Europa League: 1. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 20.09.2012: Bayer 04 Leverkusen - Metalist Charkow, 21:05 BayArena

  • Kommt das Spiel bei sky eigentlich nur in der Konferenz oder kann man da auch nur unser jeweiliges Einzelspiel schauen? Kabel1 zeigt von uns ja nichts...

    Auch als Einzelspiel ;)

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Heute beginnt die Saison doch erst richtig. Für was haben sich die Spieler letzte Saison sonst abgerackert wenn nicht für die internationale Bühne welche heute beginnt?
    Daher nicht verkrampft in das Spiel gehen sondern befreit und mit Lust aufs spielen und gewinnen wollen.

  • Für was haben sich die Spieler letzte Saison sonst abgerackert wenn nicht für die internationale Bühne welche heute beginnt?


    Über das "Abgerackert" darf man durchaus geteilter Meinung sein......
    Vielleicht , um das ganz große Knallen im Karton nach Saisonende zu vermeiden ?


    Sicher sein kann man sich da nicht.
    However :


    Strich unter das Bisherige ziehen , sich über einen verdienten Sieg Selbstvertrauen
    für das Sonntag-Spiel holen.


    Ansonsten wirds gegen die Esel mit ihrem spärlichen Anhang :LEV18 verdammt schwer.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ----------------------------Leno------------------------


    ----Carvajal----Wollscheid----Toprak----Kadlec----


    -------------------------Rolfes-------------------------


    --------------Castro-------------Bender--------------


    Bellarabi---------------------------------------Renato


    -----------------------Kießling-------------------------


    Reinartz MUSS man endlich rausnehmen, der Typ ist doch komplett überfordert, in meinen Augen ist er sowieso nur Rolfes Ersatz. Bender muss wieder dauerhaft nach links, ohne ihn bringt Schürrle nichts auf die Reihe, da wir gerade bei Schürrle sind; Der soll sich ruhig mal was ausruhen und für Augusto und Bellarabi Platz machen, dass die auch mal wieder von Anfang an spielen. Castro würde in meinen Augen zusammen mit Rolfes und Bender ein recht ansehnliches und evtl. auch kreatives Mittelfeld abgeben. Ansonsten vielleicht Hosogai für Kadlec.

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Antwort: Arena nur halbvoll - Bayers Kampf um die Fans


    Der Express schieb heute:


    Von wegen rauschende Europacup-Nacht! Bei Leverkusens erstem Euro-Auftritt gegen Metalist Charkow droht eine Minuskulisse.
    Bayer erwartet gegen die Ukrainer 13.000 bis 15.000 Zuschauer. Somit wäre nur jeder zweite Platz besetzt. Okay, Charkow ist kein schillernder Name, der die Fußball-Fans elektrisiert. Auch der Anpfiff um 21.05 Uhr ist mehr als unerfreulich. Aber ein wenig mehr Begeisterung hätte man sich auf Leverkusener Seite schon gewünscht.
    Die Gründe? Die Fans haben offensichtlich den Glauben an die Mannschaft verloren. Zum Saisonauftakt gegen Freiburg kamen nur 23.000 Zuschauer. Klubchef Wolfgang Holzhäuser war tief „enttäuscht“.
    Das sportliche Armutszeugnis gegen den BVB (0:3) hat viele Fans abgeschreckt. Und: Das Team von Sami Hyppiä weist nach den Abgängen von Michael Ballack und René Adler keine großen Namen mehr auf. Vielleicht hilft ja die Bayer-Aktion: Dauerkarteninhaber dürfen eine zweite Person kostenlos mit in die Arena nehmen.

    Meine Antwort:


