Werbebanner auf Werkself.de

  • Scheint so. Aber es gibt ja noch andere Gründe, die für ein vernünftiges Forum sprechen.


    Zum einen Teil sind diese Leute (vielleicht) im Urlaub oder haben selbst die Lust auf etwas Neues verloren an dem ganzen Mist !?
    @ BigB: Dich selbst als Moderator (hatte ich favorisiert) einbringen wollen und so ein dummer Spruch.......


  • Zum einen Teil sind diese Leute (vielleicht) im Urlaub oder haben selbst die Lust auf etwas Neues verloren an dem ganzen Mist !?
    @ BigB: Dich selbst als Moderator (hatte ich favorisiert) einbringen wollen und so ein dummer Spruch.......

    Hier hat doch jemand geschrieben, dass die Sitzung des NK12 Orgateam erst am 14.08 ist. Bis dain wird sich nichts tun, oder?

  • Hier hat doch jemand geschrieben, dass die Sitzung des NK12 Orgateam erst am 14.08 ist. Bis dahin wird sich nichts tun, oder?

    Denke ich auch nicht, es ist einfach Urlaubszeit! Jemanden zu finden, der in einer Arbeitsgruppe der nk12 am 14.08. das ganze Anliegen vorstellt, ist die grössere Huerde.... :levz1

  • Hier hat doch jemand geschrieben, dass die Sitzung des NK12 Orgateam erst am 14.08 ist. Bis dain wird sich nichts tun, oder?


    Ich gehe da gerne hin mit einem Vorschlag
    1.wie das technisch aussehen kann und soll
    2.Was inhaltlich anders sein soll
    3.Wer ao etwas moderieren will
    4. Wer all das koordiniert


    Je mehr ich da an Vorlauf mitbringen kann je grösser ist die Chance das sich da was tut. Es ist ja auch nicht so das man ein Forum wie dieses cancelt und sich was neues etabliert. Mit einer Nummer des allgemeinen unzufriedenseins alleine will ich da nicht aiuftauchen.
    Wer Vorschläge hat kann mir das gerne per PN schreiben. Ich gebe dann auch ggf. meine E Mail adresse raus.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Ich gehe da gerne hin mit einem Vorschlag


    1.wie das technisch aussehen kann und soll


    Es wurden hier ja schon Vorschläge gemacht.
    1. Werbefrei.
    2. Übersichtlich für Mobilgeräte
    3. Moderation
    4. Vernünftige (modernere) Software usw.


    Zitat

    2.Was inhaltlich anders sein soll


    Inhaltlich, finde ich das hier so ok. Es wurde aber noch was mehr Smalltalk gewünscht.


    Das können doch die User entscheiden?!


    Zitat

    3.Wer ao etwas moderieren will


    Wenn es zu wenig Kandidaten gibt, würde ich mich zur Verfügung stellen. Ich hänge ja eh täglich hier rum :D



    Zitat

    4. Wer all das koordiniert



    tbg ?

    Zitat

    Je mehr ich da an Vorlauf mitbringen kann je grösser ist die Chance das
    sich da was tut. Es ist ja auch nicht so das man ein Forum wie dieses
    cancelt und sich was neues etabliert. Mit einer Nummer des allgemeinen
    unzufriedenseins alleine will ich da nicht aiuftauchen.
    Wer Vorschläge hat kann mir das gerne per PN schreiben. Ich gebe dann auch ggf. meine E Mail adresse raus.

    Du brauchst doch nur diesen Thread zu durchforsten. Da sollten genug Vorschläge drin stehen. :LEV19

  • Das sollte kein dummer Spruch sein. Mir war nur aufgefallen, dass es weg ist. Bin weiterhin für ein neues Forum.

    Hoffe wir Beiden reden über den Quantcast-Schrott?! Im Thread selber ist es weg (mobil), aber geht man ins Forum ist es wieder präsent. Siehe ein paar Beiträge vorher User "Stefan1968" bei ihm das gleiche..... :LEV6

  • Stimme Rangifer zu - laut meinem Stand der Dinge kann das neue Forum durch die Community vom alten, an den Start gebracht werden.
    Mein Wunsch wäre unter der Fahne der NK12.


    Freiwillige und Unterstützer sind da.
    Ein gutes Moderatorenteam bekommen wir auch zusammen.
    Außer die vorgetragenen Dinge wie Werbefreiheit und Moderation, soll sich eigentlich nicht groß was ändern und auch die Moderation wird definitiv moderat - sprich eingreifen nur bei sehr, sehr rustikalen Dingen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Stimme Rangifer zu - laut meinem Stand der Dinge kann das neue Forum durch die Community vom alten, an den Start gebracht werden.
    Mein Wunsch wäre unter der Fahne der NK12.


    Freiwillige und Unterstützer sind da.
    Ein gutes Moderatorenteam bekommen wir auch zusammen.
    Außer die vorgetragenen Dinge wie Werbefreiheit und Moderation, soll sich eigentlich nicht groß was ändern und auch die Moderation wird definitiv moderat - sprich eingreifen nur bei sehr, sehr rustikalen Dingen.


    Hört sich doch alles gut an. Also bitte so schnell wie möglich umsetzen :LEV19


    Über eine bessere Forenstruktur kann man ja immer noch diskutieren wenn das "Ding" läuft.

  • Stimme Rangifer zu - laut meinem Stand der Dinge kann das neue Forum durch die Community vom alten, an den Start gebracht werden.
    Mein Wunsch wäre unter der Fahne der NK12.


    Freiwillige und Unterstützer sind da.
    Ein gutes Moderatorenteam bekommen wir auch zusammen.
    Außer die vorgetragenen Dinge wie Werbefreiheit und Moderation, soll sich eigentlich nicht groß was ändern und auch die Moderation wird definitiv moderat - sprich eingreifen nur bei sehr, sehr rustikalen Dingen.


    Was heißt das jetzt genau? Kommt da was oder soll hier aus der Community heraus was passieren?

  • Das war nur darauf gemünzt, dass die NK nicht viel Arbeit mit dem neuen Forum hätte, da sich aus dieser Community einige Leute gemeldet haben, die am neuen Board mitarbeiten würden.
    Sprich die NK müsste nicht intern die Mitglieder fragen, ob wer helfen könnte.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was heißt das jetzt genau? Kommt da was oder soll hier aus der Community heraus was passieren?


    Blättere einfach ein paar Seiten zurück. Dann wei(sst Du alles.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Du brauchst doch nur diesen Thread zu durchforsten. Da sollten genug Vorschläge drin stehen. :LEV19


    Da gibt's nichts zu durchforsten. Das was hier steht ist nichts wert. Das ist kein Konzept, das ist ein Sammelsurium von anonym zusammengeposteten Vorschlägen. Damit wird die Diskussion im Orga Team nicht mal eine Minute dauern mit dem Ergebnis dir Leute, die das machen wollen, sollen mit einem vernünftigen Konzept kommen. Konkrete Sachen, Kosten, Verantwortliche, Zeitplan etc

  • Da gibt's nichts zu durchforsten. Das was hier steht ist nichts wert. Das ist kein Konzept, das ist ein Sammelsurium von anonym zusammengeposteten Vorschlägen. Damit wird die Diskussion im Orga Team nicht mal eine Minute dauern mit dem Ergebnis dir Leute, die das machen wollen, sollen mit einem vernünftigen Konzept kommen. Konkrete Sachen, Kosten, Verantwortliche, Zeitplan etc


    So sieht es aus .Ich kann das grundsätzlich vorschlagen und da wird sich keiner dagegen stellen. Aber damit ist es nicht getan. Ich kann das zum Beispiel vom technischen Aufwand und wie man das zusammenstrickt nicht einschätzen. Es gibt gute Gründe für ein neuesForum. Aber für Weltfrieden gibt es auch gute Gründe und wir haben ihn nicht . Deswegen nochmal die Bitte wer sich da konkret und seien es auch nur in Teilbereichen einbringen will kann mir das gerne zuschicken.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das ich am 14.8. verhindert bin und warum ist hinlänglich bekannt und lässt sich im Forum finden.
    Ich sehe die Dinge ein wenig anders. Ich gehe davon aus, dass derjenige, welcher die Sache im Orgaforum der NK vorgetragen hat, erst einmal beim Orgateam fragt, ob so ein Projekt überhaupt vorstellbar für die NK12 wäre und wenn ja unter welchen Voraussetzungen.
    Wenn dem so ist, würde selbstverständlich ein Termin gemacht, wo man konkret das Ganze konkret erörtert, von A - Z.
    Die einzigen Kosten, welche mir z.Z. noch nicht konkret bekannt sind, sind jene um das Ganze rechtssicher zu machen, sprich Impressum, Datenschutz, der Name muss rechtssicher sein usw. sollten von einem Anwalt erstellt werden und da dann entsprechende Angebote eingeholt werden, denn von "kostenlos im Netz verfügbaren "Standardimpressum und Datenschutzerklärungen ect." halte ich persönlich nicht viel. Allerdings macht der Schritt erst dann Sinn, wenn entschieden ist ob und unter welcher Flagge das Boot segeln wird.


    Bevor auch noch keine Klarheit herrscht ob man sich namentlich an "Werkself" anlehnen darf passiert eh nichts, denn so wie ich das sehe wollte die Mehrheit einen Namen in Richtung von Werkself. Wenn da der Rechteinhaber sagt: "Nö" dann geht es so logischerweise erst einmal nicht. Ansonsten sei Versichert, dass sich über viele Details intensiv Gedanken gemacht wurden.


    Mehr möchte ich dazu jetzt auch gar nicht mehr schreiben, da wir uns sonst nur im Kreis drehen würden.
    Fan aus Rösrath - bekommst gleich eine PN :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Da gibt's nichts zu durchforsten. Das was hier steht ist nichts wert. Das ist kein Konzept, das ist ein Sammelsurium von anonym zusammengeposteten Vorschlägen. Damit wird die Diskussion im Orga Team nicht mal eine Minute dauern mit dem Ergebnis dir Leute, die das machen wollen, sollen mit einem vernünftigen Konzept kommen. Konkrete Sachen, Kosten, Verantwortliche, Zeitplan etc


    Dann las mal knacken. Du warst doch der jenige, der die NK12 ins Spiel gebracht hat.
    Ich seh schon, dass vor lauter Bürokratie wieder 12 Monate ins Land gehen. :wacko: