• Seit einigen Wochen zerhaut es bei vielen Posts die Formatierung. Sprich es werden einfach ohne Rücksicht auf Verluste Zeilenumbrüche eingefügt (vorallem beim Zitieren). Nicht tragisch, aber doch nervig...


    Ist das bei mir oder gibts dafür nen Grund?



    Beispiel:

    Zitat

    Falls große Händler in der direkten Umgebung
    einer unserer Filialen einen Release-Bruch begehen und das Spiel bereits
    vor dem offiziellen Termin herausgeben, können wir eventuell ausnahmsweise mitziehen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • nö ist bei mir auch so, deshalb schau ich 'meist' vorher die Vorschau an wenn ich poste und zitiere ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich benutze als Browser opera und gerade beim zitieren von Nachrichten haut der mir in das Zitat noch massig Leerzeilen mit ein und unter dem Zitat und meinem Beitrag ist auch ein großer Abstand. Wenn ich den beitrag dann bearbeite, kann ich dieses Abstand zwar wegeditieren, allerdings sind diese Abstände dann wieder im Thread da.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitieren geht bei mir auch nicht mehr auf dem Smartphone und oft sind die Seiten merkwürdig in die Länge gezogen,es stehen dann die Wörter alle untereinander statt nebeneinander,da scrollt man ewig lange nach unten um zum Ende zu kommen,zwei Drittel des Bildschirms bleiben weiss dabei.
    Kann man das wieder machen wie früher weil es ist bei jedem Browser der selbe Mist.

  • Bitte bei derartigen Problemen IMMER den verwendeten Browser + Version angeben und im Optimalfall auch einen Screenshot mit an den Beitrag hängen der das Problem zeigt. Das macht es in 99% der Fälle einfacher den Fehler entweder zu finden/beheben oder euch zu sagen wo euer Fehler eventuell liegen könnte. IN manchen Fällen liegt es vielleicht auch an einer falschen Handhabung oder einer falschen Auffassung (eventuell ist eine Aktion ja so gewünscht und wird lediglich falsch vom Benutzer interpretiert).


    Ich konnt das Problem jetzt rekonstruieren. Bei mir tritt es nur in Verbindung mit dem WYSIWYG-Editor auf UND wenn der Text gleichzeitig z.B. von Word aus kopiert worden ist. Sprich, Beitrag im Word geschrieben, in den Editor kopieren und Beitrag absenden. Ergebnis --> unnötige Zeilenumbrüche.


    Kann das bitte mal jemand probieren? Oder tritt das oben beschrieben Problem bei euch auch im "normalen Editor" auf oder auch dann, wenn der Beitrag nicht aus dem Word heraus kopiert worden ist?

  • Bitte bei derartigen Problemen IMMER den verwendeten Browser + Version angeben und im Optimalfall auch einen Screenshot mit an den Beitrag hängen der das Problem zeigt. Das macht es in 99% der Fälle einfacher den Fehler entweder zu finden/beheben oder euch zu sagen wo euer Fehler eventuell liegen könnte. IN manchen Fällen liegt es vielleicht auch an einer falschen Handhabung oder einer falschen Auffassung (eventuell ist eine Aktion ja so gewünscht und wird lediglich falsch vom Benutzer interpretiert).


    Ich konnt das Problem jetzt rekonstruieren. Bei mir tritt es nur in Verbindung mit dem WYSIWYG-Editor auf UND wenn der Text gleichzeitig z.B. von Word aus kopiert worden ist. Sprich, Beitrag im Word geschrieben, in den Editor kopieren und Beitrag absenden. Ergebnis --> unnötige Zeilenumbrüche.


    Kann das bitte mal jemand probieren? Oder tritt das oben beschrieben Problem bei euch auch im "normalen Editor" auf oder auch dann, wenn der Beitrag nicht aus dem Word heraus kopiert worden ist?

    Bei mir tritt das auch auf wenn ich von einer anderen Internet-Seite etwas hinein kopiere und / oder zitieren will

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein nur beim kopieren, beim normalen schreiben gibt es soweit keine Probleme. Ach und ich benutze benutze Firefox.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht hängt es damit zusammen, das man nicht seitenlange Postings zitieren soll? Die Kernaussage dürften doch in den meisten Fällen nicht viel mehr als ein paar Sätze sein.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich habe beim einleitenden Posting ja ein Beispiel gepostet. Wirklich seitenlang ist das nun wahrlich nicht.


    Das mit dem zitieren ist seit vielleicht nem Monat so, davor war das normal.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich habe beim einleitenden Posting ja ein Beispiel gepostet. Wirklich seitenlang ist das nun wahrlich nicht.


    Das mit dem zitieren ist seit vielleicht nem Monat so, davor war das normal.


    Ich vermute mal das es an einer Änderung in Java liegt. Heißt, schraubst du deine Java-Version wieder auf eine alte zurück, sollte das Problem wieder behoben sein. Ist wie gesagt ein Fehler in der Forensoftware, auf welche wir keinen Einfluß haben.

  • Wenn man aber die Javaversion runterschraubt, hat man dann nicht auch wieder ein paar Sicherheitslücken mehr?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!