    Sehr geehrter Express,


    vielen Dank, dass Sie sich solche Sorgen um die Unterstützung der Mannschaft und die Zuschauer von Bayer 04 Leverkusen machen. Ich finde es schön, wie Sie in solch positiver Weise die Leute dazu aufrufen zum Spiel gegen Charkow zu kommen und mit der News über die Bayer-Aktion sind Sie ihrer Informationspflicht vorbildlich nachgekommen. Das sollte man zumindest denken. Ich möchte Sie doch gerne darauf hinweisen, dass im Gegensatz zum großen Verein auf der anderen Rheinseite bei uns niemand den Glauben an die Mannschaft verloren hat und der Express nicht das Sprachrohr der Fans darstellt. Sie müssen sich nicht für uns einsetzen und wir brauchen auch keine vorgespielte Neutralität gegenüber den beiden Vereinen. Es würde mich interessieren wann es in Köln zuletzt eine “rauschende Europacup-Nacht” gegeben hat. Außerdem würde bei mir beim korrekten Runden der Zuschauerzahl gegen Freiburg von 23.635 nicht 23.000, sondern 24.000 herauskommen. Was das “sportliche Armutszeugnis” gegen Dortmund angeht möchte ich doch gerne mal an ein ebenso rauschendes Heimspiel vom 1.FC Köln erinnern. Der 27. Spieltag in der letzten Saison, als der 1. FC Köln 1:6 gegen Dortmund verlor. Ebenso interessant, ist es zu lesen, dass es keine große Namen mehr bei uns gibt. Immerhin wissen bei uns die Fans die Namen der Spieler im eigenen Kader. Ich hoffe nun auf ein besseres Verständnis beiderseits und viel Spaß bei der Berichterstattung aus dem “rauschenden” Abstiegskampf der 2. Bundesliga.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fan von Bayer 04


    bayer04leverkusen.tumblr.com


    (Anmerkung gehört nicht zur Antwort): Wer will kann mitmachen und diese Antwort kopieren und an den Express senden oder eine eigene verfassen.


    Schicke die Antwort an folgende E-Mail: post@express.de

  • Habe gerade übrigens per Mail Antwort erhalten, falls es welche interessieren sollte: Jede Modell 2-Dauerkarte kann eine Begleitperson umsonst mit ins Stadion nehmen. Da ist es auch egal ob man eine ermäßigte oder Vollzahler-DK besitzt.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Kann die zweite Person in den selben Block?


    "Für die zusätzliche Person wird ein freier Sitzplatz im „Public-Bereich“ zur Verfügung gestellt."



    Ich hatte in meiner Mail nach dem Bereich gefragt aber dazu hatten sie nichts geschrieben in der Antwort. Gehe mal davon aus dass das die Sitzplätze außerhalb des Fanbereichs sind. Wahrscheinlich am Ende noch ein teurerer Platz als ich selber habe. :levz1

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Habe gerade übrigens per Mail Antwort erhalten, falls es welche interessieren sollte: Jede Modell 2-Dauerkarte kann eine Begleitperson umsonst mit ins Stadion nehmen. Da ist es auch egal ob man eine ermäßigte oder Vollzahler-DK besitzt.


    Ach was ? :LEV18


    Ich will ja nichts beschreien......aber das könnte hier ne Diskussion entfachen..... :LEV18 :LEV8 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • die Anstosszeiten in der EL sind ja mal ne Frecheit. Ich hab´ ne Heimfahrt von über 2 Stunden, also wird es in der Gruppenphase nichts mir ein Spiel live anzuschauen. Deshalb HOFFE ich auf ein ´Hammerlos´ a la Liverpool in der KO Phase


    Wieso ?? Sind wir schon in der K.o.- Phase drin ???????
    Oder müssen wir nicht erstmal durch die Gruppe?

  • die Anstosszeiten in der EL sind ja mal ne Frecheit. Ich hab´ ne Heimfahrt von über 2 Stunden, also wird es in der Gruppenphase nichts mir ein Spiel live anzuschauen. Deshalb HOFFE ich auf ein ´Hammerlos´ a la Liverpool in der KO Phase


    Gegen Trondheim & Co. nicht um 21.05 kommen wollen aber wenn es dazu kommen sollte in der K.O.-Phase gegen Liverpool wohl ? Lass' dir die Rosinen schmecken. :LEV18

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • @ Mewnicorn: So sehr ich auch Kritik am Express gutheißen möchte, in diesem Fall liegen sie einfach goldrichtig. In jedem einzelnen Punkt.


    Das ist leider so. Muss uns nicht gefallen, aber leider......nun geht der Express mit dem FC ja auch nicht immer pfleglich um, daher glaube ich kaum, das die sich von der Vergleichskritik irgendwie beeindrucken lassen...nur weil die Bayer 04 kritisieren, muss man als Fan nicht mit dem FC gegenhalten. Stimmt zwar auch alles in jedem Punkt der Gegenrede, aber im Endeffekt freut sich die Redaktion nur, das ihre Provokation angekommen ist.....


  • Gegen Trondheim & Co. nicht um 21.05 kommen wollen aber wenn es dazu kommen sollte in der K.O.-Phase gegen Liverpool wohl ? Lass' dir die Rosinen schmecken. :LEV18


    Außerdem hat sich letztes Jahr in der CL auch niemand über die Anstoßzeit von 20:45 beschwert. Und sind wir mal ehrlich... die 20 Minuten machen den Bock auch nicht fett...

  • Verstehe die Diskussionen um die Zuschauerzahl nicht so ganz.


    Den "harten Kern"......also quasi unsere Stammanhängerschaft hatten wir
    in anderen Freds schon ausbaldowert.


    Der allenfalls geneigte Rest hat mittlerweile keinen Bock mehr auf den Umbruch
    nach dem Umbruch , dessen vorherigem Umbruch ebenfalls ein Umbruch vorangegangen
    ist . :LEV18 :LEV18


    Keine Titel......nicht mal der konsequente Versuch......Spiele um nichts und seit ziemlich
    langer Zeit ein unattraktives Gekicke.


    Also was bitte soll den nicht "sonderlich liebenden Bayer-Fan" ins Stadion locken ?
    Richtig : Nix.


    So einfach ist das :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Gegen Trondheim & Co. nicht um 21.05 kommen wollen aber wenn es dazu kommen sollte in der K.O.-Phase gegen Liverpool wohl ? Lass' dir die Rosinen schmecken. :LEV18


    Letze Saison war ich bei JEDEM Heimspiel, ausser gegen Brugge nicht. Diese Saison war ich gegen Freiburg anwesend und in Dortmund auch. Ich habe wesentlich höhere Ausgaben wenn ich ein Spiel besuche als du ( davon geh´ ich mal stark aus :LEV18 )


    Also nehm ich mir das Recht die sogenannten Rosinen zu nehmen.


    Dann bis am Sonntag im C-Block :LEV2


  • Als ich heute den Artikel vom Express gelesen habe, da dacht ich mir nur RECHT HABEN SIE!!! Es ist ein Armutszeugnis, nach einer sehr sehr langen Sommerpause nur mit knapp 24.000 Zuschauern vor heimischen Publikum zu starten und noch mehr Recht haben sie, dass bisher so extrem wenig Tickets gegen Charkow verkauft wurden. Ma sollte dabei auch ehrlich sein und sich nicht rausreden, indem man nen Vergleich zu Köln zieht. Haben wir vom Bayer doch auch nicht nötig uns mit so nem Versagerverein zu vergleichen :LEV8


    Vielmehr sollten wir mal die Gründe hierfür diskuttieren...


    Seitdem die Vereinsführung den SV Bayer 04 Leverkusen als Familienverein verschrien hat und aus ihm einen flockig, flauschigen Kuschelverein machen will, ist es doch klar, dass keiner mehr kommt, wenns man nicht so läuft. Um 21 Uhr müssen die Kinders ja schon ins Bett und Papa darf dann auch nicht mehr raus. Dann noch die relativ unattraktiven Gegner Freiburg und Charkow. Ein Operetten-, Klatsch- und Kinderpublikum bleibt dem natürlich fern. Und die geliebten VIPs ja sowieso (hätt ich jetzt fast vergessen)


    Ebenso bedeutend für den Publikumsrückgang ist ja dann auch noch die derzeit doch recht unattraktive Spielweise, die Erfolgslosigkeit und die öffentliche Resignation in den Medien... Wer bleibt da noch übrig? Das Eventpublikum ist nunmal garant für volle Häuser... Auch bei Dortmund, auch bei Schalke und auch bei den Bauern. Nur wenns kein Event mehr ist, dann geht der Herr Papa mit Kind und VIPs eben in ne andere Stadt Fussi guggen.


    Was bleibt da noch übrig? Der harte Kern, der den Bayer unermütlich und überall unterstütz. Nur der zieht eben auch derzeit keine Massen an, wenn man sich stimmungstechnisch eher im unteren Drittel der Liga einfindet. Und wenn ich das hier immer so richtig mitlese, ist der C- und D- Block ziemlich zerstritten und man findet keinen Konsenz mehr. Dann noch der Bruch mit dem Vorstand, weil diese ja den VIP-Familien-Verein haben wollen... Es ist ja nicht zwingend die Schuld der Fans und der Stimmungsmacher , sondern vielmehr die äußeren Umstände die wenig zulassen und kaum Freiheiten den wahren Fans geben.


    Alles seeehr zerfahren...


    Zusammenfassend: Wenn ich jetzt nicht Fan von Bayer04 wäre, was würde mich reizen derzeit nach Leverkusen zu fahren??? Stimmung? Attraktiven Fussball? Die Intention des Vorstandes derzeit ist einfach mal kontraproduktiv. Da brauch man dich nicht wundern wenn sowas wie morgen oder gegen Freiburg rauskommt... Hausgemacht sag ich da nur!!!

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters