iMac, MacBook, iPad & Co.

  • Ich erlaube mir einen Thread zu allgemeinen Fragen, Neuigkeiten und Wissenswertem bzgl. Apple Computern zu eröffnen!


    Ich habe auch direkt eine Frage zum Abspielen von Videos auf Websites, die ein nicht vorinstalliertes Plug-In benötigen. Gibt es eine empfehlenswerte App, mit der ich Windows-Media Inhalte abspielen kann? Hat jemand einen guten Tipp?


    Ich hatte bereits eine installiert, die ich wieder gelöscht habe, weil die Tonspur bzw. die Simultanübersetzung nicht korrekt wiedergegeben wurde. Es wurden einfach alle Sprachen gleichzeitig wiedergegeben. Hat etwas von "Eurosport oldschool", ist aber wenig förderlich!


    Edit: Konkret geht es um diese Website! Bei mir wird auf dem MacBook Pro nur ewig geladen und es erscheint, weder Bild, noch Ton!

  • Fallobst-Opfer, Verzeihung, ich meine natürlich Apple-Kunden müssen damit rechnen, dass sie aufgrund der Firmenpolitik des Jobs-Imperiums diverse Webinhalte nicht wiedergeben können (Flash lässt grüßen).


    In dem speziellen Beispiel ich allerdings auch nicht, da ich mich weigere, das "Windows Media Player 11"-Plugin zu installieren... komische Seite.

  • _geloescht_


    Spar dir doch deine uninformierte Häme, wenn du zum Thema nichts beizutragen hast. Flash z.B. Kann man auf Macs natürlich abspielen.


    Seiten wie obige mit wmv sind wohl extrem selten, ist jedenfalls die erste, die mir begegnet.

    Nicht mit allen Geräten und nicht in allen Versionen und es sind auch nur widerwillig gebastelte bzw. von Apple genehmigte Lösungen, die das ermöglichen. Lange Jahre war es sogar gänzlich unmöglich, weil Apple Flash für ein absolutes "Auslaufmodell" hielt.


    Du hattest offensichtlich nie ein iPad, schon gar nicht der ersten Generationen. :levz1


    Also spar dir bitte dein uninformiertes Auskeilen.

  • Mit HTML5 gibt es wenigstens inzwischen einen Standard, der es ersetzen könnte, ja. Aber inzwischen öffnet sich Apple ja zögerlich einer Kooperation mit Adobe. Vor vielen Jahren war es einfach nur grob lächerlich, sich diesem Standard zu verweigern. Aber das ist ja nur einer von sehr vielen Gründen diese Firma rundum abzulehnen.

  • Also mittlerweile werden die Videos geöffnet (extern im Flip Player), kann weder spulen, noch eine Sprache auswählen. Habe Firefox, VCL und Flip4Mac installiert. Funktioniert trotzdem nicht einwandfrei. Kann einem wirklich auf die Nerven gehen!

  • Hallo,
    habe mal wieder ein kleines Problem:


    Habe folgende Geräte:
    MacBook Pro
    Vodafone Easy-Box
    HP Photosmart Premium C310 series WLAN


    Mein Problem:
    Obwohl eine vermeintliche Verbindung zwischen den Geräten besteht, druckt der Drucker nur wenn ich entweder die EasyBox "resete" oder den Drucker an und abschalte, ansonsten bleiben die Druckaufträge in der Warteschleife. Ich habe den Drucker mit mangelndem Erfolg bereits neu installiert.


    Können EasyBox oder der Drucker beschädigt sein? Oder sollte ich eventuell noch einmal den aktuellsten HP Treiber installieren? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

  • hi,
    hab hier ein kleines problem mit meinem iphone 5.


    der powerknopf (also der knopf oben - nicht der homebutton in der mitte) geht garnicht mehr.
    das sollte doch eigentlich ein garantiefall sein. ABER relativ am anfang ist mir das handy mal runtergefallen und hat jetzt einige macken. das display und die rückseite sind zwar vollkommen intakt, aber 1-2 ecken sehen eben nicht mehr so schön aus, man sieht also recht deutlich dass es runtergefallen ist. das problem mit dem powerbutton trat komplett unabh. und mehrere wochen später auf.


    denkt ihr, dass das probleme gibt oder das als garantiefall eingestuft wird?


    mfg bNNddd

  • Hallo!
    Benutzt jemand Time Machine um Backups zu erstellen? Möglicherweise auch die Time Capsule?


    Habe das Problem, dass er ständig ein komplettes Backup machen will und das es mehrere Tage dauern soll. Verstehe nicht, warum die Time Machine andauernd das "große" Backup machen will und nicht nur die geänderten Dateien ändert. Auch krieg ich die Time Capsule nicht per Lan-Kabel sondern nur per WLan betrieben. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen, oder ich bin zu blöd dafür.... :LEV9

  • Zum TM:
    Das erste Update ist das FullUpdate das musst du machen.
    Danach aber habe ich gar keine Auswahlmöglichkeit mehr irgendwas zu ändern. TM regelt die Art wie es das BackUp jetzt auf die Platte schreibt selber.


    Was TC angeht kann ich dir leider nicht helfen, da ich es nicht nutze.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Das erste Backup habe ich gemacht. Über WLan hat es 15 Stunden gedauert für 80 GB. Dann hat er immer kleine Backups gemacht, aber jetzt nach einem Monat will er wieder ein großes Backup machen, jedoch dauert es jetzt (ohne Witz) 2.000 Tage! Habe es dann natürlich abgebrochen. Wollte die TC dann per Lan Kabel verbinden, was mir aber nicht gelungen ist.


    Bei Google stößt man auf viele Seiten, die aber nicht wirklich weiterhelfen. Dachte hier hätte evtl. auch einer das Problem. Eine häufige Erklärung war Mountain Lion. Aber Apple kriegt es scheinbar nicht hin ein Update bereitzustellen, welches die Probleme behebt.