Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine


  • Welche Verteidiger gehören den deiner Meinung in die Kategorie Weltklasse?

    Da zählt das Geamtpaket. Mir ging es aber in erster Linie um die reine Defensivstärke.
    Ich beschränke mich mal auf die EM und sehe da so einige IV, die in diesem Bereich stärker sind, als Picke.
    Agger, Pepe, Bonucci, Rami, Hummels, ja sogar Mellberg, Mathijsen, Sokratis oder Papadopoulos. Ist aber nur meine Meinung.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die Meinung hast du aber exklusiv :D

    Ich habe aber Augen im Kopf. Du findest Picke also defensiv besser als alle von mir aufgezählten?
    Alleine gestern bei den paar wirklich nicht zwingend vorgetragenen Angriffen der Kroaten hat er einfache Zweikämpfe verloren und hatte einige Stellungsfehler. Ramos ist übrigens kein bisschen besser. Aber das führt jetzt zu weit. Nur weil jemand bei Barca spielt, hat er keinen Fußballheiligenschein. Erst Recht nicht als Verteidiger.


    Ich wiederhole meinen taktischen Vorschlag: Sofort nach Balleroberung lange Bälle auf Reus und/oder Schürrle. Dann hast du sie. Da werden zwangsläufig gute Chancen entstehen oder sie wissen sich nur noch mit Fouls zu helfen. Und da ja Stark nicht pfeifen darf, ist veilleicht sogar ein Elfer drin.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich schätze unsere Defensive im Moment auch als extrem stark ein. Ich denke die Spanier würden da arghe Probleme bekommen, mit unserer offensive sowieso.


    Würden wir Morgen spielen so würde ich Deutschland als leichten Favoriten einschätzen. Ich hoffe allerdings trotzdem, dass irgendjemand die Spanier vorher rauskegelt.

  • und Mathijsen war doch dieses orange Defensivbollwerk, das Gomez' Fußballkunst aus allernächster Nähe bewundern durfte und jetzt schon in den Urlaub darf, oder? Also den seh ich schwächer als Pique, genau wie Mellberg, Sokratis und Papadopulos...die überhaupt mit einem Spieler vom Format Piques zu vergleichen ist schon frech.


    Agger, Rami und Hummels ham zwar bisher bei der EM mehr überzeugt, aber das sollte man noch nicht dazu nutzen sie gleich als im Allgemeinen besser zu bezeichnen.

  • Das BL in deinem Namen kann nur für den Bruno stehen :D

    Vielleicht fallen dir ja noch andere Personen mit diesen Initialen ein. :LEV19


    und Mathijsen war doch dieses orange Defensivbollwerk, das Gomez' Fußballkunst aus allernächster Nähe bewundern durfte und jetzt schon in den Urlaub darf, oder?

    ...war gegen Deutschland und Portugal der beste holländische Verteidiger.




    Also den seh ich schwächer als Pique, genau wie Mellberg, Sokratis und Papadopulos...die überhaupt mit einem Spieler vom Format Piques zu vergleichen ist schon frech.

    Ihr werdet euch noch wundern. Hoffentlich denken die deutschen Spieler nicht so überheblich über die griechische IV. Gomez hat schon gegen Agger und Kjaer kein Land mehr gesehen.



    Agger, Rami und Hummels ham zwar bisher bei der EM mehr überzeugt, aber das sollte man noch nicht dazu nutzen sie gleich als im Allgemeinen besser zu bezeichnen.

    Welche Leistung von Picke sollte man denn dazu nutzen, ihn als "im Allgemeinen besser" zu bezeichnen? Naja, er ist halt bei Barca und die gewinnen immer. Toll.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die Meinung hast du aber exklusiv :D

    Ist ja nicht das erste Mal.


    Pepe ist für mich aktuell der beste Verteidiger der Welt, auch wenn der einen Dachschaden hat. Der gewinnt so ziemlich jeden Zweikampf.


    Die Nennung von Sokratis und Papaopoulos kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Es hat schon seinen Grund, warum die bei Bremen und Schalke spielen, während Piqué bei Barcelona sein Geld verdient.

