3. Liga 2012/2013

  • 29.06.2012·17:20·3. Liga


    3. Liga: Bielefeld und Aachen eröffnen Saison am 20. Juli


    Der Spielplan der 3. Liga ist da. Drei Wochen nach der EURO und einen Monat vor der Bundesliga startet die 3. Liga in ihre fünfte Saison. Eröffnet wird die Runde am Freitag, 20. Juli, mit der Partie zwischen Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen. Der WDR überträgt ab 20.15 Uhr live.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de


    Der Rahmenspielplan 2012/2013

  • Top, Osnabrück eröffnet mit einem Heimspiel und beendet die Saison zuhause gegen Aachen - sehr gut ! Auch schön, dass das erste Spiel gegen Dortmunds II in Osnabrück ist. Dann kann ich in der Rückrunde auch schön nach Dortmund. Das Derby (zuhause) gegen Münster ist leider am Spieltag, wenn wir in Dortmund spielen, das Rückspiel kann sich mit einem unserer Heimspiele überschneiden. Vielleicht kommen wir ja ins Viertelfinale der DFB Pokals und müssen sonntags ran. Ich muss dann fest die Daumen drücken, dass das Spiel gegen Dortmund nicht samstags ist. Das Derby kann ich nämlich irgendwie nicht sausen lassen. Das Derby gegen Bielefeld kann ich dann vermutlich eher nicht sehen. Ich gehe mal davon aus, dass das samstags stattfindet. Das Rückspiel in Bielefeld überschneidet sich definitiv mit unserem Heimspiel gegen Stuttgart. :LEV16 Mal schauen wenn es soweit ist.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Am wichtigsten, wir können mit OF nach Osnabrück und Aachen fahren, am 3. und 5. Spieltag! Ist mal richtig gut! :)


    Heidenheim/Aachen/Karslruhe/Wiesbaden mit abstrichen Offenbach und Erfurt!
    würd ich mal so grob schätzen

  • Verfolge die 3.Liga eigentlich nur wegen Offenbach und Darmstadt. Ich denke es werden wieder sehr viele oben dabei sein, wer sich dann durchsetzt ist nicht einfach aus heutiger Sichr zu beurteilen. Persönlich seh ich Heidenheim, Offenbach, Aachen, Bielefeld und vielleicht auch wieder Chemnitz vorne. Werden aber nicht die einzigen sein und vielleicht liegt ich auch wieder völlig daneben. Eins dürfte nur sicher sein. Spannung ist auch diese Saison wieder vorhanden!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ich gehe mal davon aus, dass besonders die Absteiger eine Menge für einen direkten Wiederaufstieg probieren werden. Die Absteiger zählen ja meistens zu den Favoriten. Die Favoriten die letztes Saison so gehandelt wurden, haben ja eher enttäuscht. Osnabrück kann ich deshalb diese Saison überhaupt nicht einschätzen. Bin aber ganz zuversichtlich, weil Wollitz den Kader jetzt ja selber zusammenstellen konnte. Habe da eigentlich großes Vertrauen. Man hat allerdings gesagt, dass man noch nicht mit einem Aufstieg rechnen soll. Ansonsten ist Chemnitz vermutlich wieder ein großer Konkurrent da oben. Ich gehe auch davon aus, dass Heidenheim wieder oben dabei ist.


    Wird auf jeden Fall eine schwierigere Saison für die Lila-Weißen als vergangene, weil die Gegner stärker zu sein scheinen. Dieses Jahr hätte man definitiv leichter aufsteigen können.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Für alle Leute, die in der Region wohnen oder zufällig gerade da unterwegs sind, der Hinweis:


    Zur Saisoneröffnung des Chemnitzer FC reist der Tabellenfünfte der abgelaufenen Premier League Saison, Newcastle United an. Das ist sicherlich einen Besuch wert. Das Spiel findet am 13.7. 18:30 statt und Karten können über die CFC Homepage bestellt werden.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Kaiser bittet um die Auflösung seines Vertrages


    Kaum tritt sein Vertrag beim FC Heidenheim in Kraft,
    wendet sich Sandro Kaiser an die Verantwortlichen des FCH und bittet um
    die Auflösung seines bis 2015 laufenden Kontrakts.
    weiter
    konnte bislang nur eingeschränkt trainieren und hatte mit Schnatterer den wohl stärksten Spieler des Vereins vor der Nase auf links..

  • Meine persönlichen Favoriten für die nächste Saison sind Erfurt, Heidenheim und Aachen. Außerdem wird noch eine Überraschungsmannschaft dazustoßen. Aber gerade die Thüringer wollen es langsam wissen und in die 2. Bundesliga aufsteigen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Meine persönlichen Favoriten für die nächste Saison sind Erfurt, Heidenheim und Aachen. Außerdem wird noch eine Überraschungsmannschaft dazustoßen. Aber gerade die Thüringer wollen es langsam wissen und in die 2. Bundesliga aufsteigen.

    aber nur, wenn sie sich damit schön selbst ruinieren :levz1


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • 09.07.2012·16:35·DFB-Sportgerichtsbarkeit


    Sportgericht: Spiel ohne Zuschauer für den Karlsruher SC


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Karlsruher SC in Frankfurt wegen fünf Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger dazu verurteilt, das der Rechtskraft des Urteils folgende Heimspiel der Saison 2012/2013 in der 3. Liga unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Sooo...endlich wieder ins Stadion. Auf geht's lila-weiß !

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • 1.Spieltag
    Freitag, 20. Juli
    Bielefeld - A. Aachen 1:1 (1:0)
    Samstag, 21. Juli
    Burghausen - P. Münster 0:2 (0:2)
    Osnabrück - Dortm. II 2:0 (1:0)
    Halle. FC - Offenbach 1:0 (0:0)
    SV Wehen - RW Erfurt 3:1 (0:1)
    H. Rostock - Stuttg. K. 2:1 (1:1)
    Darmstadt - U'haching 0:0 (0:0)
    Chemnitz - Babelsberg 1:0 (1:0)
    VfB Stg.II - Saarbrück. 0:1 (0:0)
    Heidenheim - Karlsruhe 2:2 (0:2)