen entsprechenden Umsatz bzw. Gewinn zu generieren. Erst später wird mit der Konsole an sich Geld verdient, wenn durch Erfahrungseffekte die Produktionskosten sinken. Die Playstation 3 hat am Anfang sogar zu Verlusten geführt.


    Und die Umrechnung $ und € ist doch relativ einfach. In den USA werden Preise immer Netto ausgezeichnet. Dann kommen auf die $399 also noch Steuern drauf. Das relativiert das Ganze dann auch wieder.



    naja, die Preise werden nicht ohne Steuern ausgezeichnet, das ist Quatsch. Je nach Bundesstaat kommt halt noch eine Zusatzsteuer drauf, in Florida z.B. die Florida Tax, in dem Fall 6%, also noch 23$ drauf.
    Wären dann 422$ = 317€ ... immernoch deutlich günstiger!!!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Es geht bei der Diskussion doch gar nicht darum, ob die angebotenen Preise kostendeckend sind, sondern warum es solche Unterschiede zwischen einzelnen Ländern gibt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Es geht bei der Diskussion doch gar nicht darum, ob die angebotenen Preise kostendeckend sind, sondern warum es solche Unterschiede zwischen einzelnen Ländern gibt.

    Ich denke mal das liegt untere anderem an der Kaufkraft. Die USA haben zwar ein Hohes "pro Kopf Einkommen" aber das Einkommen ist nicht wirklich gerecht verteilt. Was in Europa schon besser verteilt ist.

  • Wieso ist der Aspekt denn für den Arsch? Das durchschnittliche Nettoeinkommen in Deutschland liegt bei 2.706 Euro/Monat, das in den USA bei 3.084 US$. Bedeutet, dass man in Deutschland ca. 3,7 Tage für den Nettopreis (335 Euro) einer PS4 arbeiten muss und in den USA (399 US$) ca. 3,9 Tage. :levz1

    Soso, das durchschnittliche Nettoeinkommen liegt bei 2700 Euro ? Ich frag mal in die Runde, wer verdient Netto 2700 Euro ? Also ich arbeite in der Chemie, die trotz der schwachen Tarifrunden der letzten Jahre immer noch im oberen Bereich bezahlt, sind die 2700 Euro gelernte Facharbeiterentgeld (Anfangssatz E7). Denke in den anderen Branchen sieht es weitaus schlechter aus. Da sind 2700 Euro Netto ein Traumgehalt.



    Cu.


  • 1. Sony schreibt seit Jahren rote Zahlen und ist auf dem absteigenden Ast. Über kurz oder lang werden die Investitionen die Microsoft in Spiele und Entwicklung steckt von Sony nicht erreicht.

    Allein das ist so dermaßen realitätsfern. Schön wenn MS haufen Kohle verpulvert, nur kommt dabei nix raus. Schau dir doch mal an was MS in der aktuellen Gen an exklusive Games hat, da ist schon lange Ebbe. Und Sony haut jetzt zum Ende der PS3-Ära einen Hammertitel nach dem anderen raus --> The Last of Us, Beyond, Rain, Until Dawn, GT6...da kann MS noch so viel Geld reinstecken, ich seh davon weder bei Spielen noch bei Investitionen etwas.


    Aber jedem das seine.

  • Soso, das durchschnittliche Nettoeinkommen liegt bei 2700 Euro ? Ich frag mal in die Runde, wer verdient Netto 2700 Euro ? Also ich arbeite in der Chemie, die trotz der schwachen Tarifrunden der letzten Jahre immer noch im oberen Bereich bezahlt, sind die 2700 Euro gelernte Facharbeiterentgeld (Anfangssatz E7). Denke in den anderen Branchen sieht es weitaus schlechter aus. Da sind 2700 Euro Netto ein Traumgehalt.


    Du hast natürlich recht. War von mit blöd beschrieben. Das war das Netto-Einkommen pro Haushalt!

  • Aktuelle Gen, das MS zum Start der neuen Box was bringen muss ist klar. Aber er meinte ja Sony würe dies nicht erreichen und das ist derzeit schon Schwachsinn da sie aktuell mehr zu bieten haben als MS. Was kommt denn da noch so an exklusive Spiele für die 360? Und das wird sich auch bei der PS4 nicht ändern, da braucht keiner Angst haben, eher sollte man hoffen das MS die Xbox One auch sehr viel später noch mit exklusive Spiele unterstützen wird, eben wie Sony das jetzt macht.

  • Das Durchschnittseinkommen liegt übrigens bei rund 3400 € Brutto monatlich ...

    Schei... bekomme zu wenig :LEV14 Mal die Zahlen hinterfragt ? Wohl nicht, sonst hättest du den Kommentar zu den Zahlen auch gelesen, da heisst es, "Ehepaare : 57,8% verdienen 1€ bis unter 40.918 Euro" (obersten Wert ergibt dann deine 3400 Euro/Monat),


    so, jetzt der wichtige Zusatz:
    "Wie man oben in der Aufstellung sieht, verdienen ja bereits 47.1% der
    ledigen und 57,8% der Verheirateten weniger als 20.459 Euro. Es ist dann
    wohl plausibel anzunehmen, dass 50% der Deutschen durchschnittlich weniger als 20.000 Euro pro Jahr verdienen."


    Lassen wir das jetzt mal so stehen... artet nun ja in politischen Diskussionen aus :D



    Cu.


    Quelle: http://blog.seibert-media.net/…erteilung-in-deutschland/



  • leute, das einkommen ist doch jetzt echt mal egal! :LEV3


  • Was willst du mir sagen ? Ändert ja trotzdem nichts am Durchschnittseinkommen. Wie die Verteilung aussieht ist ja wieder ne andere Sache.

  • Ist doch egal wer wieviel verdient!


    Wer es sich leisten kann kauft sich halt beide Geräte... Ich hatte als letzte Konsole nen N64 und überlege mir nun auch mal eine moderne Konsole zuzulegen. Welches es nun am Ende sein wird zeigt sich, wenn beide sich am Markt etabliert haben und die Preise sich etwas angepasst haben, wobei die 399€ von sony schon stark sind.