Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread


  • In der Formel 1 gibt es eigentlich nur Retortenteams. Eigentlich hat da kein Team mehr was mit dem ursprünglichen Konzern zu tun. Auch nicht Mercedes und Ferrari. Ob das Geld für nen Formel 1 Team nun aus nem Auto-Konzern oder aus nem Brausehersteller rausgezogen wird spielt letzlich keine Rolle.


    Wo bitte hat Ferrari mit dem ursprünglichen Team nichts mehr zu tun? Die sind seit beginn an dabei, und das die nicht mehr im 50er Jahre Stil Autos bauen sollte klar sein.Leider gibt es nur noch wenige "gestandene" Teams in der Formel 1, Williams, Ferrari, Mc Laren,Sauber und mit starken abstrichen noch Lotus.


    Das sind alle Teams mit Tradition.



    Ps. @ Bird
    Dein Avatar gefällt mir :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nur wenn ständig jemand schreibt, dass Vettel ein unfairer Sportsmann ist, und er nur wegen dem Auto gewinnt, dann hat er einfach keine Ahnung von der F1.Red Bull wird auch nicht alleine bevorzugt behandelt.



    Ich sehe Vettel nach dem Türkei GP und dem Multi 21 usw. mit anderen Augen,damit bin ich, wie du weißt, wenn du dich mit Formel 1 beschäftigst nicht alleine.Das ist Fakt.


    Red Bull ist das stärkste Auto im Feld. Das ist auch Fakt.


    Red Bull hat sich durch das gängeln von Pirelli einen imensen Vorteil verschafft. Das ist ebenso Fakt.


    Soll Vettel einfach mal das Team wechseln, wenn er die Qualitäten hat, die im aktuell zugeteilt werden, wird er auch mit einem anderem Team Weltmeister, also?


    Aber du kannst Fan sein von wem und was du willst, ist mir Wurst. Kann dir doch ebenso egal sein für wen ich die Daumen drücke.Was das angeht kommen wir niemals auf einen Nenner! Werd halt nicht persönlich und argumentiere sachlich und wir können uns gerne hier über Formel 1 austauschen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    sagt der, der hier der Einzige ist, der es nicht schafft sachlich zu diskutieren und direkt persönlich wird,

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Aber du kannst Fan sein von wem und was du willst, ist mir Wurst. Kann dir doch ebenso egal sein für wen ich die Daumen drücke.Was das angeht kommen wir niemals auf einen Nenner!

    Wahrscheinlich.

    Zitat

    Werd halt nicht persönlich und argumentiere sachlich und wir können uns gerne hier über Formel 1 austauschen.

    So hatte ich es doch vorgeschlagen :LEV18

  • Huch der Weltmeister hat schon wieder gewonnen :D und Schumi Rekord eingestellt. :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wo bitte hat Ferrari mit dem ursprünglichen Team nichts mehr zu tun? Die sind seit beginn an dabei, und das die nicht mehr im 50er Jahre Stil Autos bauen sollte klar sein.Leider gibt es nur noch wenige "gestandene" Teams in der Formel 1, Williams, Ferrari, Mc Laren,Sauber und mit starken abstrichen noch Lotus.


    Es geht darum, dass sie nicht mehr direkt was mit dem Konzern zu tun haben. Früher war die F1 noch wichtig für die Entwicklung des Kerngeschäfts.
    Heute geht es auch für diese Teams nur ums Image und Werbung. Und da ist dann der Unterschied zu nem Team wie RB nicht mehr so groß.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Huch der Weltmeister hat schon wieder gewonnen :D und Schumi Rekord eingestellt. :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Noch drei Rennen, und er hat den Rekord von Ascari eingestellt.
    Mit einer halben Minute Vorsprung vor dem Teamkollegen, und über eine Minute vor Alonso zu gewinnen, ist auch ne Hausnummer. :LEV5
    Romain Grosjean hat auch wieder ein gutes Rennen gefahren. Der macht sich richtig gut.

  • ralli


    Ja, ist klar.


    Mal eine bitte, kannst du evt mal aufhören unqualifiziert am Thema vorbei hier den Anstands-WauWau zu spielen? Das du ein Problem mit diversen Usern gerne mal über sämtliche Threads durchziehts ist ja allseits bekannt.


    Schreib halt was zum Thema oder halt dich doch einfach raus.Und deine üblichen Provokationen kannst du dir doch einfach mal sparen.



    @ Bayermania


    Dann haben wir , was das angeht, eine andere Auffassung.Ich wüßte auch nicht, wie zb. Traditionsteams wie Tyrell, Benetton usw die F1 als Entwicklungsfeld für ihr Kerngeschäft genutzt haben??


    Keinereiner
    Der Ferrari ist auch einfach ein Gurkenauto.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ralli
    Dann haben wir , was das angeht, eine andere Auffassung.Ich wüßte auch nicht, wie zb. Traditionsteams wie Tyrell, Benetton usw die F1 als Entwicklungsfeld für ihr Kerngeschäft genutzt haben??


