DFB-Pokal 2012/2013

  • Und wieder einmal haben "sogenannte Bayernfans" die große Bühne genutzt, um zu randalieren. Es wurden ca. 7 Bengalische Leuchtfeuer gezündet. Verdammt asoziales Pack das die da in der Kurve haben.


    :LEV18 :LEV19


    die können aber damit umgehen. Wüsste nicht das bei denen schon mal Fackeln aufs Spielfeld oder in den Block geflogen sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Kommentator meinte dazu nur: "Tolle Stimmung im Bayernblock." :LEV18 Aber es ist schon richtig was Bayermania sagt.


    Habe ich mich gestern eigentlich verhört oder wollte Bastian Schweinsteiger während der Zeremonie ein "Wer nicht hüpft der ist ein Kölner..." anstimmen ? :D


  • die können aber damit umgehen. Wüsste nicht das bei denen schon mal Fackeln aufs Spielfeld oder in den Block geflogen sind.


    Daran kann ich mich aber auch bei keinem Dresdner Spiel erinnern.
    Ich wollte hier nur auf ein paar User anspielen, die nach dem Spiel Dresden - Osnabrück die Dynamokurve als asoziales Pack bezeichnet haben, nachdem da ein paar Bengalische Feuer gezündet wurden. Komischerweise scheint das nur bei Dresdner asozial zu sein, bei anderen Vereinen ist das nicht mal der Rede wert. Möchte damit eben nur auf eine gewisse Doppelmoral und das gleichzeitige Schwarmdenken hinweisen. Pyro+Dynamo=asozial, Bayern+Pyro=kein Ding.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da gibt es genug Unterschiede: 1. Sieht man die Bayern Fans eher selten ein Stadion zerlegen oder Busse andere Fangruppierungen angreifen 2. Ist es in München prozentual gesehen ein viel viel kleinerer Teil der Fans und 3. Sprechen sich die Münchner Verantwortlichen klar und deutlich gegen solche "Fans" aus und legen sich offen mit denen an während man aus Dresden doch meistens hört, dass es ja schon irgendwie doof sei aber eigentlich alles gar nicht so dramatisch - das übliche Verharmlosen eben..


    Das sind nur drei Punkte, die mir ganz spontan einfallen da gibt's sicher noch mehr..

  • Da gibt es genug Unterschiede: 1. Sieht man die Bayern Fans eher selten ein Stadion zerlegen oder Busse andere Fangruppierungen angreifen 2. Ist es in München prozentual gesehen ein viel viel kleinerer Teil der Fans und 3. Sprechen sich die Münchner Verantwortlichen klar und deutlich gegen solche "Fans" aus und legen sich offen mit denen an während man aus Dresden doch meistens hört, dass es ja schon irgendwie doof sei aber eigentlich alles gar nicht so dramatisch - das übliche Verharmlosen eben..


    Das sind nur drei Punkte, die mir ganz spontan einfallen da gibt's sicher noch mehr..


    Bayernanhänger haben auch shcon einige Raststätten zerlegt.


    Ich möchte auch nicht negieren, dass Dynamo mit einigen Anhängern wirklich ein Problem hat, allerdings ist dieses eben ein gutes Beispiel, über verschiedene Berichterstattungen. Bestes Beispiel war das Spiel gegen Hannover. Da hört man, dass Dynamos randalieren und hinterfragt da sgar nicht, denn es passt super ins Bild das man ja hat.
    Die Aktion in Kaiserslautern war auch absolute Schei§e von einigen Mitgereisten, allerdings ist es schon komisch, dass die Busse mit Polizeibewachung leer hochgefahren werden, aber ohne Polizei mit Lauterern runterfahren.


    Das ist jetzt das letzte mal, das ich mich dazu äußer, weil die Meisten ihre Meinung sowieso nicht ändern, aber ich würde mir einfach mal eine kritischere Grundhaltung gegenüber den Medien wünschen und vor allem keine Verallgemeinerungen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Weiß jemand schon wann die Auslosung für die 1.Runde ist ? Oder steht das noch garnicht fest ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!