  • In der Spieleröffnung ist Pepe aber bestimmt nicht der beste, und das zählt heute auch.

    Ich habe doch ständig fett geschrieben, dass es mir bei meiner Einschätzung zu Picke um die Defensivstärke geht.


    Ne. Pepe ist besser. Aber das ein Mellberg defensiv stärker ist als ein Pique ist ja wohl der größte Witz.

    Hast du eigentlich Schweden gegen England gesehen und auf Mellberg geachtet? Er war für mich (und im übrigen auch nach Kicker-Noten) bester Mann auf dem Platz! Turm in der Schlacht, der einfach nicht alle Löcher stopfen konnte, die seine Kollegen hinterlassen haben.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ist ja nicht das erste Mal.


    Pepe ist für mich aktuell der beste Verteidiger der Welt, auch wenn der einen Dachschaden hat. Der gewinnt so ziemlich jeden Zweikampf.


    Die Nennung von Sokratis und Papaopoulos kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Es hat schon seinen Grund, warum die bei Bremen und Schalke spielen, während Piqué bei Barcelona sein Geld verdient.


    Pepe schätze ich auch sehr stark ein... Aber hast du schon mal einen Thiago Silva gesehen? Hinter dem sind nicht ohne Grund absolut alle hinterher... Der Inbegriff eines perfekten Verteidigers.

  • Ich habe doch ständig fett geschrieben, dass es mir bei meiner Einschätzung zu Picke um die Defensivstärke geht.


    Hast du eigentlich Schweden gegen England gesehen und auf Mellberg geachtet? Er war für mich (und im übrigen auch nach Kicker-Noten) bester Mann auf dem Platz! Turm in der Schlacht, der einfach nicht alle Löcher stopfen konnte, die seine Kollegen hinterlassen haben.


    Ich habe jedes Spiel gesehen :D Du kannst doch nicht ein paar Spiele als Maßstab nehmen. Dann wäre auch ein Schildenfeld jetzt bei allen Topvereinen begehrt. :D

  • Die Strafe für Bendter ist sowieso absolut lächerlich... Was wird passieren, wenn Gomez sein Trikot beim Tor im Finale auszieht, man seine Boss Boxershort sieht... was dann? Will man das auch bestrafen?

  • Ich habe jedes Spiel gesehen :D Du kannst doch nicht ein paar Spiele als Maßstab nehmen. Dann wäre auch ein Schildenfeld jetzt bei allen Topvereinen begehrt. :D


    Wieviele mehr als "ein paar Spiele" hast du denn von Picke gesehen, in denen er eine bessere Defensivleistung gezeigt hat, als Mellberg gegen England?
    Können nicht viele sein, weil Barca und die spanische N11 defensiv nur selten gefordert sind. Und genau die Spiele habe ich nämlich gesehen(z.B. Classicos) und dazu sage ich: Picke = Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Warum ist wohl Real Meister? Sie haben Pepe....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten


  • Wieviele mehr als "ein paar Spiele" hast du denn von Picke gesehen, in denen er eine bessere Defensivleistung gezeigt hat, als Mellberg gegen England?
    Können nicht viele sein, weil Barca und die spanische N11 defensiv nur selten gefordert sind. Und genau die Spiele habe ich nämlich gesehen(z.B. Classicos) und dazu sage ich: Picke = Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Warum ist wohl Real Meister? Sie haben Pepe....



    50 Stück?

  • Die Strafe für Bendter ist sowieso absolut lächerlich... Was wird passieren, wenn Gomez sein Trikot beim Tor im Finale auszieht, man seine Boss Boxershort sieht... was dann? Will man das auch bestrafen?


    Auf den ersten Blick schien mir die Strafe auch völlig überzogen.


    Es gibt da aber einen sehr feinen Unterschied :
    Das war ja keineswegs ein Hersteller-Logo.


    Wie viele Unterhosen hast Du im Schrank - mit übergroßem Wettanbieter-Schriftzug ?


    Also ich keine.


    Ich schätze mal , Bendtner hatte da nen Deal laufen.
    Wollte besonders clever sein - verzockt........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.