Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ist keine Satireseite sondern wohl eher eine Seite die gerne Spekulationen aufgreift (woher auch immer) und diese als Top-News verkaufen will (von wegen der Pep wirft bei Bayern hin und geht zu Barca zurück :LEV5 )

  • Was nützt uns die Kohle, wenn wir jetzt dafür eh keinen Ersatz kriegen? Dann lieber mit Sam die CL klarmachen. Sportlich fehlt er uns, das hat man die letzten Spielen gesehen.


    Ehrlich gesagt, Sam hat (als er gespielt hat) ne gute Hinrunde hingelegt. Sollte an dem Liverpool Gerücht was dran sein und Sam es sich vorstellen kann, jetzt schon im Winter zu wechseln, dann sollte wir diese Möglichkeit nutzen. Dieses Geld könnten wir evtl in einen LV investieren. Can rutscht auf seine angestammten Situation. Auch würde ich einen guten in der CL nicht Spielberechtigen LV in Kauf nehmen, denn zur Not kann dann Can für dieses 2 evtl 4 Spiele auf LV-Position aushelfen. Denn seien wir mal ehrlich, wie viel CL-Spiele werden wir in Rückrunde haben?


    Daher würde ich, wenn das Angebot stimmt und Sam es sich vorstellen kann die +7 Millionen nehmen und die Gewissheit das Sam sein Potential in der PL und nicht in der BuLi beim Konkurrenten ausschöpft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und dann spielen wir mit einem Jugendspieler auf der Position? Das mag ja alles stimmen was du sagst wenn wir davon ausgehen, dass was auf dem Markt ist. Der Markt im Winter ist aber nie besonders groß und dazu auch noch hart umkämpft. Selbst wenn man de Bruyne bekommt (wovon ich nicht ausgehe) wäre es nicht besonders sinnvoll Sam in dieser Situation abzugeben.

  • Und dann spielen wir mit einem Jugendspieler auf der Position? Das mag ja alles stimmen was du sagst wenn wir davon ausgehen, dass was auf dem Markt ist. Der Markt im Winter ist aber nie besonders groß und dazu auch noch hart umkämpft. Selbst wenn man de Bruyne bekommt (wovon ich nicht ausgehe) wäre es nicht besonders sinnvoll Sam in dieser Situation abzugeben.

    Wer sagt den einen Jugendspieler, habe ich nichts von geschrieben. Ich sage / schreibe wenn etwas interessantes auf dem Markt ist. Da hast du Recht, im Winter ist es immer etwas schwieriger. Das LV etwas gemacht wird, hat Völler schon gesagt, wenn es passt. Und dieses Argument er muss CL-berechtigt sein, ist für mich kein Argument. Sorry aber diese 2 Spiele sind nicht mehr wert als Pokal oder BuLi.

    Tapeworm:


    Und wen stellst du dann auf RA? Hegeler? Kruse die ganze Saison? Die haben im Moment einfach nicht die Qualität von Sam.

    Als wenn A) bei uns die Seiten (während des Spiels) nie gewechselt werden und B) ich denke Castro könnte das die Rückrunde machen, wenn Reinartz zurück kommt.


    Ja Sam war die Hinrunde toll, aber es hat auch ohne ihn geschafft und selbst ein Kießling sagt das alle Spieler ersetzbar sind.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wegen 7Mio setzt man doch nicht eine Saison aufs Spiel ?
    Gerade in der Rückrunde geht es in unseren Spielen um viel Geld. Die 7Mio kann man durch die möglichen Prämien schnell wieder reinholen. Und selbst wenn man auf dem Papier nen gleichwertigen Ersatz hat, ist das keine Garantie. Nen Neueinkauf hat immer sein Risiko.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Habe es mal korrigiert. :LEV19

    Also wenn schon so optimistisch, dann sind es sieben Spiele.

    Wegen 7Mio setzt man doch nicht eine Saison aufs Spiel ?
    Gerade in der Rückrunde geht es in unseren Spielen um viel Geld. Die 7Mio kann man durch die möglichen Prämien schnell wieder reinholen. Und selbst wenn man auf dem Papier nen gleichwertigen Ersatz hat, ist das keine Garantie. Nen Neueinkauf hat immer sein Risiko.

