In Düsseldorf alle in den OBERRANG!!!

  • Ich verstehe nicht wrum wir Fans ständig für Stehplätze kämpfen, und dann doch so oft in den Oberrang auf Sitzplätze zu gehen... Damit nehmen wir uns doch selber die Argumente "Stehplätze" seien so wichtig für Stimmung und Fankultur...


    Marius, Du kennst die Fanszene jetzt lange genug um zu wissen dass man die Dinge hier nicht in einen Topf werfen darf ! Wir haben in Düsseldorf die Chance, nach Jahren wieder einmal einen außergewöhnlichen Auswärts-Support hinzuzaubern. Hierzu soll diese Aktion dienen.

  • @ SBZK, Daniel und Viererkette


    Das ist werder Käse noch unglaublicher Blödsinn. Ich werfe auch nicht alles in einen Topf. Und nachgeacht habe ich auch.
    Während der 12:12 Aktion hieß es immer wieder "wehret den Anfängen". Wenn solche Aktionen Schule machen und von vielen Szenen durchgeführt werden, werden sich die Verantwortlichen irgendwann fragen,
    warum die aktiven Fans für Stehplätze kämpfen diese aber häufig nicht nutzen und damit "beweisen" das die Stimmung anscheinend auch auf Sitzplätzen gut ist. Zu unseren "Aktionen" in Köln und Düsseldorf komen ja einige Szenen hinzu die schon bei Heimspielen in den Oberrängen stehen. Ich denke nicht, dass die möglichen Konsequenzen die ich befürchte völlig aus der Luft gegriffen sind...

  • Wir Bayerfans sind ja in der Fremde nicht unbedingt die Szene welche mit 2 Sonderzügen sowie 30 Bussen aufschlägt. Wenn wir aber doch so dann und wann die Chance haben auswärts ein geiles Bild abzugeben sollten wir uns nicht in Diskussionen verstricken sondern an einem Strang ziehen.


    Das sind Ausnahmen !!!


    By the way: In Düsseldorf kosten die Tickets für den Oberrang alle EUR 20 !!!

  • Wir Bayerfans sind ja in der Fremde nicht unbedingt die Szene welche mit 2 Sonderzügen sowie 30 Bussen aufschlägt. Wenn wir aber doch so dann und wann die Chance haben auswärts ein geiles Bild abzugeben sollten wir uns nicht in Diskussionen verstricken sondern an einem Strang ziehen.


    Das sind Ausnahmen !!!


    By the way: In Düsseldorf kosten die Tickets für den Oberrang alle EUR 20 !!!

    Richtig!
    Der Grund in den Oberrang zu gehen ist ausschließlich die Tatsache, dass es in Düsseldorf nicht viele Steher gibt.
    Hieraus auf eine Doppelmoral zu schließen, wär zu kurz gegriffen.
    Wie das bei anderen Fangruppen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

  • Mir ist klar warum ihr in Düsseldorf in denOberrang wollt. Mir ist auch klar, dass der Oberrang in Düsseldorf recht günstig ist. Ich meine aber, falls diese "Ausnahmen" häufiger werden, weil eben immer mehr Szenen es so handhaben, und dies möglicherweise auch in anderen Stadien (Hamburg, Freiburg, Köln, Gladbach, Wolfsburg... wären alle mögliche Stadien), wird es irgendwann schwer zu begründen warum Stehplätze so wichtig für die Fankultur sind....


    ..abgesehen davon, war in Gladbach die Stimmung im Unterrang herrrvoragend...

  • Ich verstehe die Diskussion nicht. Der Steher wird schon voll werden und da wird auch Stimmung sein. Es ist ja nicht so, als würden die Verantwortlichen einen brechend vollen Oberrang und einen halbvollen Steher vorfinden.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wäre schon schön wenn endlich mal dieser sch.eiß Onlineshop richtig funktionieren würde und die genauen Ticketzahlen anzeigen würde :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es wird aber auch immer wieder in diesem Forum von einigen Usern daran erinnert, dass es auch noch Fans außerhalb der UL, ihres Umfelds und Unterstützer gibt! Es ist ja auch ein Ziel möglichst viele Leute nach Düsseldorf zu bekommen und gerade bei jüngeren Fans gehen die Steher naturgemäß besser als die Sitzer oder werden wohl ohne Probleme alle weggehen.


    Wie schon geschrieben wird der aktive Bereich nur ausgeweitet...

  • Wäre die UL + deren Umfeld ganz normal in den Stehplatzblock gegangen, wäre deutlich weniger Karten für diesen Bereich zu haben gewesen. Viele junge Nachwuchsfans haben aber eben nicht die Kohle um auf den Sitzplatz auszuweichen. Daher ist es gut bei solchen Gelegenheiten solchen Fans die Möglichkeit zu geben an dem Spiel teilzuhaben. Außerdem kostet die Schiffstour ja auch noch Geld. Klar muss man die nicht machen, aber um in die Fanszene reinzuwachsen ist eine Teilnahme sicherlich sinnvoll. Ich habe mir auch für den Oberrang gekauft, weil der Preis vertretbar ist. In Köln war er meiner Meinung nach nicht vertretbar. Ich kann die Ausführungen von doktormarius in sofern nicht ganz nachvollziehen, da er selber bei Heimspielen im Oberrang steht.

