02. Spieltag, Samstag, 01.09.2012 Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg, 15:30 Uhr Bay-Arena

  • Solider Sieg gegen einen Gegner, den ich stärker erwartet habe.


    Das ganze Mannschaftgefüge wirkt viel stabiler als letzte Saison, aber es ist noch eine Menge Luft nach oben. Bin trotzdem zufrieden, bis auf den Zuschauerzuspruch, das war schon arg wenig heute.

  • Schöne Entwicklung gegenüber dem Frankfurt-Spiel. Die Unterstützung durch den C-Block war hammerspitzenmäßig - sah gut aus, das Ganze. Die Geste dem Schü gegenüber fand ich einfach nur Klasse. Ich finde, wir haben uns mit Wollscheid und Carvajal richtig gut verstärkt, Fernandez zeigte beim Aufwärmen ein paar Kabinettstückchen - auf den freu ich mich auch schon. Es passt noch längst nicht alles, aber es wird noch besser werden - sehr schön.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ein gutes Spiel, auf dem man sicherlich weiter aufbauen kann. Ein positiver Schritt nach der Niederlage in Frankfurt. Jetzt muss man sich hart und intensiv auf die nächste Woche vorbereiten. Unsere Nationalspieler sind weg, jedoch müssen die vorhandenen Spieler Gas geben. Das wird die Woche der richtungsweisenden Spiele. Dortmund auswärts, Charkiv heim und ebenfalls Gladbach heim. Das wird eine sehr harte und wichtige Woche für uns alle. Hoffen wir das Beste, jedoch gingen bei uns die richtungsweisenden Spiele meistens nach hinten los. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon sehr auf die Woche! :bayerapplaus


    Zum Thema Schürrle möchte ich noch sagen, dass er zwar beim Abschluss Defizite hat, jedoch ist er in unserem Spiel ein richtiger Aktivposten, welchen ich letzte Saison vermisst hatte. Er macht seine Sache gut und war neben Castro, Bender und Carvajal einer der Besten. Ich hoffe, dass er noch kaltschnäuziger vor Gegners Tor abschließen wird, aber ich war mit ihm heute zufrieden. Vielen Dank an Robert, der endlich mal den "André Schürrle-Ruf" anstimmte. Der Junge braucht sowas und habe auch gehört, dass ihm das sehr gefreut hatte. Es wird langsam aber sicher besser.

  • Souveräner Erfolg gegen eine recht harmlose Freiburger Truppe !


    Neben Wollscheid hat vor allen Dingen unsere rechte Seite überzeugt !
    Carvajal, Bender und Castro haben stark zusammengespielt und unser Spanier hat sich die Standing ovationen redlich verdient !!!


    Mal sehen für was es in doofmund reicht.........

  • kicker-noten :


    Leno (3) - Carvajal (2,5), Wollscheid (2,5) , Toprak (3), Kadlec (4) - Reinartz (3) - L. Bender (2,5), Rolfes (3) - Castro (2), Schürrle (3,5) - Kießling (3)


    Einwechslungen:
    82. Bellarabi (-) für Schürrle
    86. Schwaab (-) für Carvajal


    Spieler des Spiels : Gonzalo Castro
    Lautstarker Aktivposten, erzielte die Führung, bereitete den zweiten Treffer vor.


    kicker-printausgabe 03.09.12 Seite 38

  • Leno zu gut (weil er einfach nichts zu tun hatte; dafür ist eigentlich die 3,5 die passende Note), Carvajal hab ich mindestens auf dem gleichen Level wie Castro gesehen. Ansonsten passt es.

  • Welcher Zacken ist es genau, der einem aus der Krone bricht, wenn man Castro für sein doch einigermaßen spielentscheidendes Wirken mal eine "1" verpaßt? Die bekommen Leute wie Neuer oder ter Stegen schon, wenn sie nur unfallfrei den Platz betreten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)