Spieler-Thread Eröffnung

  • Habe ich doch geschrieben, da wird an einer Lösung gearbeitet, aber die Moderatoren werden dann nicht unter deren normalen Account eingreifen. (Begründung habe ich mehrfach gegeben, bitte lesen)

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Was gegen Moderatoren spricht? Die Tatsache das man damit in den anderen Bundesligaforen die Gesprächskultur IN KEINER WEISE VERBESSERT hat. Fast jeder offentsichtliche Eingriff wird von den betroffenen User nicht akzeptiert und der Moderator bzw. andere User gerne persönlich angegriffen. Gegenbeispiele sind willkommen!



    Dann werden diese Personen gesperrt. Problem solved.
    Wer etwas gegen den Eingriff eines Admin/Mod hat, gehört dann einfach gesperrt. Dieser wurde vorher nicht ohne Grund verwarnt bzw. ermahnt.


  • Dann werden diese Personen gesperrt. Problem solved.
    Wer etwas gegen den Eingriff eines Admin/Mod hat, gehört dann einfach gesperrt. Dieser wurde vorher nicht ohne Grund verwarnt bzw. ermahnt.


    Das ist ja sehr diktatorisch deine Haltung. Ich sehe da doch ein zu großes Missbrauchspotential. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere auch sehr leichtfertig mit dem Meldebutton umgeht, vielleicht kann "Nur der SVB!" mal etwas dazu sagen.


    Ich bin ganz ehrlich, ich finde es, so wie es jetzt ist, gar nicht so schlimm. Wenn man mit jemanden ein Problem hat, dann sollte vielleicht jeder einzelne sich da mal an die eigen Nase fassen und die Probleme per PN klären. Wenn mir User auf den Keks gehen und ich meine, mann kan jemanden noch zur Vernunft bewegen, dann schreibe ich denjenigen direkt an. Man muss seine Differenzen nicht immer in den Threads durchkauen, das ist doch das was nervt.


    Man kann solche User auch einfach ignorieren, die einen auf den Keks gehen. Wenn neimand mit ihnen interagiert, verlieren die von ganz allein die Lust. Mir persönlich ist das zu einfach, hier nach Moderatoren zu rufen. Jeder Einzelne kann doch recht simpel dazu beitragen, dass es hier umgänglich ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn hier eine Moderation der Beiträge eingeführt würde, dann könnte man das Forum gleich dichtmachen.
    Von denen, die hier schreiben hätte ICH schon einige rausgeschmissen, aber ich selber wäre vielleicht auch schon raus gewesen.


    Es wäre unter dem Strich nur eine Frage der Zeit bis hier nur "Gleichgesinnte" unterwegs wären, die hier nichts mehr zu diskutieren hätten.


    Wer will denn so ein langweiliges Forum.


    Das ein paar Leute nerven, einige ganz gewaltig, erlebt man überall in der Welt - da muss man durch.
    Außerdem ist Fußball kein Mädchenthema. (Allein für diesen Satz wäre ich im Forum der Grünen jetzt weggewesen).


    Man sollte weiter an sich arbeiten - JEDER!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dass durch einen Moderator die Qualität der Diskussionen hier nicht verbessert werden könnte, ist einfach nicht wahr. Gäbe es einen Mod wäre der User "Timo" schon vor 2 Wochen gesperrt worden und nicht erst heute. Dann wären einem 95% seiner asozialen Aussagen erspart geblieben. Ein Versuch kostet nichts.

  • Wahnsinn! Ich habe doch geschrieben das es so nicht nochmal laufen soll, nicht gelesen?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • jungejunge, wenn man das hier liest frage ich mich, wie es dieses forum geschafft hat sich zu etablieren.
    Es war wohl lange zeit das einzige.


    Deine Argumentationsweise das es in anderen "Bundesliga"foren nicht besser zugeht, sollte man eigentlich gar nicht erst aufnehmen.
    Verstehe jetzt zwar nicht was ein bundesliga forum von einem gaming musik oder filesharing forum unterscheidet, aber ok musst ja du wissen.
    Wenn du in anderen foren unterwegs bist, solltest du merken das moderation von leuten die sich nicht aufspielen und in der community akzeptiert sind,
    durchaus einen sinn haben kann. Vllt auch nur um dich selber zuentlasten...


    NUR DER SVB


    y.outube links respektieren-bilder einfügen legalisieren!


  • Antworten sind in rot.

  • Auch als Mehrleser, denn mehr Mehrschreiber muss ich einmal zu der Frage der Moderation etwas loswerden. Klar gibt es einige User, bei denen man den Eindruck hat es handelt sich um Trolle oder Leuten mit denen man lieber nichts zu tun hätte oder beides.


    Ich verstehe aber nicht, warum dass nach dem großen Bruder (absichtliche Anspielung) gerufen wird.


    Lasst uns, diese paar User einfach ignorieren. Besser noch wie es einmal ein ehemaliger Bundeskanzler einmal formulierte: "Noch nicht einmal ignorieren!" Das Problem würde sich dann bei jedem einzelnen User - auch mir ging Timo auf die Nerven - erledigen. Ich glaube kaum, dass diese User weiterhin nerven, wenn sie den Eindruck haben, dass sie nicht nerven. Es hat etwas von kleinen Kindern, die nach dem Hinfallen erst einmal schauen, ob jemand in der Nähe ist, der wahrnehmen würde, wenn sie weinen.


    Ich mag nicht ausschliessen, dass meine Meinung auch durch den Umstand gefärbt ist, dass ich in der ganze Zeit, in der ich hier in dem Forum unterwegs bin nur einmal einen Beitrag gemeldet habe und darauf auch rasch reagiert wurde.


    Wir sollten vielleicht nicht ganz vergessen, dass es sich - wohl? - nicht um ein hauptberufliches Projekt des FA-Chefs handelt. Wenn man es ganz genau sehen will, hat er uns in "sein" Forum eingeladen. Somit bestimmt er die Regeln. Ich kann auch schlecht bei einer Einladung beim Nachbarn verlangen, dass die Einrichtung geändert wird. Eine andere Frage - und die kann man durchaus diskutieren - ist, ob das Forum nicht auf eine breiter Basis gestellt werden sollte. Also eine größere Gruppe die Betreiber sind. Aber diese Frage muss der beantworten, der den "Hut auf hat" und dieses ist der FA-Chef.


    Fakt ist doch, dass dieses Forum der Hauptanlaufpunkt der Bayerfans im Internet ist. Die Alternativangebot (Netzwerk Bayer 04, Forum von Bayerbolz) haben nicht den Zulauf wie dieses Forum hier. Also sollte man darauf achten, nur vorsichtig Verbesserung zu machen, damit man nicht Gefahr läuft durch zu viel Änderungen, die gemeinsame Basis zu entziehen.


    PS.: Nur der SVB