Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread

  • Einfach mal abwarten wie Mercedes sich in den nächsten Rennen schlägt. Dann wird man sehen, wie viel der Test gebracht hat. In Monaco sind sie ja nur durch die Gegend geschlichen, um die Reifen zu schonen. :LEV17


    ? Rosberg hatte das Rennen doch komplett im Griff ,konnte bis zum Stop sogar noch ein Polster rausfahren, also die Kritik finde ich nicht berechtigt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es gibt Gerüchte, dass einige Teams die Hinterreifen verkehrt herum montieren (den linken Reifen rechts und umgekehrt).
    Dadurch laufen die reifen entgegen der empfohlenen Laufrichtung.


    Bei dieser Montage soll im Gegensatz zur Empfehlung von Pirelli, die Reifentemparatur und somit auch der Verschließ niedriger sein.
    Da Pirelli zusammen mit Mercedes getestet hat, ob die falsche Montage, das Ablösen der Lauffläche verursacht, hat Mercedes angeblich Wind davon bekommen und ist in Monaco auch so gefahren.


    johny04
    Der Caterham ist wohl zeitweise schneller unterwegs gewesen.

  • Nordisch
    Das gesamte hintere Feld war teilweise schneller als die Autos auf Positionen 1-7.Dort hat man aus strategischen Gründen das Tempo reduziert.Wurde auch mehrfach im Tv genannt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • ? Rosberg hatte das Rennen doch komplett im Griff ,konnte bis zum Stop sogar noch ein Polster rausfahren, also die Kritik finde ich nicht berechtigt.

    Blödsinn, die hatten nichts im Griff, sie haben die Reifen geschont sonst nichts.
    So langsam rumtuckern kann man auch nur in Monaco, weil da überholen fast unmöglich ist.


    Zitat Vettel :
    "Es hat sich so angefühlt, als wären die Mercedes auf einer Busreise nach Südfrankreich."
    http://www.motorsport-total.co…Farce_wurde_13052812.html


    Was möglich gewesen wäre, hat Vettel doch mit der schnellsten Rennrunde gezeigt. :D

  • Trotzdem hätte ein Vettel ja zumindest versuchen können Druck aufzubauen. Aber nur im nichts zu riskieren ist man dann 2-3 Sekunden dahinter geblieben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Trotzdem hätte ein Vettel ja zumindest versuchen können Druck aufzubauen. Aber nur im nichts zu riskieren ist man dann 2-3 Sekunden dahinter geblieben.

    Für den Fan ist das langweilig, ganz klar. Aber wenn man um die WM fährt, dann zählt eben jeder Punkt!
    Als er wusste, das Kimi und Alsonso in Monaco wenig Punkte holen würden, reichte Ihm halt auch ein zweiter Platz.

  • Blödsinn, die hatten nichts im Griff, sie haben die Reifen geschont sonst nichts.
    So langsam rumtuckern kann man auch nur in Monaco, weil da überholen fast unmöglich ist.


    Zitat Vettel :
    "Es hat sich so angefühlt, als wären die Mercedes auf einer Busreise nach Südfrankreich."
    http://www.motorsport-total.co…Farce_wurde_13052812.html


    Was möglich gewesen wäre, hat Vettel doch mit der schnellsten Rennrunde gezeigt. :D


    Das mit der schnellsten Runde so kurz vor Schluss ist immer so ein unnötiges Risiko was er da eingeht, und für mich auch nicht aussagekräftig. Andere Fahrer brauchen das halt nicht.


    Und Mercedes hatte nichts im Griff? Ist klar. Aber egal, da kommen wir nie auf einen Nenner, zuviel Vettelbrille.
    Und in Monaco kann man nicht überholen? Da hat einer das Rennen nicht aufmerksam verfolgt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das mit der schnellsten Runde so kurz vor Schluss ist immer so ein unnötiges Risiko was er da eingeht, und für mich auch nicht aussagekräftig. Andere Fahrer brauchen das halt nicht.


    Und Mercedes hatte nichts im Griff? Ist klar. Aber egal, da kommen wir nie auf einen Nenner, zuviel Vettelbrille.
    Und in Monaco kann man nicht überholen? Da hat einer das Rennen nicht aufmerksam verfolgt.

    Fakt ist, In Monaco kam es alleine dadurch zu Überolmanovern, weil die Mercedes vorne rumgeschlichen sind.Es kam zum regelrechten Stau, und da wird es nun mal eng auf der Strecke. Teilweise waren die bis zu 10 sek. langsamer als die Pool Zeit.
    Also wenn du das "Rennen" toll gefunden hast, dann nur weil Du eine Mercedes Brille auf hast.


    Wir können ja wetten, wer Weltmeister wird.
    Rosberg wird es jedenfalls nicht, genauso wenig wie Hamilton oder Perez :D

  • Das im Rennen langsamere Zeiten gefahren werden als im Quali ist jetzt kein neues Phänomen, das es diese Jahr noch krasser ist als zuvor ist auch nix neues, sogar teils langsamere Zeiten als die Gp2.
    Und klar, Mercedes war daran Schuld das Sutil sich für die Loews den Lenkwinkel hat verstellen lassen und seine Vorderleute so langsam waren.
    Ansonsten kann man einfach mal Anerkenn das Mercedes alles richtig gemacht hat, da brauchs keine Brille.


    Mir doch egal wer dieses Jahr Weltmeister wird, solange es nicht wieder ein Fahrer aus dem Team Dose wird.


    Kimi fände ich aber geil, ebenso Alonso.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ansonsten kann man einfach mal Anerkenn das Mercedes alles richtig gemacht hat, da brauchs keine Brille.

    Ja, mal sehen was in Kanada abgeht, da können die nicht so die Reifen schonen..


    Mir doch egal wer dieses Jahr Weltmeister wird, solange es nicht wieder ein Fahrer aus dem Team Dose wird.

    Team Dose hat aber das schnellste Auto, und mit Vettel einen der drei besten Piloten.


    Kimi fände ich aber geil, ebenso Alonso.

    Sutil fänd ich noch geiler.

  • Tja und schon wieder ein schlechtes F1 Weekend für den Anti Vettel Fanclub. Man darf sich schon wieder freuen, was der ach so objektive Fanclubvorsitzende so von sich gibt :D :D :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Tja und schon wieder ein schlechtes F1 Weekend für den Anti Vettel Fanclub. Man darf sich schon wieder freuen, was der ach so objektive Fanclubvorsitzende so von sich gibt :D :D :D

    Vettel gewinnt doch nur, wenn der vorne weg fahren kann. :LEV18


    Hat er ja dann auch gemacht. 14 sekunden vor Alonso. Raikkönen überundet, WM Führung ausgebaut, und das auch noch auf den ollen Reifen :LEV5
    Allerdings muss man sagen, das es dort auch nicht ganz so warm war, das hat bei den Reifen wohl etwas geholfen.

  • Vettel ist für mich schon durch. Die andern sind zu unkonstant und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Und vom überlegenen Red Bull kann man nicht unbedingt sprechen, wenn ein Webber nur um Platz 5 oder so fährt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vettel ist für mich schon durch. Die andern sind zu unkonstant und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Und vom überlegenen Red Bull kann man nicht unbedingt sprechen, wenn ein Webber nur um Platz 5 oder so fährt.



    Vettel muss nur einmal rausfliegen und Alonso oder Kimi gewinnen oder beide auf 1 und 2 landen. Dann ist der Vorsprung ganz schnell dahin.


    Aber bei normalem Lauf der Dinge geb ich Dir recht.