Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich kann ja verstehen, dass viele hier den Transfer am liebsten vorgestern in trockenen Tüchern haben wollen. Mir wäre es auch am liebsten das Ding wäre durch und man könnte sich mehr auf die neue Saison freuen als kaderplanerische Spieltheorie zu betreiben, ABER natürlich wird jetzt um jeden Euro gefeilscht. Das soll und muss auch so sein. Ja, es gefällt nicht jedem, aber Profifußball ist ein Business. Jeder Euro der in einem Transfer zuviel gezahlt wird, fehlt an anderer Stelle. Wer jedes Jahr einfach immer mehr zahlt als sein muss, wie es zum Beispiel Schalke tut, der bleibt nicht nur mittelfristig hinter seinen Möglichkeiten zurück, sondern wird auch langfristig Boden verlieren gegen eine (finanziell) immer stärker werdende Konkurrenz innerhalb der Liga (wie WOB) und auch international gegen Premier League etc.


    So sehr es doch immer Spaß macht und einfach ist gegen die GF zu schreiben, so muss man doch anerkennen, dass die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre äußerst gut war. Es wurde ein gutes Fundament geschaffen auf dem man weiter aufbauen kann. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass man an irgendeiner Stelle zu sehr ins Risiko geht und damit die mittelfristige, sportliche Zukunft aufs Spiel setzt. Auch das mögen viele kritisieren, aber wer unkalkulierbares Risiko gepaart mit Selbstüberschätzung will, der kann ja dann mal in dem rheinischen Dorf mit K vorbeigucken und sehen, was man da aus seinem wirtschaftlich bei weitem größeren Potential so macht.


    Also, abwarten, Tee trinken und auch mal der GF vertrauen (Die machen ihren Job nämlich gar nicht so schlecht wie es hier oft rüberkommt)

  • Gerade hat der Aufsuchtsrat von Leicester ein Übernahmeangebot eines amerikanischen Investors abgelehnt. Er wollte 52 Millionen Pfund bezahlen . Damit sollten auch 30 Millionen Schulden von Leicester getilgt werden. Das man unter diesen Umständen noch im Aranguizpoker drin steckt ist schon erstaunlich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Risiko? Das Wort kennt man beim Bayer nicht, bzw es wird vermieden. Wann ging man zuletzt auch nur ein bisschen Risiko ein bei einem Transfer?

  • Hätten die Engländer nicht gleich ihr absurdes Angebot unterbreitet.. sondern erst einmal versucht mit dem Spieler Einigkeit zu erzielen.. (so wird des doch eig. auch gehandhabt?) ständen wir jetzt wohl besser da..
    Leicester wäre bei Aranguiz abgeblitzt, das Angebot nie eingegangen, Inter happy / wir auch...
    Wahrscheinlich wussten die auch genau was abgeht.. einfach Schritt 3 vor Schritt 1 gehen.. schnell alle Beteiligten mit dem schön leicht verdientem Geld zuschütten und gut is..
    Will garnicht wissen wieviel die mehr an Gehalt bieten.. :wacko: Aranguiz.. stark bleiben!

  • Risiko? Das Wort kennt man beim Bayer nicht, bzw es wird vermieden. Wann ging man zuletzt auch nur ein bisschen Risiko ein bei einem Transfer?

    Ins Risiko geht man jede Saison im Transferpoker. Denn ob der Spieler sich so entwickelt oder überhaupt nur seine gezeigte Leistung bestätigt steht immer auch in den Sternen (Beispiel Sam in Schalke). Gerade bei größeren Transfers ist das Risiko dann noch höher, weil mehr Geld von einem Faktor abhängt.
    Wir kaufen doch seit Jahren junge Spieler mit der Maßgabe Sie teurer zu verkaufen und damit unseren Einsatz zu hebeln. Das ist doch schon mal kein geringes Risiko.
    Warum eigentlich noch mehr Risiko?

  • Tah, Jedvaj, Wendell....muss erstmal reichen

    Man hat 3 Talente, zsm für ca 21M geholt. 3 zukünftige potentielle Stammspieler, die ihren Wert vervielfältigen dürften. Wo ist da das Risiko? Mindestens einer wird in 2-3 Jahren genau diese 20M + wert sein.


    Hätte man einen Spieler für 20m + geholt, dann wäre man Risiko eingegangen.