  • Wäre die UL + deren Umfeld ganz normal in den Stehplatzblock gegangen, wäre deutlich weniger Karten für diesen Bereich zu haben gewesen. Viele junge Nachwuchsfans haben aber eben nicht die Kohle um auf den Sitzplatz auszuweichen. Daher ist es gut bei solchen Gelegenheiten solchen Fans die Möglichkeit zu geben an dem Spiel teilzuhaben. Außerdem kostet die Schiffstour ja auch noch Geld. Klar muss man die nicht machen, aber um in die Fanszene reinzuwachsen ist eine Teilnahme sicherlich sinnvoll. Ich habe mir auch für den Oberrang gekauft, weil der Preis vertretbar ist. In Köln war er meiner Meinung nach nicht vertretbar. Ich kann die Ausführungen von doktormarius in sofern nicht ganz nachvollziehen, da er selber bei Heimspielen im Oberrang steht.

    Wenn es Ausnahmen bleiben, wird es wahrscheinlich kein Problem. Aber es müssen eben auch Ausnahmen bleiben. Wenn dies aber häufiger vorkommt wird es schwer die Wichtigkeit von Stehplätzen zu verteidigen. Eben so, wie ich das hier schon geschrieben habe.
    Dass ich bei Heimspielen selber oben stehe ist richtig. Dies war eine Mehrheitsentscheidung meines Fanclubs. Ich selber habe damals für den C - Block Unterrang gestimmt. Es geht aber auch weniger um mich oder einzelne Fanclubs, sondern um dass, was die, zumindest nach außenhin, federführenden Gruppen machen. In diesem Fall die UL...


    btw: Rheinlaender Lev, kennen wir uns? HAbe gerade nicht auf dem Schirm wer du im realen Leben bist. Schreib mir doch mal ne PN, bitte...

  • Marius, du bist auf das wichtigste Argument nicht eingegangen. Ich finde deine Argumentation durchaus sinnvoll und einleuchtend, der springende Punkt ist aber, dass solange der Stehbereich voll ist, ist das überhaupt kein Thema. Sollte man zukünftig in Wolfsburg mit allen in den Oberrang gehen und der Steher bleibt leer ist das was anderes. Gewisse Widersprüche zu der sonstigen Stehplatz Befürwortung bleiben natürlich, aber in der Gesamtsumme der Argumente finde ich es doch noch schlüssig und vertretbar.

  • Marius, du bist auf das wichtigste Argument nicht eingegangen. Ich finde deine Argumentation durchaus sinnvoll und einleuchtend, der springende Punkt ist aber, dass solange der Stehbereich voll ist, ist das überhaupt kein Thema. Sollte man zukünftig in Wolfsburg mit allen in den Oberrang gehen und der Steher bleibt leer ist das was anderes. Gewisse Widersprüche zu der sonstigen Stehplatz Befürwortung bleiben natürlich, aber in der Gesamtsumme der Argumente finde ich es doch noch schlüssig und vertretbar.


    Ich denke nicht, dass es eine große Rolle spielt ob der Stehpltzbereicht trotzdem voll wird oder nicht. Was ich als "gefährlich" ansehe, ist die klare Proklamation: Wir gehen in den Oberrang! Dies kann Wasser auf die Mühlen der Stehplatzgegner alla Wendt sein. Weil diese Leute es so darstellen können, dass die die sonst für Stehplätze käpfen diese eben nicht nutzen.
    Wenn es Ausnamen bleiben, und davon gehe ich ja auch aus, schmälert es die Gefahr natürlich. Aber man sollte sie nicht völlig außer acht lassen, wie macnhe es hier tun und meine Einwände als Blödsinn abtun...

  • Könnte auch die Steher mittelfristig teurer machen. Frei nach dem Motto: "Die gehen ja schon von selbst in den teureren Sitzplatzbereich".
    Schätze diese Gefahr bei tatsächlich vollem Unterrang dann aber auch als eher gering ein.

  • Personen wie wendt oder Friedrich Kriegen so etwas überhaupt nicht mit.
    Die Gastgeber sehen einen ausverkauften Steher. Um die Preise zu erhöhen, brauchen sie sicher nicht dieses Argument. Das kommt sowieso von alleine.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Ich denke nicht, dass es eine große Rolle spielt ob der Stehpltzbereicht trotzdem voll wird oder nicht. Was ich als "gefährlich" ansehe, ist die klare Proklamation: Wir gehen in den Oberrang! Dies kann Wasser auf die Mühlen der Stehplatzgegner alla Wendt sein. Weil diese Leute es so darstellen können, dass die die sonst für Stehplätze käpfen diese eben nicht nutzen.
    Wenn es Ausnamen bleiben, und davon gehe ich ja auch aus, schmälert es die Gefahr natürlich. Aber man sollte sie nicht völlig außer acht lassen, wie macnhe es hier tun und meine Einwände als Blödsinn abtun...


    Deine Bedenken sind grundsätzlich völlig berechtigt! Allerdings ist es, wie Herbert und -eMtz- schon sagte eine Ausnahme mit der wir der Gefahr aus dem Weg gehen wollen, dass der Oberrang nahezu leer bleibt, wie es auch in Köln der Fall gewesen wäre, wenn wir nicht hochgegangen wären! Der war letztes mal ja schon nicht komplett gefüllt! Ziel ist es den jungen Leuten, die nur fahren, wenn sie in den billigeren Stehplatzbereich können, dieses auch zu ermöglichen! Daher nehmen wir als UL die Kosten auf uns und gehen hoch! So erhoffen wir uns einen vollen Ober- und Unterrang! Du musst ehrlicher Weise zugeben, dass dies wieder ein absolutes Highlight in der Leverkusener Fanhistorie werden könnte und da ist es mir egal, was ein Herr Wendt oder sonst wer darüber denkt! Wir denken so den Fortunen bestmöglichst das Wasser reichen zu können oder eher sie so in Grund und Boden zu singen!