    Was ist denn dann für dich der Unterschied von RedBull zu ehemaligen Teams wie Benetton außer dass sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten investiert haben ?
    Wenn man gegen Redbull ist, müsste man solche Teams doch genauso Verurteilen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • [...]
    Schreib halt was zum Thema oder halt dich doch einfach raus.Und deine
    üblichen Provokationen kannst du dir doch einfach mal sparen.

    Wir wollten doch nicht mehr persönlich werden.

    Ps. @ Bird


    Dein Avatar gefällt mir :D

    Auf Provokationen kann man auch anders antworten :D

    Zitat

    Dann haben wir , was das angeht, eine andere Auffassung.Ich wüßte auch nicht, wie zb. Traditionsteams wie Tyrell, Benetton usw die F1 als Entwicklungsfeld für ihr Kerngeschäft genutzt haben??Naja, Benneton und Traditionsteam? Was hat ein Modehersteller eigentlich mit der F1 zu tun?

    Benneton und Tradition? Was hat ein Modehersteller mit der F1 zu tun ?


    Ausserdem wo fängt Tradition an, und wie definiert man Retorte? Muss man schon lange dabei sein um als Traditionell zu gelten? Muss man bei der Gründung der F1 dabei gewesen sein. Oder muss man viele Rennen gewonnen haben ? Muss man (Auto) Hersteller sein ? Muss man eine bestimmte Anzahl an Fans haben ?


    Die ähnliche Frage wie beim Fussball, und so überflüssig wie ein Kropf.


    Keinereiner
    Der Ferrari ist auch einfach ein Gurkenauto.

    Stimmt!

  • Gut, Benetton gebe ich zu, schlechtes Beispiel.


    Thema Tradition wird erst dann Interessant, wenn man sich fragt,wieso Red Bull bei vielen nicht sonderlich beliebt ist, gepaart mit der Doppelmoral zu Red Bulls Engagment im Fussball!! Und dieses Gebiet ist sehr breit gefächert!! Wurde ja auch schonmal angerissen,aber da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf darüber zu diskutieren.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Gut, Benetton gebe ich zu, schlechtes Beispiel.

    Jow, sehe ich auch so.

    Thema Tradition wird erst dann Interessant, wenn man sich fragt,wieso Red Bull bei vielen nicht sonderlich beliebt ist, gepaart mit der Doppelmoral zu Red Bulls Engagment im Fussball!!

    Ich sehe nur, dass Red Bull bei Jugendlichen sehr beliebt ist. Sie mischen das Zeug mit allem was Alkohol beinhaltet.
    Selbst mit Single Malt soll es schon in Verbindung gebracht worden sein, was ich sehr bedauere. :LEV15


    Zitat

    Und dieses Gebiet ist sehr breit gefächert!! Wurde ja auch schonmal
    angerissen,aber da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf darüber zu
    diskutieren.

    Ich auch nicht, da verstehe ich nämlich keine Spass :LEV18


    Trotzdem behaupte ich, Vettel wird 2014 Weltmeister. Alonso hört nach der nächsten Saison auf, und Vettel fährt 2015 für Ferrari :LEV19

  • So, jetzt ist doch der allseits beliebte Schwiegermutterdarling "Seb" oder auch "Basti" der... (hier kennt Ralli den Rest...reimt sich übrigens) Weltmeister.


    Fertich.


    Wir horchen im nächsten Jahr.

  • Keinereiner


    Red Bull sollte dich ehrlich mal einladen, oder zum Maskottchen machen, so einen Fan habe ich noch nie erlebt.


    Alonso hört auf? Träum weiter :D :D :D :D


    Denke er geht zu Mc Laren in 2015,falls Ferrari wieder hinterher fährt.



    Ansonsten zum gestrigen GP : Lannnnggggweeeiiiiillliiigggggggggggggg

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Keinereiner


    Red Bull sollte dich ehrlich mal einladen, oder zum Maskottchen machen, so einen Fan habe ich noch nie erlebt.

    Ja, könnten Sie ruhug mal machen, aber ich habe einen hohen Stundensatz :LEV18


    Zitat

    Alonso hört auf? Träum weiter :D :D :D :D

    Naja, war natürlich Spekulation, aber so unwahrscheinlich ist es nicht.

    Zitat

    Denke er geht zu Mc Laren in 2015,falls Ferrari wieder hinterher fährt.

    Dazu müsste der McLaren erst mal besser sein. Im Moment sind die schwer auf dem absteigenden Ast.

    Zitat

    Ansonsten zum gestrigen GP : Lannnnggggweeeiiiiillliiigggggggggggggg

    Jo, konnte leider nicht zu Ende gucken, aber zwischendurch bin ich auch mal eingenickt :LEV14

  • Eher wird Chilton Weltmeister, als das Alonso hinschmeißt.Er ist da nicht so wie Kimi.


    Und McLaren zieht großes auf, dazu noch Honda ab 2015, da geht einiges.




    Bitte Regen in Brasilien und einen anderen !!!!!! Sieger.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben