kicker - Managerspiel Pro EM 2012

  • Mit dem Finale hab ich ja gar nicht mehr gerechnet, meine Prognose ist völlig fehl gegangen. Während des Spiels hatte ich ganze Zeit fälschlicherweise im Hinterkopf, Paulo hätte Montolivo und nicht Marchisio. Dass Reus erst eingewechselt wurde, war nicht schädlich.
    Ein paar Noten kann ich wieder nicht ganz nachvollziehen (Paulos Balzaretti zB hab ich eher 3 und 2,5 schwanken gesehen statt bei einer 3,5; Pirlos glatte 1 halte ich dazu auch für etwas übertrieben). Bei anderen war ich dagegen überrascht, dass der Kicker mal wirklich hart durchgegriffen und zB Hummels wirklich die 5 gegeben hat. Oder Schweinsteiger und Podolski die 6.


    Naja, Finale... Da dürfte Ballack erstmal Favorit sein, allein das jetzige MF ist wahnsinnig stark. Aber mal sehen, was dabei rauskommt...

  • Ah verdammt, so knapp verloren und schon wieder mit der zweitbesten Punktzahl rausgeflogen.



    Naja, Glückwunsch an Ballack. :LEV6


    Auch wenn ich es Shady gönnen würde, aber aus sportlicher Sicht hätte Ballack meiner Meinung nach den Titel absolut verdient. Souveräne Leistungen bzw. Punktzahlen im Viertel- und Halbfinale.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • So, Shady04 hat sich wohl etwas verzockt damit, auf all seine Spieler den MW zu bieten. Habe alle Spieler, die ich wollte:



    Gespielt wird ein 4-5-1! Meine Final-Elf so sieht dann folgendermaßen aus:


    -----------------------Balotelli


    ------Xavi-------------Pirlo------------Fabregas


    ----------Xabi Alonso-------Montolivo


    Chiellini------Ramos-----Pique-------Bonucci


    ----------------------Casillas




    Müsste Favorit sein... :LEV3

  • Ist mir auch gerade aufgefallen. Dann könntest du ihn ja jetzt nochmal richtig ärgern, falls du noch Geld hast. :LEV18


    :D


    Ich glaub ich habe ihn schon genug geärgert... Habe gestern ganz früh Gebote auf Spieler gesetzt, die ich nicht wollte (Busquets, Cassano etc.) um ihn im Glauben zu lassen, dass ich mich festgelegt habe, damit er auf seine Spieler den MW bietet :LEV14 :LEV14 :LEV14 Dann 10 Minuten vor Transferschluss bei Chiellini, Balotelli und Fabregas zugeschlagen :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • :LEV14 Da kommt sich ja jemand wahnsinnig clever vor. Bild dir in der Hinsicht nichts ein, das war ziemlich vorhersehbar. Abgesehen davon, dass ich zuerst Gebote platziert habe, mich also nicht nach deinen Geboten gerichtet habe, habe ich nachgerechnet, wie viel Geld du auf jeden Fall noch haben musstest, das war nach den gestrigen Geboten mindestens 10,5, sofern du vorher ein leeres Konto hattest; da war mir klar, dass du noch was ändern würdest (hab auf Chielleni und Balotelli getippt, Fabregas hab ich nicht vorhergesehen). Aber was soll ich machen, wenn mir das Geld fehlt. Ich hab übrigens keineswegs bei allen Spielern nur Marktwert geboten, ich konnte bei den Spielern aber nicht viel draufpacken, weil ich das Geld einfach nicht mehr hab. Balotelli hast du zB sehr knapp bekommen, auch bei Chiellini hab ich über MW geboten, aber eben nur sehr knapp.


    Favorit warst du vor der Transferphase auch schon, das hat sich nun sicher nicht geändert...

  • :LEV14 Da kommt sich ja jemand wahnsinnig clever vor. Bild dir in der Hinsicht nichts ein, das war ziemlich vorhersehbar. Abgesehen davon, dass ich zuerst Gebote platziert habe, mich also nicht nach deinen Geboten gerichtet habe, habe ich nachgerechnet, wie viel Geld du auf jeden Fall noch haben musstest, das war nach den gestrigen Geboten mindestens 10,5, sofern du vorher ein leeres Konto hattest; da war mir klar, dass du noch was ändern würdest (hab auf Chielleni und Balotelli getippt, Fabregas hab ich nicht vorhergesehen). Aber was soll ich machen, wenn mir das Geld fehlt. Ich hab übrigens keineswegs bei allen Spielern nur Marktwert geboten, ich konnte bei den Spielern aber nicht viel draufpacken, weil ich das Geld einfach nicht mehr hab. Balotelli hast du zB sehr knapp bekommen, auch bei Chiellini hab ich über MW geboten, aber eben nur sehr knapp.


    Favorit warst du vor der Transferphase auch schon, das hat sich nun sicher nicht geändert...


    Das kannste doch keinem erzählen. So wenig Geld kannste ja garnicht gehabt haben. Ich hatte ja schon viele Topstars, die auch viel gekostet haben....Bei Balotelli, Fabregas und Chiellini haste natürlich damit gerechnet und sie "kampflos" mir überlassen :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Glaub, was du willst, ich hab geboten, was möglich war. Ich wollte nicht zB von Fabregas runter gehen, um bei Balotelli 5 Mio draufpacken zu können, hab mein Geld nach Möglichkeit verteilt. Du hast viele deiner Spieler in den letzten Phasen für MW geholt, ich hab in der letzten zB noch bei Khedira 7,5 draufgepackt. In der Vorrunde hab ich bei so Krachern wie Ninis 5 Mio, bei Giovinco 6, bei Nocerino 7 (!) drübergeboten (das waren zugegebenermaßen Verzweiflungsgebote). Das Geld fehlt jetzt halt. Ich hab sicher kein Geld aufbewahrt, falls du das glaubst :D Außerdem konnte ich ja nicht wissen, wie du das Geld bei deinen Geboten verteilst.


    Aber dass du dir bei so einer unfassbar geschickten und unvorhersehabren Vorgehensweise clever vorkommst, sei dir gegönnt :D

  • Aus meinem Plan die komplette italienische Elf aufzustellen ist leider nichts geworden. :D Meine Finalelf sieht nun so aus:


    Buffon - Chiellini - Barzagli - Arbeloa - T. Motta - de Rossi - Montelivo - Silva - Jesus Navas - Balotelli - Cassano

  • Das ist ein anderes Thema :D
    Ich hab in meiner 1. Transferphase gleich 3 Wunschspieler nicht bekommen, da war ich eben etwas verzweifelt :D



    Naja, wird nen schönes Finale. Seh mich schon als Favorit, aber die Mannschaften sind schon beide natürlich sehr, sehr stark. :LEV3

  • Glückwunsch zum Finaleinzug Shady_04. Muss ehrlich zugeben, dass ich nachdem ersten Halbfinale noch eine kleine Hoffnung hatte die Überraschung zu schaffen, hat aber leider nicht sollen sein.


    Nun hol du auch den Titel, dann kann ich wenigstens behaupten gegen den EM rausgeflogen zu sein :LEV6

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Aus meinem Plan die komplette italienische Elf aufzustellen ist leider nichts geworden. :D Meine Finalelf sieht nun so aus:


    Buffon - Chiellini - Barzagli - Arbeloa - T. Motta - de Rossi - Montelivo - Silva - Jesus Navas - Balotelli - Cassano


    Hier kommt meine Aufstellung fürs Finale:


    Tor:
    Casillas


    Abwehr:
    Abate - Balzaretti - Bonucci - Jordi Alba


    Mittelfeld:
    Xavi - Xabi Alonso - Iniesta - Fabregas - Pirlo


    Sturm
    Torres


    Auf ein gutes Finale ! :LEV6
    Freue mich total, dass ich es bis hierhin geschafft habe. Hatte mit dem sicheren aus im Viertelfinale gerechnet.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."