  • Man hat 3 Talente, zsm für ca 21M geholt. 3 zukünftige potentielle Stammspieler, die ihren Wert vervielfältigen dürften. Wo ist da das Risiko? Mindestens einer wird in 2-3 Jahren genau diese 20M + wert sein.


    Hätte man einen Spieler für 20m + geholt, dann wäre man Risiko eingegangen.

    Und was will man dann mit dem erhöhten Rsiiko bei einem Transfer erreichen? Mal eine Saison die Bayern angreifen und wenn es nicht klappt und man sich finanziell übernommen hat in die Mittelmäßigkeit abrutschen?

  • Man hat 3 Talente, zsm für ca 21M geholt. 3 zukünftige potentielle Stammspieler, die ihren Wert vervielfältigen dürften. Wo ist da das Risiko? Mindestens einer wird in 2-3 Jahren genau diese 20M + wert sein.


    Hätte man einen Spieler für 20m + geholt, dann wäre man Risiko eingegangen.


    Wo da das Risiko ist? Les dir deinen Post nochmal durch....21 MILLIONEN EURO! Für 3 Spieler die keinerlei Bundesligaerfahrung haben ( bis auf jedvaj vielleicht ). Im Grunde ist es ne ganz einfache Rechnung: Viel Geld für einen Spieler OHNE oder mit WENIG Erfahrung = Risiko!
    Im Grunde hast du doch fast bei jedem Transfer nen Risiko. Bei dem einen bisschen mehr und bei dem anderen ein bisschen weniger.

  • Man hat 3 Talente, zsm für ca 21M geholt. 3 zukünftige potentielle Stammspieler, die ihren Wert vervielfältigen dürften. Wo ist da das Risiko? Mindestens einer wird in 2-3 Jahren genau diese 20M + wert sein.


    Hätte man einen Spieler für 20m + geholt, dann wäre man Risiko eingegangen.

    Mit dem Wissensstand von heute beurteilst du das. Als Wendell und Tah geholt wurden, war die mehrheitlich Meinung hier, das man zu viel für diese Spieler ausgegeben hätte. Demnach ist man damals ein Risiko eingegangen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • https://instagram.com/p/5t0YlNnCeS/


    Ein Foto der Verhandlungen von Leicester gestern.


    Zero Hora schreibt:


    Inter und Aranguiz waren fast durch mit Bayer. Nun kam Leicester dazwischen und hat ein sehr gutes Angebot abgegeben. Aranguiz will zu Bayer, aber Internacional lässt ihn nur dahin, wenn wir das Gleiche bieten... Sonst Leicester, oder kein Verkauf.


    Sprich: Vermutlich sind wir am Arsch.


  • Sprich: Vermutlich sind wir am Arsch.


    So sieht es dann wohl aus. Keine Gute Laune Nachricht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das Foto ist mein persönliches Highlight in diesem Thread :)
    Spannender geht es ja kaum!


    Also für mich ist damit die Spannung raus

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • @Schneider
    Das kann man so oder so sehen. Für mich wird beim Bayer das Risiko immer minimiert (was auch gut ist), aber ich finde ab und zu kann/sollte man auch mal ein gewisses Risiko eingehen, was dann entweder zum Erfolg oder Misserfolg führen kann.
    Solch ein Risiko habe ich bei uns noch nie erlebt.
    Ich will keine Mkhitaryans für 27,5m oder sonstige schlecht gescoutete Spieler zu überzogenen Preisen. Ich will einfach, dass man auch mal Geld investiert und sich den Erfolg nicht herbeiredet!
    Jetzt sagt nicht, man habe diese Saison ja so viel investiert.
    Unterm Strich steht immer noch eine positive Transferbilanz zu buche. Was sich hoffentlich durch Aranguiz oder so und einen Stürmer ändert. Mir tuts leid, aber ich kann mir den Stefan einfach nicht mehr ansehen, was ich eh schon zu oft sage.




    btw: Bild vom Treffen der Verantwortlichen von Leicester und Internacional in Porto Alegre. Quelle: instagram @jorgemmachado (Picture)


    Edit: Da war Ballack wohl schneller, sucht wohl wie ich die ganze Zeit auf Twitter nach Infos :D

  • Wer auch immer anstatt Aranguiz geholt wird, muss sich ja auch selten blöd vorkommen, da er jetzt nur der Notnagel ist.

    Das Gehalt wird als Schmerzensgeld ausreichen. Es ist ja noch nicht endgültig durch - aber mir fehlt auch jede Phantasie wer der Notnagel sein soll. Da schwirren so gar keine Namen im Raum.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung