Champions League 2012/2013

  • Nein eigentlich nicht sonderlich. Würde mich allerdings freuen, wenn Gladbach auf die zusätzlichen CL-Einnahmen verzichten müsste und trotzdem die Doppelbelastung mit der Europa-League hätte.
    Für die 5-Jahres-Wertung wäre es eventuell sogar auch besser, primär geht es mir aber um das Wohl unseres Vereins und somit die Schwächung eines möglichen Konkurrenten. :levz1

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

    2 Mal editiert, zuletzt von core1904 ()

  • Nein eigentlich nicht sonderlich. Würde mich allerdings freuen, wenn Gladbach auf die zusätzlichen CL-Einnahmen verzichten müsste und trotzdem die Doppelbelastung mit der Europa-League hätte.
    Für die 5-Jahres-Wertung wäre es eventuell sogar auch besser, primär geht es mir aber um das Wohl unseres Vereins und somit die Schwächung eines möglichen Konkurrenten. :levz1


    Es kann für uns aber auch negative Auswirkungen haben. Wenn Gladbach in die EL muss, kann es durchaus vorkommen, dass wir öfter mal Donnerstag/Samstag spielen müssen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Stimmt sicherlich. Die Chancen, dass Gladbach sich auf lange Sicht zu einem ernsthaften Konkurrenten um die internationalen Plätze entwickelt, erhöht sich mit den zusätzlichen CL-Einnahmen nochmal und das wäre auf lange Sicht für mich die unangenehmere Perspektive.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Hat gar nichts mit zittern zu tuen. Auch mit CL-Einnahmen werden die uns nicht auf Anhieb meilenweit voraus sein.
    Aber ich muss ihnen nicht noch alles Gute und viel Erfolg dabei wünschen. :levz1

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ist doch ein schönes Los.. Wer nicht mit dem Ziel 4. in der Gruppenphase zu werden antritt muss Kiew halt schlagen.. Drücke Gladbach die Daumen.. Und wenn sie das nicht packen ist es auch besser so dann schenken sie nämlich nicht massig Punkte für die 5Jahres-Wertung in der CL ab sondern holen paar in der EL..

  • man kann es sehen wie man will. Ist es gut oder schlecht wenn BMG in die CL kommen würde.


    wenn sie gegen Kiew weiterkommen wäre es klasse für die 5 Jahres Wertung und einen CL-Platz mehr für deutsche Teams. doch dann besteht die Gefahr, dass sie dort sang und klanglos untergehen und letzter in der Gruppe werden (so wie der BVB). dann bringt es für die Wertung mal garnichts..


    packen sie Kiew jedoch nicht, wäre es in erster Sicht für uns von Vorteil, da Gladbach auf viel Geld verzichten müsste. und BMG sehe ich mit ihrem aktuellen Kader sowie den möglichen CL-Einnahmen als engen Konkurenten für uns..
    in der EL würden sie ausserdem bessere Chancen haben Punkte für die Wertung zu sammeln als in der CL!

    Zitat

    Professor:


    Und ein weiterer Vorteil wenn Gladbach verliert: Dann sind wir sicher in Topf 1 gesetzt in der EL Auslosung

    wenn das stimmt, wäre es nochmals von Vorteil für uns!

  • Ich würde den Eseln ein Weiterkommen gönnen......auch wenn die nach meiner
    Einschätzung vermutlich zum Kanonenfutter der CL gehören.


    Und ein ernsthafter Konkurrent in unmittelbarer Nähe entspricht auch nicht unbedingt
    meinem Wunschdenken.


    Allerdings :


    Wenn ein Fast-Absteiger in der darauffolgenden Saison schon sportlich an uns vorbeizieht
    und daraus mittel- bis langfristig auch noch mehr machen würde als "wir" , stellt sich für mich
    eher die Frage , was beim Bayer so alles falsch läuft......statt den Eseln n abgebranntes Stadion
    und Lepra anne Haxen zu wünschen :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wenn ein Fast-Absteiger in der darauffolgenden Saison schon sportlich an uns vorbeizieht
    und daraus mittel- bis langfristig auch noch mehr machen würde als "wir" , stellt sich für mich
    eher die Frage , was beim Bayer so alles falsch läuft......statt den Eseln n abgebranntes Stadion
    und Lepra anne Haxen zu wünschen :LEV8


    :LEV2 Da hast du nicht ganz Unrecht... :LEV19

  • gladbach gönne ich da nix, deren fanarroganz gegenüber unserem werksverein darf nicht in den himmel wachsen
    ab ins gatter, ihr niedlichen ponys


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Hoffe, dass Gladbach gegen Kiev fliegt... Gönne denen einfach das Geld nicht.


    Ich finde , da gibt es nicht viel zu gönnen.Eher aufgrund der über 34 Spieltage erbrachten
    Leistung das zu akzeptieren und respektieren.
    Haben sie sich einfach verdient..........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()