Vergrößert den Heimvorteil

  • Ach, das ist auch das Totschlag-Argument schlecht hin... "Ihr richtigen Fans" *heul* *schluchz*


    Ich habe nichts gegen Fans unseres Vereins, die gerne sitzen wollen, nicht singen wollen und einfach das Spiel sehen möchten. Die haben nur nichts in der Heimkurve verloren. Die sitzen da nunmal, weils billiger ist. Die Sicht kanns ja nicht sein


    Und wenn jetzt rumgeheult wird, weil das nicht mehr möglich ist, tut mir das ganz und gar nicht Leid. In B und F ist Platz en masse.




    Hallo
    Genau, das sind alles nur Schmarotzer, diese "billig Fussball-Sitzfans.
    Die haben gar kein Anrecht in UNSER Stadion in die Fankurve zu kommen.
    Genau, die gehört uns, jawohl.


    Wir sind Fans, ihr nicht.
    Ihr bezahlt nur und nehmt uns die Stehplätze weg.


    Vielleicht kann man ja den Holzi noch überreden, das Ganze Stadion umzubauen.
    Dann seid ihr "Fans" unter euch.


    Jetzt Feuer

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe schon gehört, dass meine Karte 50 Euro teurer wird, von 280,00 Euro auf 330,00 Euro, heftig!!!
    Jau geil...und einen neuen Platz kann ich mir auch suchen bzw. zuweisen lassen, denn ich darf ja nur nen Block angeben. Und warum? Weil ne Minderheit mehr Steher möchte damit noch mehr Leute günstig Karten bekommen die eh keinen Support machen.


    Großartig!


    P.S. Wieso muss ich überhaupt aktiv werden, ich habe kein DK in den Reihen 1-12 sondern höher und muss mich trotzdem neu bewerben... Und wieso kostet die Oberrangkarte 70€ weniger und wird nicht erhöht, während der Unterrang teurer wird? Was ein Schwachsinn!
    Letztendlich ist die ganze "plötzlich mehr Stehplätze"-Schrott eine hintenrum Preiserhöhung...
    Unfassbar... DU bist so ein Grund, wieso ich mir lieber ein halbleeres Stadion wünsche in der aber keiner nur rumsitzt und konsumiert. Du bist son Typ "Fehlpass=Pfeiffen"


    Achja, und wenn dir die ganzen Veränderungen doch nicht passen, wieso bleibst du dann nicht einfach zu Hause?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ach, das ist auch das Totschlag-Argument schlecht hin... "Ihr richtigen Fans" *heul* *schluchz*


    Ich habe nichts gegen Fans unseres Vereins, die gerne sitzen wollen, nicht singen wollen und einfach das Spiel sehen möchten. Die haben nur nichts in der Heimkurve verloren. Die sitzen da nunmal, weils billiger ist. Die Sicht kanns ja nicht sein


    Und wenn jetzt rumgeheult wird, weil das nicht mehr möglich ist, tut mir das ganz und gar nicht Leid. In B und F ist Platz en masse.




    Hallo
    Genau, das sind alles nur Schmarotzer, diese "billig Fussball-Sitzfans.
    Die haben gar kein Anrecht in UNSER Stadion in die Fankurve zu kommen.
    Genau, die gehört uns, jawohl.


    Wir sind Fans, ihr nicht.
    Ihr bezahlt nur und nehmt uns die Stehplätze weg.


    Vielleicht kann man ja den Holzi noch überreden, das Ganze Stadion umzubauen.
    Dann seid ihr "Fans" unter euch.


    Jetzt Feuer frei.
    Du hast irgendwelche Komplexe, hm? [/quote]


    Hallo
    Ich habe keine Komplexe, wirklich nicht, ich bin nur selbstbewusst genug, meine Meinung zu sagen.
    Was mich nur stört ist, dass hier so genannte Fans über Personen meckern die sie selber nicht kennen, und nur für sich das beste raus holen wollen.
    Klar, ihr alle seid gesund und könnt daher mehrere Stunden stehen, und ihr habt Geld wie Matsch.
    Ich gönne jedem Mensch seinen Spaß, wirklich.
    Aber warum unterstellt man den "Sitzern" das diese keine richtigen Fans sind.
    Ich bin seinerzeit, 2te Liga noch im alten Haberland gestanden, zu meiner Zeit hat noch Fred Bockholt im Tor gestanden, da ist noch Nobert Ziegler die Linie hoch und runter gerannt, da gab es noch einen Willi Rehbein im Bayer-Trikot, und ich bin dann nur ein Fan, der dann billig Sitzen möchte. Der Verein hat diese Plätze angeboten, und ich hatte das Glück, solch eine Dauerkarte kaufen zu können.
    Genau vor mir gibt es auch einen "Steher", na und, dann Schau ich eben an ihm vorbei, gefallen tut mir das nicht. Ich finde es toll, dass wenn man ein paar Euro bezahlt das Recht bekommt oder sich einfach nimmt, andere Menschen einfach Maßregeln zu können/wollen.
    Wenn ihr so den Begriff "Fan" definiert, dann macht mal.
    Viel Spaß, beim richtig Fan sein.

  • Zitat

    Der Verein hat diese Plätze angeboten, und ich hatte das Glück, solch eine Dauerkarte kaufen zu können


    Korrekt, der Verein hat diese Plätze subventioniert angeboten. Jetzt hat man sich entschieden, dass diese Subvetionierung nicht gerechtfertig
    war und hat diese Plätze wieder auf normales Preisniveau angehoben, nämlich das Preisniveau, das bei passender Stringenz in der Preisstruktur der
    BayArena sinnvoll ist.

  • Jau geil...und einen neuen Platz kann ich mir auch suchen bzw. zuweisen lassen, denn ich darf ja nur nen Block angeben. Und warum? Weil ne Minderheit mehr Steher möchte damit noch mehr Leute günstig Karten bekommen die eh keinen Support machen.


    Großartig! :LEV11


    P.S. Wieso muss ich überhaupt aktiv werden, ich habe kein DK in den Reihen 1-12 sondern höher und muss mich trotzdem neu bewerben... Und wieso kostet die Oberrangkarte 70€ weniger und wird nicht erhöht, während der Unterrang teurer wird? Was ein Schwachsinn!
    Letztendlich ist die ganze "plötzlich mehr Stehplätze"-Schrott eine hintenrum Preiserhöhung...


    Es ist keine Minderheit, die mehr Steher und Steher hinter dem Tor möchte. Es gab zu diesem Thema eine Umfrage mit mehreren tausend Teilnehmern bei einem Heimspiel mit einem eindeutigen Ergebnis. Zu den Preiserhöhungen wurde hier ja schon einiges geschrieben.

  • Pimsi: Ja, ich gebe zu, dass ich Fans wie dich wirklich nicht in der Nordkurve will. In jedem anderen Bereich gerne, aber von mir aus können alle typischen D-Blocksitzer abziehen. Da bin ich auch "selbstbewusst", das hier und auch gerne persönlich zu äußern.
    Ihr habt jahrelang die Subventionen, die für supportende Fans gedacht waren, ausgenutzt und braucht jetzt nicht heulen, wenn der Bayer dem wegen euch und eurer Passivität einen Riegel vorschiebt.
    Habt ihr euch so gesehen selber zuzuschreiben.
    Und da ist es egal, ob du früher gestanden hast oder wie auch immer.
    Wer nicht mehr seinen Beitrag zu einer stimmungsvollen Nordkurve beitragen will oder kann, sollte dann auch so fair sein, und seinen Platz räumen für Leute, die dazu Lust haben und nicht auf seinen Plätzen beharren, nur weil er sie billig "abgestaubt" hat. Da die Fluktuation aber sehr gering bzw. nicht vorhanden war, läuft das jetzt halt auf anderem Wege ab und ich bin froh drum.


    Und tschüss!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Unfassbar... DU bist so ein Grund, wieso ich mir lieber ein halbleeres Stadion wünsche in der aber keiner nur rumsitzt und konsumiert. Du bist son Typ "Fehlpass=Pfeiffen"


    Achja, und wenn dir die ganzen Veränderungen doch nicht passen, wieso bleibst du dann nicht einfach zu Hause?

    Du hast irgendwelche Komplexe, hm?


    Korrekt, der Verein hat diese Plätze subventioniert angeboten. Jetzt hat man sich entschieden, dass diese Subvetionierung nicht gerechtfertig
    war und hat diese Plätze wieder auf normales Preisniveau angehoben, nämlich das Preisniveau, das bei passender Stringenz in der Preisstruktur der
    BayArena sinnvoll ist.


    Voll Korrekt
    Du/Ihr bezahlt ja auch mehr Geld für die Jahreskarten als was sie kosten.
    Egal
    Wir wollen uns nicht streiten hier, jeder hat seine Meinung, davon lebt der Fussball ja auch zum Teil.


    Ende aus Micky Maus

  • Korrekt, der Verein hat diese Plätze subventioniert angeboten. Jetzt hat man sich entschieden, dass diese Subvetionierung nicht gerechtfertig
    war und hat diese Plätze wieder auf normales Preisniveau angehoben, nämlich das Preisniveau, das bei passender Stringenz in der Preisstruktur der
    BayArena sinnvoll ist.