    Als wenn ein Verkauf von Sam der Untergang der Bayer Fußball GmbH wäre. Und Fußball ist immer ein Risiko, genauso könnte ich sagen, es ist ein Risiko auf einen verletzten Sam zu setzen. War das letzte Saison oder vor 2 Jahren, Sam Verletzung Muskel, erste Spiel nach der Verletzung wurde Sam eingewechselt um 10 Minuten danach verletzt (wieder Muskel) ausgewechselt zu werden. Fußball ist immer Riskio, so oder so.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein aber 7Mio sind doch nix. Und im Fußball geht es um Kleinigkeiten und dafür brauchen wir in der Rückrunde jeden Mann.. Die 7Mio hat man fast schon drin wenn man zweiter anstatt dritter wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nein aber 7Mio sind doch nix. Und im Fußball geht es um Kleinigkeiten und dafür brauchen wir in der Rückrunde jeden Mann.. Die 7Mio hat man fast schon drin wenn man zweiter anstatt dritter wird.

    Ich schrieb, wenn man in der Winterpause etwas machen will und da sind jetzt 7 Mio mehr wert als 2,5 + Platzprämie im Sommer. Hinzu kommt (strategisch gedacht :levz1 ) ein Sam ist mir nächstes Jahr lieber in England, als in der BuLi. Ich gebe zu, ich kenne mich auf dem Markt nicht so aus, wie eigentlich jeder hier. Ich mein, die Experten hier hantieren ja mit Namen rum, weil sie sie die mal im Fernsehen gesehen haben. Der Unterschied, die Scouts der Vereine haben diese Namen schon seit mindestens 5-10 Jahren auf dem Zettel haben, als der besagte Spieler gerade mal 8 war. Sprich alles "keine" Geheimtipps mehr. Und ich gehe davon aus, dass unsere Scouts da den ein oder anderen Namen evtl auf dem Zettel haben.


    Also sollte etwas möglich sein, gerne. Wenn nicht dann nicht. Ich habe ja nie geschrieben auf Teufel komm raus zu verkaufen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Und ich gehe davon aus, dass unsere Scouts da den ein oder anderen Namen evtl auf dem Zettel haben.


    eher nicht. Man hatte schon im Sommer keine Alternative zu KdB auf dem Zettel. Und im Winter wird das sicherlich nicht unbedingt leichter.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nein aber 7Mio sind doch nix. Und im Fußball geht es um Kleinigkeiten und dafür brauchen wir in der Rückrunde jeden Mann.. Die 7Mio hat man fast schon drin wenn man zweiter anstatt dritter wird.


    Wir werden auch ohne Sam 2., davon bin ich überzeugt. Der Junge ist doch eh fast nur verletzt und wer weiß wie lange er braucht um wieder richtig in Form zu kommen. Briefmarke drauf und weg. Falls wir dann noch einen Neuzugang in unser System integrieren könnten, wäre es umso schöner.



    Edit: Wer weiß, wenn wir ihn im Winter nicht zu Liverpool gehen lassen und er deshalb bei Schalke im Sommer landet - vielleicht schießt er Schalke zur Meisterschaft und wir werden nur 2. :LEV18


  • eher nicht. Man hatte schon im Sommer keine Alternative zu KdB auf dem Zettel. Und im Winter wird das sicherlich nicht unbedingt leichter.


    Mmh, ich würde beide Transferperioden nicht miteinander vergleichen, da wir im Sommer einige Spieler gekauft haben(teils Schnäppchen und den teuersten Einkauf der Bayer Geschichte) und einige Spieler wollten nicht, wie der von Ajax und 3 die wir wollten (Interesse gezeigt haben) kicken jetzt in Dortmund. Da ging es um das komplette Gerüst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja zumindest bei Spielern die uns sofort weiterhelfen im Offensivbereich sieht es doch stark danach aus, dass entweder KdB kommt oder nix. Andere Alternativen wie Jese haben sich doch längst zerschlagen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das der Wintermarkt überschaubar ist, das ist leider so. Aber ich sehe das ja nicht so "eng" mit ner 1 zu 1 Ersatz. Sam (Offensiv) weg, also muss ein Offensiver her. Wie gesagt, abgesehen von KdB, würde ich lieber dann ne Defensivverstärkung sehen, um Can da spielen zu lassen, wo er uns wahrscheinlich noch mehr hilft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)