    :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nur damit ich nichts falsch mache:


    Den Brief schick ich an "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Bismarckstr 122-124, 51373 Leverkusen" zurück? Gibt keine andere Adresse wegen Ticketing oder ähnlichem? :levz1

  • Pimsi: Ja, ich gebe zu, dass ich Fans wie dich wirklich nicht in der Nordkurve will. In jedem anderen Bereich gerne, aber von mir aus können alle typischen D-Blocksitzer abziehen. Da bin ich auch "selbstbewusst", das hier und auch gerne persönlich zu äußern.
    Ihr habt jahrelang die Subventionen, die für supportende Fans gedacht waren, ausgenutzt und braucht jetzt nicht heulen, wenn der Bayer dem wegen euch und eurer Passivität einen Riegel vorschiebt.
    Habt ihr euch so gesehen selber zuzuschreiben.
    Und da ist es egal, ob du früher gestanden hast oder wie auch immer.
    Wer nicht mehr seinen Beitrag zu einer stimmungsvollen Nordkurve beitragen will oder kann, sollte dann auch so fair sein, und seinen Platz räumen für Leute, die dazu Lust haben und nicht auf seinen Plätzen beharren, nur weil er sie billig "abgestaubt" hat. Da die Fluktuation aber sehr gering bzw. nicht vorhanden war, läuft das jetzt halt auf anderem Wege ab und ich bin froh drum.


    Und tschüss!



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Eine Frage zum besseren Verständnis:
    wir möchten mit 4 Leuten zusammen sitzen: muss jetzt nur einer alle Namen in seinem Formular aufschreiben oder muss jeder der vier Leute die anderen Namen in seine Liste schreiben? In dem Anschreiben steht irgendwas von Mehrfachnennungen werden nicht berücksichtigt, deshalb die Frage ob es eben reicht wenn es einer macht und die restlichen drei das Formular ganz normal ausfüllen.

  • Nur damit ich nichts falsch mache:


    Den Brief schick ich an "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Bismarckstr 122-124, 51373 Leverkusen" zurück? Gibt keine andere Adresse wegen Ticketing oder ähnlichem? :levz1


    ich habe es per email an die fanbetreuung geschickt und um rückmeldung, dass die email angekommen ist und alles richtig ist, gebeten...hat 20 Minuten gedauert, dann hatte ich die antwort, das alles angekommen ist....so vermeidet man eventuelles verlieren gehen...

  • Zitat

    wir möchten mit 4 Leuten zusammen sitzen: muss jetzt nur einer alle Namen in seinem Formular aufschreiben oder muss jeder der vier Leute die anderen Namen in seine Liste schreiben? In dem Anschreiben steht irgendwas von Mehrfachnennungen werden nicht berücksichtigt, deshalb die Frage ob es eben reicht wenn es einer macht und die restlichen drei das Formular ganz normal ausfüllen.


    Nur einer, warum sollten die das doppelt und dreifach bekommen?

  • Mal ne dumme Frage :
    Sitze in E Reihe 20, bin also nicht direkt betroffen.
    Wenn ich meinen Platz behalten möchte, muss ich doch wohl einfach nur die Frage nach dem Sonderkündigungsrecht mit NEIN beantworten....?!?

  • die Frage nach dem Sonderkündigungsrecht


    also ich habe das mit dem sonderkündigungsrecht so verstanden, dass ich, wenn ich meine gewünschten blöcke nicht bekomme, automatisch kündige, wenn ich JA ankreuze.....wenn ich NEIN ankreuze bedeutet das (nach meiner Logik!), dass ich meine derzeitigen plätze behalte.....
    ich muss aber auch zugeben, ich habe es mir selbst zusammengereimt....

  • Zitat

    also ich habe das mit dem sonderkündigungsrecht so verstanden, dass ich, wenn ich meine gewünschten blöcke nicht bekomme, automatisch kündige, wenn ich JA ankreuze.....wenn ich NEIN ankreuze bedeutet das (nach meiner Logik!), dass ich meine derzeitigen plätze behalte.....
    ich muss aber auch zugeben, ich habe es mir selbst zusammengereimt....


    Dann solltest du dein Reimschema überprüfen ;)
    Wenn du JA ankreuzt ist die Karte fott! Komplett! Dann hast du nämlich gekündigt.
    Genau den jetzigen Platz behält niemand. Das wird alles auf 0 runtergefahren und neu gesetzt. Wenn man also genau da bleiben will, wo man
    jetzt ist, sollte man auch den Block ankreuzen wo man jetzt ist. Wobei im E die Chance sehr hoch ist, dass da einfach nix geändert wird.